Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Gummidichtung Heckklappe

Mehr
10 Jul 2018 09:20 #1 von giglawitz
Gummidichtung Heckklappe wurde erstellt von giglawitz
Hallo zusammen,

bei mir tropft es über die Heckklappe in den Innenraum.

Die obere Gummidichtung ist an den Scharnieren schon so eingedrückt, dass da das Wasser durchkommt.
Beim Ford-Händler wollten die aber für die 1,40m Gummidichtung 126,00 Euro!!

Weiß irgendjemand von euch, wo man diese Dichtung als Meterware erhält?

Vielen Dank für Tipps, die den Geldbeutel schonen.

Gruß

Christian

Nugget Bj. 2008, 103Kw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2018 10:17 #2 von Batti
Batti antwortete auf Gummidichtung Heckklappe
Moin,
ich habe mir diese Dichtung oberhalb der Heckklappe auf das Hochdach geklebt. Das funktioniert bis dato ganz hervorragend...
Dichtung

2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2018 07:18 #3 von giglawitz
giglawitz antwortete auf Gummidichtung Heckklappe
Hallo Batti,

klingt sehr gut. Hast du vielleicht ein Foto, wie du die Dichtung angeklebt hast?

Danke.

Gruß
Christian

Nugget Bj. 2008, 103Kw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2018 08:45 #4 von Batti
Batti antwortete auf Gummidichtung Heckklappe
Hallo Christian,
ich habe leider kein Foto für Dich.

Du bist aber trotzdem nicht raus :-) ich mache nachher mal eins und stelle es hier rein....

Gruß
Andreas

2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2018 09:19 #5 von giglawitz
giglawitz antwortete auf Gummidichtung Heckklappe
Perfekt:)

Nugget Bj. 2008, 103Kw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2018 15:15 #6 von hogimobil
hogimobil antwortete auf Gummidichtung Heckklappe
Hallo Christian,

vielleicht findest Du die Dichtung im Netz, z.B. hierhier

Viele Grüße
hogi
Ford Transit, Bj. 2010,T2/L2, ca. 70 Tkm, Seedorf-Camper-Ausbau 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2018 23:36 #7 von Batti
Batti antwortete auf Gummidichtung Heckklappe
Meine Dichtung hatte im Laufe der Jahre ihre Geschmeidigkeit eingebüßt und eine neue originale war mir - ehrlich gesagt, zu teuer.

Ich hatte mir dann diese selbstklebende Dichtung im D-Profil als Gegenkontur zur Originaldichtung auf die Heckklappe geklebt. Das funktioniert auch ganz ordentlich.



Um zu verhindern, dass sich im oberen Bereich der Dichtung wieder unnötig viel Schmodder einlagert, habe ich dann noch dieses Modell auf das HD gepappt. Auch diese Variante versieht einen ordentlichen Dienst und hat bisher den Bürsten einer Portalwaschanlage widerstanden.


2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: berni69, Keinhorst, moppedharvey, giglawitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.589 Sekunden
Powered by Kunena Forum