Ford Nugget Forum

Fragen, Empfehlungen zur Versicherung

Mehr
30 Aug 2019 07:16 #51 von thilo69
thilo69 antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Versicherungsnehmer und Fahrzeuginhaber (gem. Eintrag im Schein) müssen meines Wissens nicht die gleiche Person sein.

bis 09/2019 silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS

Seit 09/2019 130 PS HD Plus in magnetic grau metallic (Erstzulassung)
Folgende Benutzer bedankten sich: bacboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2019 07:22 #52 von Sutti

thilo69 schrieb: Versicherungsnehmer und Fahrzeuginhaber (gem. Eintrag im Schein) müssen meines Wissens nicht die gleiche Person sein.


Stimmt.

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: bacboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2019 09:38 #53 von 5sunflowers
5sunflowers antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Hallo Musikus
bei mir war es ähnlich - ich würde dir empfehlen hier mal anzurufen, dort gibt es sehr gute Konditionen.
Viele Grüße
Werner

seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2019 10:07 #54 von Knobelbecher
Knobelbecher antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Wo anzurufen? Ist die Verlinkung verlorengegangen?

Beste Grüße Knobelbecher

HD, AHK, 155 PS, EZ 03/2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2019 10:34 #55 von bacboy
@Knobelbecher

Ich glaube, er hat das auf meine Versicherung bezogen.

@ALL
Erstmal vielen Dank für Euer Feedback!
Ich habe jetzt tatsächlich mal bei der Versicherung meiner Eltern angerufen, da wäre ich auf 1200€ gekommen :woohoo: - Das ist ja echt ne Hausnummer... :silly:
Ich hatte aber auch ein nettes Gespräch mit einer Dame von der RMV, da würde ich bei VK SB300€ TK150€ auf 619€ Jahresbeitrag kommen. Das klinigt ja schon ein wenig besser.

Habt Ihr sonst noch Empfehlungen?

Beste Grüße, Ole
Folgende Benutzer bedankten sich: Knobelbecher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2019 21:05 #56 von Knobelbecher
Knobelbecher antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
RMV oder ESV Schwaiger waren gefühlt immer die günstigsten in den vergleichen.
Werde auch zum Jahreswechsel meine aktuelle bei der HUK24 kündigen.

Beste Grüße Knobelbecher

HD, AHK, 155 PS, EZ 03/2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
31 Aug 2019 21:24 - 31 Aug 2019 21:25 #57 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Apropos HUK24... Mit denen hatte ich mit meinem Wohnwagen mal ein besonderes Erlebnis.

Hatte einen Steinschlag auf der Autobahn gegen das Bugfenster - es war selbst im PKW zu hören. Das Fenster war hinüber und ein etwas größeres musste eingebaut werden. Kostenpunkt ca 700 Euro.

HUK lehnte die Kostenübernahme ab, da es ja kein Glas sondern Kunststoff wäre und die Glasbruchversicherung daher nicht zahlen müsse. Chemisch gesehen... Vollkommen richtig.
Auf Kulanz haben sie den Schaden doch übernommen.
Direkt im Anschluss habe ich alle Versicherungen bei der HUK gekündigt und bin zurück zu meiner altbewährten nicht immer günstigsten, landwirtschaftlich geprägten Versicherung aus Münster zurück und habe seitdem nie wieder Probleme bei Schadensfällen gehabt. Natürlich etwas teurer, aber perfekt im Falle eines Falles.... So long...

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
Letzte Änderung: 31 Aug 2019 21:25 von brooke schielt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 11:41 #58 von bacboy
Soooo.... Also, in meinem Fall wird es wohl die RMV werden, geschuldet der Tatsache, dass ich keine SF besitze und "neu" Eingestuft werde.

Jetzt bietet die RMV noch folgende zusätzliche Pakete an und da wollt ich mal hier in den Raum fragen, ob Ihr etwas davon hinzugebucht habt und wenn ja was :)

- Spezial-Reisemobil-Schutzbrief 49€
- Inhaltsversicherung (COMFORT-SCHUTZ 10.000 € Versicherungssumme (zum Zeitwert) 79€
- Fahrerschutz 30€

Ich bin mir da unsicher, was auch wirklich Sinn macht oder vielleicht auch andere besser können, wie z.B ADAC Plus oder so!?

Ich freue mich über den einen oder anderen Tipp :)

Beste Grüße, Ole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 13:10 #59 von Audax21
Audax21 antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Hallo bacboy,

Hier meine Meinung zu den zusätzlichen Paketen:

- Schutzbrief habe ich persönlich über den ADAC gemacht, da fahrzeugunabhängig. Wenn noch weitere Fahrzeuge angemeldet sind, halte ich das für die sinnvollere Variante. Zudem hat ADAC aus meiner Sicht das bessere Netzwerk.
- Inhaltsversicherung zum Zeitwert würde ich nicht empfehlen. Zeitwertklausel bringt im Schadensfall nur Ärger mit sich. Alternative wäre eine leistungsstarke Hausratversicherung, die auch Hausrat-Gegenstände im Kraftfahrzeug mitversichert. Hier auf das Kleingedruckte achten! Kein Ausschluss elektronischer Geräte und keine Nachtzeitklausel z.B.
- Fahrerschutz kannst Du Dir aus meiner Sicht ebenfalls sparen.

Viele Grüße

Chris

Nugget AD 05/2019 Facelift, mit allem ohne Automatik
170PS Chroma blau
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 22:06 #60 von bacboy
Moin Chris,

danke für Deine Einschätzung, die Vorzüge des ADAC sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, in meinem Fall gibt es aber nur den Nugget, wobei das Netzwerk vom ADAC denke ich auch besser ist, als bei der RMV/Kravag - Der ADAC ist 35€ teurer als der Schutzbrief bei der KRAVAG 🤔

################

Hat hier wer schonmal die Leistungen der RMV/KRAVAG in Anspruch nehmen müssen und kann ggf. berichten ?

################

Ich habe jetzt auch noch ein Angebot von der ESV Schwenger, die bieten mir einen ähnlichen Preis an wie RMV - Wer hat denn den kulanteren Service - Gibt es da Erfahrungen?


Danke und Gruß

Beste Grüße, Ole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage