Ford Nugget Forum

Gummi zwischen Markise und Fahrzeug

  • MaRi
  • MaRis Avatar Autor
  • Besucher
28 Nov 2018 08:34 - 02 Dez 2018 18:38 #1 von MaRi
Gummi zwischen Markise und Fahrzeug wurde erstellt von MaRi
Hallo zusammen,

ich habe einen Ford Nugget mit Westfalia Gelenkarmmarkise. Leider ist seit einiger Zeit der Gummi zwischen Markise und Fahrzeug kaputt und rutscht langsam raus.
Hat jemand einen Tipp, wo ich an einen neuen Gummi kommen könnte? Habe schon länger gesucht, aber bisher leider nichts gefunden.

Gruß, MaRi
Letzte Änderung: 02 Dez 2018 18:38 von MaRi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
28 Nov 2018 09:17 #2 von norge
Hej MaRi,

willkommen im Forum :)

... verwende mal 'Rainguard' als Suchbegriff ...

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MaRi
  • MaRis Avatar Autor
  • Besucher
02 Dez 2018 18:41 #3 von MaRi
Hallo norge,

danke für deine Antwort. Ich habe mal nach "Rainguard" gegoogelt, aber ich glaube das ist nicht wonach ich suche. Die Rainguard-Dichtungen sind ja über die komplette Markisenlänge. Ich brauche jedoch nur ein quadratisches Gummiteil, was zwischen Fahrzeug und Markisenhalterung angebracht ist.

Gruß, MaRi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2018 06:39 #4 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Gummi zwischen Markise und Fahrzeug
Guten Morgen Mari,

Dann ist das ein Teil das vom Vorbesitzer eingebracht wurde. eventuell um Schwingungen der Kassette abzustellen
Hast du mal ein Foto davon?
Wie lange ist das Teil?
Wo genau ist es angebracht?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
03 Dez 2018 08:24 #5 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Gummi zwischen Markise und Fahrzeug
Hallo Mari,
du meinst sicher das Kompriband, ich hab das auch seit einiger Zeit drinnen.
Ich hatte vorher das RainGuard, das mich nicht wirklich überzeugte weil meine Markise etwas länger ist und es nicht mehr auf die ganze Länge ausgereicht hat die Lücke zu schließen.
Und hier gibt es eine Auswahl.

Ciao Werner ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2018 08:59 #6 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Gummi zwischen Markise und Fahrzeug
Servus Werner,
MaRi hat geschrieben : quadratisch

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2018 11:09 - 03 Dez 2018 11:21 #7 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Gummi zwischen Markise und Fahrzeug
Servus Ernst,
:S ich hoffe das rutscht bei Ihnen (Ma&Ri ??) nicht raus... dann wären die Schrauben der Markisenhalterung extrem locker...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 03 Dez 2018 11:21 von xxl_tom.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaRi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MaRi
  • MaRis Avatar Autor
  • Besucher
09 Dez 2018 18:52 - 09 Dez 2018 18:58 #8 von MaRi
Guten Abend zusammen,

sorry für die späte Antwort. Die Woche war hektisch.

Dass das Teil vom Vorbesitzer angebracht wurde, kann nicht sein. Der Nugget war ein Neuwagen.

Hab das Ding mal fotografiert. Befindet sich zwischen Markisenhalterung und Fahrzeug und ist genau das von allroad gepostete Gummiteil. Das rutscht nicht raus, weil die Schrauben zu locker wären. Die sitzen fest. Hab nur beim letzten Norwegenurlaub gemerkt, dass die Markise extrem vibriert hat und dann mal genauer hingeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass der Gummi quasi rausgedrückt wird. Werde mich also mal nach einem neuen umschauen und den einbauen.

Danke für die Antworten!



Gruß, MaRi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Dez 2018 18:58 von MaRi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2018 07:29 #9 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Gummi zwischen Markise und Fahrzeug
Servus Mari,
Das was da raussteht ist aber kein Gummi,
Das sieht nach irgendwelche Lederzeug aus. Würde wahrscheinlich eingeklemmt um den Halter zur Narkose parallel auszurichten.
Wenn der Wagen neu ist zurück zum Händler.
Wenn die Markise vibriert ist irgendetwas locker....

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: MaRi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2018 09:47 - 10 Dez 2018 09:51 #10 von galli
Hallo Mari

Das ist eine Markise am am AD des Custom, richtig?
Die Antworten oben beziehen sich alle auf Markisen die an einem festen HD angebracht sind, das ist aber etwas völlig anderes von der Konstruktion her. Markise am AD ist vergleichsweise selten verbaut...... Viele, die ein AD haben nutzen keine Markise...ich selbst fand die Befestigung schon am Vorgänger "suboptimal" und wollte deswegen lieber keine....

.... ist DAS auf dem Foto (Dichtungsfetzen in der Kederschine) etwa eine werkseitig montierte MARKISE am AD Nugget (Neuwagen) ? :woohoo:

-> wie Tom schreibt: zurück zum Händler....das ist mangelhaft!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 10 Dez 2018 09:51 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage