Ford Nugget Forum

Fragen, Empfehlungen zur Versicherung

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
10 Feb 2019 11:37 #31 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Die HUK versichert auch zum Kaufpreis. Günstig bei Beamten und öffentlichem Dienst.

Angebot kann man glaube ich auch auf der Webseite rechnen.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2019 14:02 #32 von GB
Beim HUK gibt's sog, Vertrauensleute, meist Beamte, die nebenberuflich Versicherungskunden meist gut und fair betreuen. Da hab ich schon öfter ein günstigeres Angebot bekommen als bei HUK24 im Internet, vor allem, wenn man auch andere Versicherungen dort hat. Regulierung bei Schäden war immer ok. Teilkasko würde ich ohne SB schon wg. Glasschäden machen - Windschutzscheibe, Einbruch, Spiegel - alles schon passiert.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2019 12:32 #33 von Mellow
@birke:

Ich habe mich telefonisch bei der ESV Informiert und der Berater meinte ich muss den Preis im Kaufvertrag eintragen.
Ich will ja im Schadensfall auch nur den Kaufpreis erstattet bekommen nicht den 30% höheren Listenpreis.
Sonnst würde ich meinen Nugget direkt gegen die Wand setzen und dank "Neupreisentschädigung" 18.000€ Gewinn machen :lol:
Man musste ja beim Vertragsabschluss auch den Kaufvertrag mitschicken. Daher denke ich schon, dass alles soweit in Ordnung ist.

Ob man sich von den negativen Bewertungen abschrecken lässt, ist jedem selbst überlassen.
Ob der Service gut ist, werde ich final auch erst im Schadensfall wissen.
Aber wie bereist geschrieben, mit HDI hatte ich auch im Schadensfall mit meinem früheren PKW keine Probleme.

Ganz Allgemein ist es eine große Preisersparnis beim Nugget, dass er ein GFK-Dach hat.
Das macht bei der ESV / HDI 20% Nachlass auf die Kaskoversicherung!

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2019 14:09 - 11 Feb 2019 14:11 #34 von elbil
Hallo,

um es mal deutlich zu sagen, bei der HDI muss unbedingt der Listenneupreis angegeben werden, wenn man nicht will, dass eine evtl. Entschädigungsleistung gekürzt wird.
Siehe deren „Sonderbedingungen für privat genutzte Wohnmobile“:
„…
3.3 Ist der uns aufgegebene Fahrzeugwert laut Versicherungs-schein niedriger als der Listenneupreis, reduziert sich unsere Entschädigungsleistung im entsprechenden Verhältnis. Wird uns ein höherer als der Listenneupreis genannt, berechnet sich die Entschädigungsleistung dennoch nur aus dem Listenneupreis.
3.4 In jedemFall beschränkt sich die Leistungspflicht auf den von Ihnen aufgewendeten Kaufpreis
… „

Oftmals wird dieser Sachverhalt in ersten Kontakten nicht klargestellt, was dazu führt, dass man mit dem Nugget-Kaufpreis einen deutlich geringeren Versicherungsbeitrag annimmt …

Gruß
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp, 100Ah LiFePo4, Votronic Booster 1212-30
Letzte Änderung: 11 Feb 2019 14:11 von elbil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
11 Feb 2019 14:53 #35 von margol
Hallo Mario,

ich habe vorhin mit meinem Versicherungsmakler gesprochen und auch genau diesen Punkt besprochen.

Der Makler hat mir gesagt, man soll den Preis angeben, der benötigt wird, dieses Fahrzeug erneut zu erwerben.

Wenn man einen Wagen bestellt und der Händler räumt einem einen 10% auf den Listenpreis ein, ist das der Preis, der die Wiederbeschaffung sicherstellt. Dann ist der Rechnungsbetrag unter Einrechnung des Rabattes richtig.

Wenn aber der Preis besonders günstig ist, da der Wagen schon eine Zeit auf dem Hof steht, also 10% Extra-Rabatt zu den "normalen" 10%, also insgesamt 20%, dann ist das der falsche Preis.
Man kann ja nicht davon ausgehen, dass man erneut einen Sonderrabatt bekommt.

Das soll aber keine Rechthaberei sein, ich muss es nun auch noch verifizieren, da ich meinen Nugget weder unterversichern, noch überversichern möchte.

Und der Nugget kommt ja (hoffentlich) im März!

Gruß Markus


Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2019 15:07 - 11 Feb 2019 17:18 #36 von elbil
Hallo Markus,

dein Versicherungsmakler in Ehren … aber du weißt ja, dass mündliche Absprachen im Schadensfall Makulatur sind.
Für mich ist der Sachverhalt klar, denn HDIs „Sonderbedingungen für privat genutzte Wohnmobile“ sind Bestandteil des Versicherungsvertrags.

Gruß
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp, 100Ah LiFePo4, Votronic Booster 1212-30
Letzte Änderung: 11 Feb 2019 17:18 von elbil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2019 15:17 #37 von birke
Hallo,
ich hatte im Dezember auch mit der ESV telefoniert und das Problem geschildert , dass der Nugget ja deutlich unter Listenpreis verkauft wird. Der Berater sagte aber, es muss dennoch der Listenpreis eingetragen werden.

Die Argumentation bei einem Neuwagen bezüglich der Wiederbeschaffung mag ja noch einleuchten, aber bei einem Gebrauchten einen prozentualen Abschlag vom Zeitwert in Kauf zu nehmen der sowieso schon niedriger als der tatsächlich auf dem Markt übliche ist, finde ich riskant.

Aber ich zahle natürlich gerne weniger Versicherungsbeiträge. Falls du von dem Makler etwas Schriftliches zu diesem Thema bekommst, wäre es toll, wenn du es hier einstellen würdest.

LG birke

Nugget 2014 HD 155 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
11 Feb 2019 15:33 #38 von margol
Hallo Mario,

glaube mir, ich verlasse mich nicht auf mündliche Absprachen.
Aber ein Berater ist ja auch erst mal dazu da, Auskunft zu geben und danach kann man das gesprochene Wort in den Vertragsbedingungen nachlesen und verifizieren.

Wenn es bei der HDI so in den Bedingungen steht, ok, aber ich habe mit meinem Makler auch über die KRAVAG gesprochen. Die HDI kommt für uns nicht so sehr in Betracht.

Aber es ist wichtig und spannend zu klären.
Mal schauen, was wir zusammen herausfinden.

Gruß Markus


Folgende Benutzer bedankten sich: Locketosch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2019 16:15 #39 von elbil
Hallo Markus,

so weit ich es sehe, sind KRAVAG und HDI mit die am besten passenden Versicherungen für Wohnmobile. Gibt natürlich auch noch andere, wie HUK u.s.w. Ein Versicherungsmakler sollte da schon etwas Licht ins dunkle bringen...
Auch die KRAVAG geht übrigens bei der Beitragsermittlung von einem Listenpreis ohne Rabatte aus.

Wünsch dir eine optimale Versicherungswahl und natürlich viel Spaß mit dem neuen Goldstück!
Gruß
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp, 100Ah LiFePo4, Votronic Booster 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2019 17:42 #40 von nogger
Apropos Listenpreis

ich habe grade ein Fahrzeug aus Litauen gekauft und bei HDI (ESV-Schwenger als Vermittler - eeh wegen dem Zweitwagenrabatt) auch VK versichert. Natürlich habe ich den Kaufpreis eingetragen. Eine Litauische Liste habe ich gar nicht zur Verfügung und das Fahrzeug ist eh nicht mit deutscher Ausstattung vergleichbar.
Das Heftigste ist die Tatsache, dass die Versicherungshaie bei unveränderter Prämie nach ein paar Jahren nur den Wiederbeschaffungswert, also eventuell nur ein Drittel oder Viertel zahlen.
Wenn ich mal groß bin, dann werd ich Versicherung :P

und bevor ich groß bin melde ich die VK ab - blöd nur, dass die TK bei SF 40 noch teurer ist. Wie man´s dreht, die Versicherung gewinnt immer.

Gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage