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Perfekter Wasserhahn Ersatz mit nur Kaltwasseranschluss

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10 Jul 2019 07:51 #11 von paddeljule
Wir haben ja das 33 er Loch, mussten aber schon 2 Wasserhahnen im Urlaub kaufen, die eigentlich zu klein waren, weil es keine 33er gab. Jetzt bin ich mal gespannt, ob der vorgeschlagene Wasserhahn stabil ist

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28 Feb 2020 23:48 - 28 Feb 2020 23:50 #12 von bakasana


Update:
Der Hahn ist zwischenzeitlich auch wieder kaputt, hat (bei uns) nicht mal ein Jahr lang gehalten. Der Knauf oben ist von der Schalt-Mechanik abgebrochen und damit standen wir im Urlaub ohne Wasser da. Mit einer Pinzette haben wir die Kontakte überbrückt, wenn wir Wasser gebraucht haben. Das hat ganz gut geklappt.
Schade! Ich mochte den Wasserhahn. Kann leider nicht sagen, ob der Bruch konstruktionsbedingt passiert ist oder ob die ungeduldigen Kinder einfach nur beherzt in die falsche Richtung gedreht haben. Gibts eigentlich auch Modelle aus Gußeisen? So was brauchen wir, damit all der rohen Kraft Einhalt geboten wird.

Ford Nugget HD 2018, 170 PS, Automatik
Blue Battery D1, Regalbretter, Schubladeneinleger, Biotoi, 80l Frischwasser, 28l Abwasser, Offgridtec 200W Solar-Faltpanel

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Letzte Änderung: 28 Feb 2020 23:50 von bakasana.

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29 Feb 2020 09:17 - 29 Feb 2020 10:45 #13 von surfnugget
Zumindest kannst Du das ganze System trennen in einen Wasserhahn, wie zuhause und einen separaten Drehregler mit E-Kontakt. Dazu musst Du aber ein weiteres Loch in die Arbeitsplatte sägen. Die Anfälligkeit des E-Schalters ist weiter da. Die separaten Regler sind aber kleiner, so dass man beim Einsteigen ins Bett nicht so schnell hängenbleibt. Und der Baumarkthahn ist komplett aus Metall und damit stabiler.


...aus einem REIMO-Katalog...

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau

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Letzte Änderung: 29 Feb 2020 10:45 von surfnugget. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
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29 Feb 2020 09:40 #14 von Dolomiti
Ein komplett anderer Ansatz bietet ein seperater Druckschalter in der Wasserleitung zwischen Pumpe und Wasserhahn. Somit kann jeder X-beliebige Wasserhahn verbaut werden.

Der Druckschalter misst den Wasserdruck, fällt dieser durch öffnen des Wasserhahns ab schaltet sich die Pumpe ein. Evt muss ein Rückschlagventil vor den Schalter gesetzt werden falls dieses nicht im Schalter mit verbaut ist.

Um ein Einschalten während der Nacht durch einen Druckabfall zu verhindern, oder wenn generell kein Einschalten erwünscht ist, dafür gibt es ja den Hauptschalter unter der Küche.

www.comet-pumpen.de/de/produkte-caravan-...membranschalter.html

www.lindemann-kg.de/de/produkte/8/WHALE%...C3%B6r/Druckschalter

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29 Feb 2020 09:53 - 29 Feb 2020 10:46 #15 von norge
Hej bakasana,

die von Surfnugget vorgeschlagene Trennung von Standard-(Metall)-Wasserhahn und separatem elektrischen Ein-/Aus-Schalter geht auch ohne zweite 'grosse' Bohrung in die Arbeitsplatte.

Ein normaler elektrischer Schalter lässt sich auch gut in die rechte Seite der Frontblende der oberen Küchenablage integrieren und ist dort auch besser gegen Feuchtigkeit geschützt als flach in der Arbeitsplatte - es sollte aber auf jeden Fall ein entsprechend geeigneter Schalter sein - z.B. so etwas wie dieser hier Beispiel und dann natürlich auch die hintere Kabelführung abdecken.

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
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29 Feb 2020 12:20 #16 von galli
Ganz theotetisch geht es auch ohne zusätzlichen Schalter. Denn einen der die Pumpe schaltet gibt es ja an der Rückwand des Küchenblocks beim Duschanschluss.

Dort hintergegriffen, eingeschaltet ginge dann der schalterlose Hahn...... Ist aber ergonomisch vermutlich eher unpraktikabel......

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29 Feb 2020 13:26 - 29 Feb 2020 13:33 #17 von surfnugget
Dann würde ich mir eher noch einen Fußschalter oder Knieschalter einbauen. Das hatte ich bei meinen ersten Bussen. Damit kann man sehr economisch Wasser nutzen. Es handelt sich dabei in der Regel um einen Tipp-Schalter. Bei Berührung kommt Wasser, sobald man loslässt ist der Hahn wieder aus.
Hierzu muss man nur das Stromkabel verlängern und im Kniebeireich oder auf dem Boden einen entsprechenden Schalter installieren.
Beispiel:
www.fritz-berger.de/artikel/fusstaster-2...erid=46A&xtor=SEC-31

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29 Feb 2020 18:22 #18 von bakasana
Das ist ja cool! Ein kleines unschuldiges Update gepostet und jetzt hab' ich nen Haufen neue Denkansätze und Konzepte, die ich vorher gar nicht gesehen habe.

Vielen Dank euch allen dafür!

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02 Mär 2020 07:24 #19 von galli
Danke für das Update,.... ein schöner Beitragsfaden zum Saisonstart.... den Fußtaster kannte ich auch noch nicht.....

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02 Mär 2020 08:53 #20 von Dolomiti
Man kann auch über so etwas nachdenken (muss aber nicht :) )

www.wish.com/product/5c80d74336ddf95811a...TEAQYBSABEgJyBfD_BwE

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Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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