Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hochdach Nugget 2017 /automatik /170Ps /km 0/ 55500€ : kaufen?

• PeterNugget
  • PeterNuggets Avatar Autor
  • Besucher
18 Dez 2017 10:09 - 18 Dez 2017 10:24 #1 von PeterNugget
Hallo allerseits,
Bin neu hier und wollte allgemein wissen ob dieser Nugget nicht überteuert ist?
Steht schon so angeboten auf dem Hof vom Fordhändler mit einer Reihe Extraaustattungen ( Fordpreis um die 69000!)
MfG
PeterNugget
Ps: Sonderaustattungen
Markise, Alufelgen, Wwboiler, Ahk, Alarm, Metalic, Trittstufe, Generator 240A,
Sichtpaket3, Schlechtwegepaket, grosses oberes Dachfenster
Letzte Änderung: 18 Dez 2017 10:24 von PeterNugget. Grund: Vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 10:21 #2 von BE_CH
Hallo,
komische Frage bei einem Standard-Produkt. Klick einfach mal rechts auf das Banner und lass Dir eine Gegenofferte mit der Ausstattung erstellen, die DU brauchst.
Dann kannst Du selbst überlegen, ob Dir die Differenz dann die Zusatzausstattung und der Händler im Ort wert sind. (Der lokale Händler sollte sich aber auch mit dem Westfalia-Ausbau auskennen.)
BE_CH

Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016

• PeterNugget
  • Besucher
18 Dez 2017 10:30 #3 von PeterNugget
Danke für die prompte Antwort
Du weisst aber schon dass es keine blöden Fragen gibt :-)
Siehe neu hier
Also die Westfaliakompetenz vom Händler ist wichtig
Habe ich jetzt schon gelernt.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
18 Dez 2017 11:14 #4 von Butzkopf
So blöde ist die Frage eines Neulings nicht! Blöd war vielleicht die etwas rasche und unüberlegte Antwort. Zum Thema:

Ja ich finde es schon eine Stange Geld und da wäre ich in einer Preisregion wo es auch Alternativen gibt. Je nach den Ansprüchen! Noch eine Wette gefällig zu dem Thema Forensponsor? Ja stell Dir den Nugget beim Sponsor des Forums zusammen und las Dir ein Angebot geben. Erstens hat er genau so einen gerade leider nicht verfügbar, kann Dir aber was anderes anbieten, und / oder Du kannst den dort tatsächlich bestellen hast dann aber Tageszulassung und Liefertermin Oktober 2018. Viel Spaß.

Ich würde das anders herum angehen: Gib in "Mobile" und "Autoscout" Deine Suchoptionen ein, zumindest die wichtigsten: Nugget, Bj 2017 oder neuer, E6, Automatik und vielleicht 177 PS. Dann siehst Du auf einen Blick was mit welchem Zubehör angeboten wird. Kannst Dann sogar noch mit der Entfernung zum Wohnort spielen und dann wird das zum fast Heimspiel. Oder aber Du einigst Dich auf Deine wichtigsten Optionen auf die Du nicht verzichten möchtest und gehst mit dem Wunschzettel zum Sponsor. Der hat sicherlich was da was dem Nahe kommt. Aber es muss verfügbar sein! Auf Bestellungen hätte ich keinen Bock, denn dazu gibt es seitenweise Erfahrungen im Forum.

Einige der genannten Ausstattungsmerkmale sind für mich locker verzichtbar. Das ist aber Geschmacks- und Gewohnheitssache. Darum werde ich hier auch keine Diskussion darüber lostreten wollen.

• PeterNugget
  • Besucher
18 Dez 2017 11:33 #5 von PeterNugget
Danke für Deine "Anteilnahme"
Den Weg über Mobile ist bei jeder neuen Fahrzeuganschaffung mein erster Schritt
Da wir im äussersten Westen der Republik wohnen
Wo sich leider fast keine Spezialhändler tummeln
Habe ich leider schlechte Karten um mal spontan Reelle Nuggets zu besichtigen, auch wenn es welche im Mobile gibt.
Die Info zum Forumangebot war auch hilfreich...
Eigentlich wollte ich bei ja wissen ob man diesen Preis noch senken sollte... Zb Facelift 2018... Oder ob der Verkäufer am Ende seiner Schmerzgrenze ist?

• Eldorado77
  • Eldorado77s Avatar
  • Besucher
18 Dez 2017 11:49 - 24 Dez 2017 09:42 #6 von Eldorado77
Hallo Peter,

meiner wird Anfang 2018 ausgeliefert. Fordliste knapp 69800 Euro. Auch mit Automatik und 170 PS zwar mit AD und vielen Extras (7 Jahre Garantie, Graumet. Markise, Fliegenschutztür, Fernbedienung für Standheizung, Alarmanlage, orig. 16 Zoll Alus/Winterreifen, Navi/ACC, 240 A Generator, Anhängerkupplung, Trittstufe, Wertfach, Einlageboden). Wichtig zu wissen ist auch, dass es auf die Westfalia Extras keine Prozente gibt. Wir haben den für 48100 Euro mit Überführung bei einem Händler in der Nähe von Nürnberg bekommen.

Einen ähnlichen wie Du Ihn beschrieben hast gibt es bei PS Autounion in Halle auch ein Fordhändler für 48750 Euro!

Liebe Grüße

Kinga
Letzte Änderung: 24 Dez 2017 09:42 von Eldorado77.

• PeterNugget
  • Besucher
18 Dez 2017 11:57 #7 von PeterNugget
Das ist die Antwort!!!
Das ist ja fast ein Zwillingsbruder....
Jetzt weiss ich mehr :-)
Der Verkäufer hat demnach noch genug Spielraum.
Vielen herzlichen Dank und viel Fun mit dem Neuen!
Ps.? Ab Werk bestellt oder Tzl

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
18 Dez 2017 12:00 #8 von Butzkopf
Noch etwas spezielles in Butzkopf Manier: Einen Westfaliaspezialisten benötige ich nicht. Diese Warscheinlichkeit ist so gering, dass ich dann gegebenfalls (HD Verklebung) auch mal ein paar Kilometer fahren könnte. Der Rest macht fast jeder Fordhändler. Fast.

• Eldorado77
  • Eldorado77s Avatar
  • Besucher
18 Dez 2017 12:15 #9 von Eldorado77
Hallo Peter

ab Werk ohne Tagezulassung!

Liebe Grüße

Kinga

Mehr
18 Dez 2017 12:24 #10 von Main-Nugget
Hallo,

der aufgerufene Preis ist m. E. recht hoch. Ich würde auch den vorgeschlagenen Weg gehen und verschiedene Händler mit der Wunschkonfiguration anfragen und dann bei dem genehmsten Händler kaufen.

Hilfreich ist es, wenn der Händler weiß was der Nugget ist.

Wir haben mit unserem Nugget mittlerweile soviele Werkstattaufenthalte gehabt; mehr als eine Hand hat Finger. Fairerweise muß ich dazusagen, dass es immer Kleinigkeiten waren, die den Campingspaß nicht vermiest haben. Angefangen vom schlecht eingesetztem Hochdachfenster, über ein rauschendes DAB-Radio bis zu sich lösenden Gummidichtungen. Alles nur Kleinigkeiten. Hier bin ich froh, dass wir bei einem Händler gekauft habe, bei dem wir uns auch bei Reklamationen gut aufgehoben fühlen weil er sich kümmert. Hinzu kommt, dass der Händler auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt, was einige Dinge nochmals ein wenig vereinfacht.

Viel Spass und Freude beim Suchen und Finden wünscht

Thomas

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.guttempler.de