Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Fragen zur Versicherung

Mehr
05 Sep 2019 22:06 #61 von bacboy
bacboy antwortete auf Fragen zur Versicherung
Moin Chris,

danke für Deine Einschätzung, die Vorzüge des ADAC sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, in meinem Fall gibt es aber nur den Nugget, wobei das Netzwerk vom ADAC denke ich auch besser ist, als bei der RMV/Kravag - Der ADAC ist 35€ teurer als der Schutzbrief bei der KRAVAG 🤔

################

Hat hier wer schonmal die Leistungen der RMV/KRAVAG in Anspruch nehmen müssen und kann ggf. berichten ?

################

Ich habe jetzt auch noch ein Angebot von der ESV Schwenger, die bieten mir einen ähnlichen Preis an wie RMV - Wer hat denn den kulanteren Service - Gibt es da Erfahrungen?

Danke und Gruß

Beste Grüße, Ole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 22:37 #62 von Audax21
Audax21 antwortete auf Fragen zur Versicherung
Hi bacboy,

Kravag gehört als Teil der R+V schon zu den soliden Versicherern in Deutschland. Allerdings bedienen sich die Autoversicherer bei den sog. Assistance-Leistungen immer extern. Ich bin der Meinung, kein Assistance Service einer Autoversicherung kann mit dem Netzwerk der großen Automobilclubs mithalten.

Bei ESV Schwanger würden mich schon die vielen "weichen Merkmale" (Angaben zu Fahrleistung, Abstellort, Fahrerkreis usw.) im Vergleich zur RMV stören. Dort hast Du als Merkmal neben dem SFR nur den Liste Neupreis.
Also wenn der Preis gleich ist, würde ich klar die RMV bevorzugen.

VG

Chris

Nugget AD 05/2019 Facelift, mit allem ohne Automatik
170PS Chroma blau

Mehr
09 Sep 2019 09:20 #63 von bacboy
bacboy antwortete auf Fragen zur Versicherung
Moin Chris,

vielen Danke für Deine Einschätzung!

Dann werde ich das heute mal mit der RMV klar machen.

Beste Grüße

Beste Grüße, Ole

• Ide
  • Ides Avatar
  • Silber Nugget
  • Loslassen→ Freiheit geniessen up up & away... ;-)
Mehr
15 Sep 2019 13:48 - 15 Sep 2019 13:49 #64 von Ide
Ide antwortete auf Fragen zur Versicherung
Moin Ole,
ich habe meinen Nugget gerade (11.09.2019) über meine Frau "öffentlicher Dienst" versichert und auf meinen Namen zugelasssen.
Das soll so gehen, sagt die Vericherungsmaklerin.... hat keiner gemeckert.
Lg Ide

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♥
2004 - 2019 diverse Normalo-Kombies ---- und nu'
→Nugget-Facelift-AD, EZ 9/2019, 170 PS manuell, AHK, bläser-blau, Opensky etc...
- Solo, bzw. → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)
Letzte Änderung: 15 Sep 2019 13:49 von Ide.

Mehr
21 Nov 2019 21:24 #65 von ToLuNu
ToLuNu antwortete auf Fragen zur Versicherung
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Angebot von der wohnmobilversicherung.de erhalten und in einer 2. Mail nachfolgende Nachricht:
"Ein Angebot für eine Wohnmobilversicherung der Kravag Versicherungs-AG haben Sie bereits erhalten.

Wenn Sie das Fahrzeug jedoch als PKW versichern möchten, können wir Ihnen leider keine Versicherung anbieten. Da wir PKWs lediglich als Tandemvertrag (inklusive Wohnmobil) versichern."

Da wir den Nugget als PKW anmelden möchten (siehe meine Signatur) würde v.g. Versicherung nicht in Frage kommen.

Liebe Grüße
Tom

ab 01/2020; AD 130PS; 6-Gang-Schaltgetriebe; Magnetic-Grau Metallic; Sichtpaket 3 incl. Audio 21; Toter-Winkel-Assistent; Winterpaket; Lichtpaket

Mehr
25 Nov 2019 07:48 - 25 Nov 2019 07:49 #66 von ajax28
ajax28 antwortete auf Fragen zur Versicherung
ich bin auch noch unschlüssig, ob PKW oder WoMo, da ich noch einen Vertrag mit SF 32 offen habe.
desweiteren habe ich jetzt bei einigen WoMo versicherern gefunden, dass die den Neupreis OHNE Rabatt zur Grundlage nehmen, also den Listenpreis, was die WoMo Versicherung nochmal teurer macht :-(

@ToLuNu: schau doch mal in dein Postfach ;-)

Udo

Nugget AD, BJ 9/2019, 130PS
Letzte Änderung: 25 Nov 2019 07:49 von ajax28.
Folgende Benutzer bedankten sich: laTec

Mehr
25 Nov 2019 13:10 #67 von otto80
otto80 antwortete auf Fragen zur Versicherung
Was ist denn der Vorteil wenn man als PKW anmeldet? Kann man dann den SF Rabatt vom PKW anmelden?

Des weiteren muss man schon genau in die Unterschiede schauen. Kravag/RMV bietet z.B. Neupreisentschädigung (24 Monate) inkl.; bei ESV benötigt man dazu den Premium Schutz. Dafür ist bei ESV beim Premium Paket der Auslandschadenschutz mit drin, bei Kravag benötigt man dazu den Schutzbrief... Mir scheint als würden in den "Extras" schon mehr Wohgnmobilspezifische Dinge erwähnt als man es von PKW Versicherungen kennt.

Sooo einfach ist der Vergleich IMO nicht. Wir werden es erst mal mit der Kravag/RMV versuchen. Beim Neuwagen bin ich auch eher geneigt ein paar Euro mehr auszugeben mit dem subjektiven Gefühl der besseren Absicherung. Ja, "quatsch" mögen viele denken. Aber man müsste schon eine komplette Vergleichstabelle inkl. aller Leistungen erstellen. Falls man mal zu viel Zeit hat ;-)

Otto

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau.

Mehr
25 Nov 2019 17:40 #68 von Elka
Elka antwortete auf Fragen zur Versicherung
Hallo,

beachtet auch bei eurem Versicherungsvergleich, dass die Steuer für ein WOMO einiges günstiger ist.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Frost-Weiß, Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, AHK, Markise, Atera Strada Evo 3

Mehr
25 Nov 2019 17:52 #69 von ToLuNu
ToLuNu antwortete auf Fragen zur Versicherung
Hallo,

ich habe heute mal bei Julian (MGS Wunsiedel) angerufen. Er ist nach eigener Angabe bei der RMV und der Nugget wird immer als Wohnmobil angemeldet. Da hatte ich mit der Zulassung als PKW irgendwas falsch verstanden.

LG Tom

ab 01/2020; AD 130PS; 6-Gang-Schaltgetriebe; Magnetic-Grau Metallic; Sichtpaket 3 incl. Audio 21; Toter-Winkel-Assistent; Winterpaket; Lichtpaket

Mehr
25 Nov 2019 19:08 #70 von Ostseehammer
Ostseehammer antwortete auf Fragen zur Versicherung
SF 40 gibt es doch gar nicht :blink:

Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden