Ford Nugget Forum

Fragen, Empfehlungen zur Versicherung

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
30 Jan 2020 09:56 - 30 Jan 2020 09:59 #91 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Ich habe die LVM gewählt, da ich eine sehr gute Vertrauensfrau vor Ort habe. Es gibt zwar günstigere Alternativen, aber es ist unklar wie der Schadensfall dann aussieht...
Ich hatte meinen Wohnwagen bei der HUK und bei einem Steinschlag in der Buchscheibe nur Stress.

Die Wahrscheinlichkeit auf einen möglichen Schaden ist bei einem Nugget meiner Ansicht nach deutlich höher als bei einem PKW. Daher meine Wahl für eine Versicherung mit Ansprechpartner vor Ort und sehr guten persönlichen Erfahrungen bei der Schadenregulierung.

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
Letzte Änderung: 30 Jan 2020 09:59 von brooke schielt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Armino, PhilBaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2020 20:03 #92 von ToLuNu
Hallo,

wir werden uns für die RMV zzgl. der Inhaltsschutzversicherung Comfort entscheiden (unser Nugget soll am 11.02. abholbereit sein:) ), da wir unsere Räder regelmäßig dabei haben werden und diese bei einer normalen Hausratversicherung nicht mit versichert sind, wenn sie aus einem Womo geklaut werden.
Wenn ich eine(n) Versicherungs-Vertrauensfrau/-mann hätte, würde ich auch wie brooke schielt auf einen Ansprechpartner vor Ort setzen. Ich habe nur mein Vertrauen in die Versicherungsfachleute verloren.
Liebe Grüße
Tom

LG ToLuNu
02/2020; AD; 130 PS; 6-Gang-Getriebe; Komfortpaket; LED-Lichtpaket 3 incl. Audio 21; Außenspiegel-Toter-Winkel-Assistent; Winterpaket von MGS; feste AHK; nachträglich: Bear-Lock-Gangschaltungssperre; Marderschutz; Heckklappen-Stütze

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: PhilBaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2020 22:06 #93 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Wir sind weiterhin bei der ERGO.
Auch wenn die etwas teurer sein sollte.
Ich habe dort mein Sachbearbeiter (und auch Freund) der regelt alles.
Ich habe ein Problem, ruf kurz an und das war es.
Alles geht dann seinen Weg ohne dass ich auch nur was dazu tun muss.

Versichert ist er als PKW.
Ich werde ihn nicht als WOMO versichern.
Da hast du mal einen Knaller und dann schaust dumm aus der Wäsche wenn du sonst wo landest mit der Versicherung.
Steuer billiger, Versicherung billiger hin oder her.
Wenn es dann mal soweit ist, ist das Geschrei groß ;-)

Was für Erfahrungen habt ihr so gesammelt, was Schäden angeht?
Gerade als WOMO.
Vlt ändere ich ja noch meine Meinung :-D

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: PhilBaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2020 07:52 #94 von PhilBaum
PhilBaum antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Das sind ja schonmal 3 unterschiedliche die man vergleichen kann :)
Unser bisheriges Auto haben wir auch über einen Bekannten versichert der sich im Schadensfall um alles kümmert.
Muss mal rausfinden ob der sich auch mit Womo-Versicherungen auskennt.

Dolomiti schrieb: Versichert ist er als PKW.
Ich werde ihn nicht als WOMO versichern.

Laut Aussage von Julian (MGS), können die neuen Nuggets ab 2020 nur noch als Womo zugelassen werden. Somit hat man keine andere Wahl mit der Versicherung.

NUGGET Plus HD; EZ Sept. 2020; 2,0 l TCDi 136 KW (185 PS); Schaltgetriebe; Sichtpaket 3 inkl. Audio 21; feste Anhängerkuplung (Bosal), Schlechtwege-, Licht-, Fenster-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2020 09:51 #95 von mhutterer
mhutterer antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Ja, so ist es leider bei den Facelift-Nuggets. Es geht nur noch die Zulassung als WoMo. Hat Vor- und Nachteile. Der fehlende Rabattschutz bzw. die heftige Rückstufung im Schadenfall (bei meiner Versicherung bei einem Schaden Rückstufung von SF10 in SF2) schreckt mich auch ab.

Kennt jemand eine Womo-Versicherung, die hier "kulanter" ist. Bzw. bei der man einen Rabattschutz abschließen kann?

Markus

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: PhilBaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2020 10:28 #96 von GB
Rückstufung HUK bei einem Schaden auf 3 - 37% bei 2 Schäden 60% - ist somit nicht so drastisch wie bei PKW.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: mhutterer, PhilBaum, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2020 10:47 #97 von mhutterer
mhutterer antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Danke @GB!

Ich hab grad noch recherchiert.

Bei der Nürnberger (Jahn und Partner) bekommt man bei WoMo maximal SF 10 (Haftpflicht 45%, Vollkasko 35%).
Der Preis ist trotzdem fast identisch mit RMV/Kravag.
Rückstufung bei einem Schaden: Haftpflicht 70%, Vollkasko 55%
bei zwei Schäden: Haftpflicht 100%, Vollkasko 100%
bei drei Schäden: Haftpflicht 200%, Vollkasko 130%

Bei RMV/Kravag bekommt man maximal SF 20 (Haftpflicht 25%, Vollkasko 25%).
Rückstufung bei einem Schaden: Haftpflicht 40%, Vollkasko 32%.
bei zwei Schäden: Haftpflicht 63%, Vollkasko 43%.
bei drei Schäden: Haftpflicht 140%, Vollkasko 48%.

Preislich liege ich bei RMV/Kravag um EUR 2,-- günsiger als bei Jahn+Partner. Ich werde jetzt vermutlich wechseln.

Markus

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: PhilBaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2020 13:27 #98 von qwei
Bei meiner Versicherung, hätte ich als PKW versichern können obwohl es ein Wohnmobil ist.
Meinen Oldtimer habe ich auch als ganz normalen PKW versichert obwohl er ein H hat und in den Papieren steht Oldtimer.
Die Zulassung hat eigentlich nichts mit der Versicherung zu tun.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: PhilBaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2020 13:55 #99 von kruti
fragt bei den Versicherern an, ob im Schadenfall ein Rückkauf möglich ist.
Sprich die regulieren den Schaden, du zahlst ihnen dann das Geld zurück und wirst dann nicht zurück gestuft. Mir ist es mal so gegangen....Bagatelleschaden, waren so um die 600 Euro beim Unfallgegner...ich wär fast 10 Jahre zurück gestuft worden, da hab ich lieber selbst gezahlt. 10 Jahre lang höheren Beitrag zahlen, um wieder auf den Stand von vor dem Unfall zu kommen, wäre erheblich teurer gewesen..

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, mhutterer, PhilBaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2020 19:24 #100 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Ich habe letzte Woche die Info von meiner Versicherung bekommen, dass alles was fest im Auto verbaut ist mit versichert ist.
Somit hat sich ein Wechsel auf WoMo-Zulassung erübrigt.
Das waren meine Ängste, dass sie nur den Basispreis des Transit Custom zur Grundlage nehmen.
Alles gut :)

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: PhilBaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage