Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Fragen zur Versicherung

Mehr
30 Mai 2018 21:37 #1 von Maloma
Fragen zur Versicherung wurde erstellt von Maloma
Hallo zusammen,
bin ein Camperneuling und habe eine Frage bezgl. Versicherung eines Ford Nuggets, Aufstelldach mit Westfaliaausbau.
Läuft der Nugget unter PKW oder ist es ein Womo bezgl. der Versicherung?
Unser Händler meinte, dass manche Gesellschaften die PKW Bezeichnung akzeptieren.
LG Maloma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2018 22:01 #2 von musikus
musikus antwortete auf Fragen zur Versicherung
Wenn Du eine verlässliche Antwort möchtest, nimm schriftlich Kontakt mit Deiner Versicherung auf. Auf telef. Auskünfte würde ich mich nicht verlassen.
Nicht jede Versicherung stuft den Nugget gleich ein!

Gruß Hermann
HD 2007er Nugget in blau mit 131PS < 7,0 Ltr.
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
30 Mai 2018 22:13 #3 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf Fragen zur Versicherung
Das Thema Versicherung ist hier schon lang und breit diskutiert worden. Bitte benutzt doch vor dem Posten die Suchfunktion.

Gruß Klaus

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 135 tkm, 203 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2018 07:06 #4 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Fragen zur Versicherung
...Und nicht jeder Nugget ist gleich eingestuft. Was steht im Fahrzeugbrief? Sonder-KFZ? PKW? LKW???

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Dieselstandheizung incl. Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
31 Mai 2018 07:14 - 31 Mai 2018 07:21 #5 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Fragen zur Versicherung
.... und frage deine Versicherung ob im Falle eines Schadens an AD und/oder Interrieur diese bei PKW Einstufung mitversichert sind. Lass dir das schriftlich geben Ansonsten: Funktion rechts oben "Suche" und dann einfach mal "Versicherung" eingeben und dich dann durch die gefundenen Beiträge durchlesen.

Für weitere Beiträge wäre es auch hilfreich wenn du den Typ und das Bj. deines Fahrzeugs in die Signatur einträgst. Die unterschiedlichen Baujahre unterscheiden sich doch erhebhlich. PROFIL -> PROFIL ÄNDERN -> PROFILINFO -> SIGNATUR (ganz unten)

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 31 Mai 2018 07:21 von Homo Transitus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2018 08:16 #6 von Maloma
Maloma antwortete auf Fragen zur Versicherung
Ich danke euch!
LG Martina :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2018 10:16 #7 von Wanderfalke
Wanderfalke antwortete auf Fragen zur Versicherung
Ich hoff es passt hierhin

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Versicherung..... irgendwie ist der Markt da recht unübersichtlich. Kann wer was empfehlen und macht es Sinn den Innenraum mitzuversichern oder sowas wie ne Diebstahlvwersicherung für Laptop Rad etc.??

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2018 12:20 #8 von kruti
kruti antwortete auf Fragen zur Versicherung
Prüfe mal deine Hausratversicherung ob da der Laptop usw mitversichert ist ( im Wohnmobil)

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2018 15:16 #9 von Turbine
Turbine antwortete auf Fragen zur Versicherung
Wir haben bei RMV-versicherung.de etwas gefunden. Beim Vericherungsmakler war alles viel teurer, weil RMV wohl Sonderkonditionen hat. Wir hatten aber vorher noch nie ein Auto, deswegen wären wir extrem hoch eingestiegen.

Erst Zelt, dann Mitfahrer im Nugget HD 2013, dann eigener Nugget HD 2015, 155 PS, Panther-Schwarz Metallic, Start-Stopp, Trittstufe, höhergelegte Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2018 09:31 #10 von Lubo
Lubo antwortete auf Fragen zur Versicherung
Ich habe mir von 3 verschiedenen Angebote eingeholt. Makler und direkt von der Versicherung. Am meisten Leistung zum besten Preis hatte ich bei esw schwenger. Dort habe ich jetzt mit HDI eine Vollkaskoversicherung.

Hoffe das hilft. Hätte mir auch Rat gewünscht.
Vg

Nugget plus, BJ 2018, 170 PS Automatik, magnetic grau, abnehmbare AHK, Dachträger, Sicht 3, Audio 40, kein Facelift
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, margol, Janus78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden
Powered by Kunena Forum