- Dank erhalten: 4241
Handy, Uhr … in Ablagerinne versenkt
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Feb 2019 13:42 - 24 Feb 2019 18:36 #11
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
champawe antwortete auf Handy, Uhr … in Ablagerinne versenkt
Nach 5,5 Jahren musste ich schmerzlich feststellen, dass die seitliche Ablage am Dachbett am vorderen Ende, keinen Boden besitzt und ein ( mein ) Smartphone in der Nacht einfach im Nichts verschwand. 
Wir nutzen den hinteren Teil der seitlichen Führungsschienen ( Richtung Kleiderschrank) schon seit Jahren als Ablage, besonders nachts.
Diesen Winterurlaub schliefen wir zum ersten Mal mit Kopf Richtung Fahrerhaus (weil es für die Füße dort zu kalt und für den Kopf genau die richtige Temperatur hatte. )
Sodass wir diesmal auch diesen Teil der Schiene nutzten!
Also steckte ich mein Handy, nachdem ich den Wecker für die früh geplante Abfahrt gestellt hatte, wie gewohnt in die Ablage, als ich bemerkte, wie es mir aus der Hand glitt. Ich dachte an ein Scherz, als ich es nicht mehr fühlen könnte, nein es war wahr. Es war weg! Und zwar in den Schlitz verschwunden. Genauer gesagt , es befand sich nun zwischen der feststehenden Bodenplatte und dem Dachhimmel des Fahrerhauses.
Vorbei wars mit der ersehnten Nachtruhe.
Wir bauten den kompletten vorderen Teil des Bettes ab!
Um an alle Schrauben dranzukommen, musste die Verkleidung ab und die Klappe, mit der man die Schiebeelemente sichert.
Als alle zig Schrauben ab waren, lies sich die Bodenplatte anheben und wir konnten das Objekt der Begierde mit einem langen Stiel angeln.
Nun ging es dran, alles wieder zurückzubauen, die Verkleidung mit ihren Clipsen, die als Schraubkanäle für die Bodenplatte dienen, stellte sich als am schwierigsten dar. Nach einigen Fehlversuchen merkten wir: Es gilt nämlich, die Clipse als erstes an der QuerStange einzuklippsen und danach erst in die Verkleidung reinzudrücken. ( Unlogisch aber so konstruiert)
Das Gute an der ganzen Aktion war, dass wir beim Abbauen bemerkten, dass viele Schrauben unter der Verkleidung, im Laufe der Jahre, schon losgerüttelt waren und es eh nötig gewesen wäre, sie festzuziehen! ( Aber wer macht sich schon freiwillig diese Sch.. Arbeit?)
Ich hoffe, es erschließt sich das wesentliche für den Leser und ein anderer kann den Fehler vermeiden.
Es war nicht so unemotional zu fotografieren während es ungewiss war, ob die Bergungsaktion gelingen würde.
Für mich gilt, gleich zu Hause ein paar alte Socken reinzustecken, damit uns das nie wieder passiert.
Wir nutzen den hinteren Teil der seitlichen Führungsschienen ( Richtung Kleiderschrank) schon seit Jahren als Ablage, besonders nachts.
Diesen Winterurlaub schliefen wir zum ersten Mal mit Kopf Richtung Fahrerhaus (weil es für die Füße dort zu kalt und für den Kopf genau die richtige Temperatur hatte. )
Sodass wir diesmal auch diesen Teil der Schiene nutzten!
Also steckte ich mein Handy, nachdem ich den Wecker für die früh geplante Abfahrt gestellt hatte, wie gewohnt in die Ablage, als ich bemerkte, wie es mir aus der Hand glitt. Ich dachte an ein Scherz, als ich es nicht mehr fühlen könnte, nein es war wahr. Es war weg! Und zwar in den Schlitz verschwunden. Genauer gesagt , es befand sich nun zwischen der feststehenden Bodenplatte und dem Dachhimmel des Fahrerhauses.
Vorbei wars mit der ersehnten Nachtruhe.
Wir bauten den kompletten vorderen Teil des Bettes ab!
Um an alle Schrauben dranzukommen, musste die Verkleidung ab und die Klappe, mit der man die Schiebeelemente sichert.
Als alle zig Schrauben ab waren, lies sich die Bodenplatte anheben und wir konnten das Objekt der Begierde mit einem langen Stiel angeln.
Nun ging es dran, alles wieder zurückzubauen, die Verkleidung mit ihren Clipsen, die als Schraubkanäle für die Bodenplatte dienen, stellte sich als am schwierigsten dar. Nach einigen Fehlversuchen merkten wir: Es gilt nämlich, die Clipse als erstes an der QuerStange einzuklippsen und danach erst in die Verkleidung reinzudrücken. ( Unlogisch aber so konstruiert)
Das Gute an der ganzen Aktion war, dass wir beim Abbauen bemerkten, dass viele Schrauben unter der Verkleidung, im Laufe der Jahre, schon losgerüttelt waren und es eh nötig gewesen wäre, sie festzuziehen! ( Aber wer macht sich schon freiwillig diese Sch.. Arbeit?)
Ich hoffe, es erschließt sich das wesentliche für den Leser und ein anderer kann den Fehler vermeiden.
Es war nicht so unemotional zu fotografieren während es ungewiss war, ob die Bergungsaktion gelingen würde.
Für mich gilt, gleich zu Hause ein paar alte Socken reinzustecken, damit uns das nie wieder passiert.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 24 Feb 2019 18:36 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, galli, norge, berni69, grünling, Main-Nugget, Matze67, Nug, kruti, nowi, uwe2, mhutterer, Knobelbecher, autormobil, cama, Eulenspiegel, Ralle66, Mika7779
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tipsi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Jul 2019 17:31 #12
von Tipsi
Tipsi antwortete auf Handy, Uhr … in Ablagerinne versenkt
Hallo,
Uns ist während des Urlaubs das Handy in die Öffnung der schmalen Leiste/ Schiene am Hochbett gefallen.Es liegt irgendwo im Holm. Was tun.? Rausfischen bisher vergeblich,weil Öffnung zu schmal.
Help!
Tipsi
Uns ist während des Urlaubs das Handy in die Öffnung der schmalen Leiste/ Schiene am Hochbett gefallen.Es liegt irgendwo im Holm. Was tun.? Rausfischen bisher vergeblich,weil Öffnung zu schmal.
Help!
Tipsi
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3280
01 Jul 2019 17:49 #13
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Handy, Uhr … in Ablagerinne versenkt
Es gibt ein Thema wo das gelöst ist:
Handy in Ablagerinne versenkt
Bitte mal suchen in Technik ab 2014 - 2.11.2017 von hammal
Handy in Ablagerinne versenkt
Bitte mal suchen in Technik ab 2014 - 2.11.2017 von hammal
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino, Dymo
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
01 Jul 2019 20:07 #14
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Handy, Uhr … in Ablagerinne versenkt
Danke Klaus für den Hinweis - dabei ist mir der Beitrag von Andrea (champawe) auch noch eingefallen. Habe daher nun alles zusammengeführt und Tipsi hat nun mehrere Optionen …
Lieben Gruß
Norbert
Lieben Gruß
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Tipsi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
01 Jul 2019 20:45 - 01 Jul 2019 20:53 #15
von Tipsi
Vielen Dank für die Zusammenführung d er verschiedenen Beiträge zu dem beschriebenen Missgeschick. Wenn wir wieder zu Hause sind,werden wir unser Glück versuchen. So lange möge das Handy in Frieden ruhen. Danach hoffentlich nicht mehr.
La douce France..
La douce France..
Letzte Änderung: 01 Jul 2019 20:53 von tourneo.
- Tipsi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Jul 2019 19:15 #16
von Tipsi
Noch schnell eine Rückmeldung:dank der guten Tipps und einer kompetenten Rückmeldung von Westfalia konnte das Handy geborgen und das Bett wieder in den alten Zustand versetzt werden. Danke noch einmal.
Tipsi T.
Tipsi T.
- Möller
-
- Gold Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 147
04 Okt 2019 14:21 #17
von Möller
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Möller antwortete auf Handy, Uhr … in Ablagerinne versenkt
Hallo zusammen, ich bin im Urlaub und dummerweise ist mein Handy zwischen Hochdachhimmel und dem silbernen Brett mit der Schiene für das Bett gerutscht. Auf der rechten Seite, unterhalb des Ausstellfensters. Weiß von euch jemand Rat, wie ich wieder an mein Handy kommen kann? Ich habe erfolglos versucht, das Handy mit einen Kochlöffel zu ertasten ...
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 470
04 Okt 2019 14:34 #18
von Camping-Flitzer
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Camping-Flitzer antwortete auf Handy, Uhr … in Ablagerinne versenkt
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
04 Okt 2019 18:45 - 04 Okt 2019 18:52 #19
von sumanino
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Handy, Uhr … in Ablagerinne versenkt
Hallo Möller,
deine Frage habe ich an das bereits bestehende Thema angehangen.
Liebe Grüße
derzeit aus dem regnerischen Schleswig Holstein
Norbert
PS: Ganzes Thema aus dem Bereich Technik ab 2014 nach Allgemeines (alle Baujahre) verschoben, da doch BJ-übergreifend.
deine Frage habe ich an das bereits bestehende Thema angehangen.
Liebe Grüße
derzeit aus dem regnerischen Schleswig Holstein
Norbert
PS: Ganzes Thema aus dem Bereich Technik ab 2014 nach Allgemeines (alle Baujahre) verschoben, da doch BJ-übergreifend.
Besatzung 2
Letzte Änderung: 04 Okt 2019 18:52 von sumanino. Grund: PS
- GeorgER
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
07 Jun 2021 08:23 #20
von GeorgER
GeorgER antwortete auf Handy, Uhr … in Ablagerinne versenkt
Frage zu meinem Ford Nugget Hochdach Baujahr 2019:
Mir ist meine Uhr im Hochbett oben ganz links vorne aus der seitlichen Ritze/Ablage zwischen Hochdach und Bettgestell in das Hochdach runter bzw. rein gefallen. Gibt es eine einfache Möglichkeit dort ran zu kommen ? Kann man die hintere Bettauflage einfach ausbauen ?
Grüße Georg
Mir ist meine Uhr im Hochbett oben ganz links vorne aus der seitlichen Ritze/Ablage zwischen Hochdach und Bettgestell in das Hochdach runter bzw. rein gefallen. Gibt es eine einfache Möglichkeit dort ran zu kommen ? Kann man die hintere Bettauflage einfach ausbauen ?
Grüße Georg
Folgende Benutzer bedankten sich: brooke schielt