Ford Nugget Forum

Handy, Uhr … in Ablagerinne versenkt

Mehr
02 Nov 2017 10:35 #1 von hammal
Handy, Uhr … in Ablagerinne versenkt wurde erstellt von hammal
Hallo zusammen,

kommen soeben von unserem ersten Kurzurlaub mit dem Nugget HD zurück. Sind total begeistert und freuen uns schon aufs nächste mal, aber:

Habe mein Handy ganz oben rechts in der Ablagerinne im Hochdach versenkt (ca. über dem Beifahrersitz). Die Ablagerinne ja durchgehend ca. 5-7 cm tief. Ganz hinten im Hochdach lässt sich allerdings weiter reingreifen und genau da ist das Handy reingerutscht! Echt saudoof!

1. Frage: Ist das bei euch auch so oder ist die Rinne durchgehend gleich tief?

2. Frage: Wie komme ich da wieder ran?? Habe schon sämtliche Varianten mit Hilfsgeräten probiert, ich kann das Handy auch sehen wenn ich mit ner Taschenlampe reinleuchte aber ich komme eben nicht hin. Lässt sich das Bettsystem selbst ausbauen? habe schonmal nach der Verschraubung geschaut... schaut recht komplex aus :blink:

HILFE!

Danke
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2017 21:36 - 02 Nov 2017 21:37 #2 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Handy, Uhr … in Ablagerinne versenkt
Hallo,
vielleicht ginge es, z.B. einem Stück Bowdenzug (von einer Fahrradbremse) am einen Ende einen dicken Tropfen Heisskleber anzuhaften und damit dann, solange noch heiß und klebrig, nach dem Handy zu angeln?

Gruß & viel Glück bei der Übung,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 21:37 von RudiRadlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2017 21:52 #3 von hammal
Nach weiteren zahlreichen Versuchen das Handy zu "angeln" musste ich leider aufgeben, da es komplett unter das Bett bzw. über die Decke des Beifahrers gerutscht ist.
Ich habe mir daraufhin die Verschraubungen nochmal genau angeschaut und konnte relativ gut das Bett im HD soweit rausnehmen, dass ich rangekommen bin. Waren eigentlich nur 14 Schrauben und ich konnte die hintere Platte anheben :)

Vielen Dank trotzdem für eure Ideen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
02 Nov 2017 22:08 - 02 Nov 2017 22:10 #4 von norge
Hej hammal,

willkommen im Forum :)

Wenn die vorgenannten Methoden nicht fruchten, dann probiere es doch mal mit einem Drahtbügel (z.B. einem alten Kleiderbügel), an den du eine kleine l-förmige Ringöse anbiegst.

Beim 'Angeln' aber bitte sachte vorgehen - hinter den Bettführungsbrettern verlaufen auch die Zuleitungskabel zu den hinteren LED-Schwanenhalslampen ...

Viel Erfolg und Grüsse aus dem Hessenland

norge

P.S. ... zu langsam geschrieben ... ;)

... aber Glückwunsch !

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 22:10 von norge. Grund: P.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2017 11:10 #5 von Jochen63
Jochen63 antwortete auf Handy, Uhr … in Ablagerinne versenkt
Das Problem mit dem versenkten Handy in der Ablagerinne hatte ich auch schon mal. Ich habe damals auch versucht, es mit einem aufgebogenen Kleiderbügel zu angeln, konnte es aber immer nur bis an den hinteren Schrank schieben und bekam es dort mit dem Bügeldraht nicht richtig zu fassen. Dann habe ich ein Stück Papier genommen, daraus eine Schlaufe gebildet und konnte diese von ober unter das Handy schieben. So ließ sich das Telefon wie in einer Hängematte nach oben aus der Rinne herausziehen.

Hammal, auch wenn dieser Tipp für Dich jetzt leider zu spät kommt, so hoffe ich, damit zukünftigen "Handyversenkern" helfen zu können!

Gruß
Jochen


Nugget HD, 140 PS, 08/2013

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Rodrigo, norge, sumanino, nugget-4711, munkki75, CamperFein, andreas.kuepper, Camper-Neuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2018 18:30 #6 von Rau
Hat jemand schon das Problem gehabt? Mir ist im Hochdach das Handy unter das Bett gerutscht. Ich kann es gerade noch sehen aber nicht wirklich dran kommen. Liegt praktisch über der Beifahrertür

HD 2.0 170 PS SelectShift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2018 18:58 #7 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Handy, Uhr … in Ablagerinne versenkt
Erstmal ein Servus hier!

Rau. Das Problem gab es hier schon öfters siehe hier!

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...inne-versenkt#166892

Suchfunktion hilft am meisten!

Gruß Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
31 Mär 2018 20:26 #8 von sumanino
sumanino antwortete auf Handy, Uhr … in Ablagerinne versenkt
Hallo Rau,

willkommen im Forum. Deine Frage habe ich an ein bereits bestehendes Thema angefügt. Wie Rudi schon ausführt hilft die Suchfunktion bei vielen Fragen weiter.

Eine Signatur mit kurzen Basisinformationen zu den Fahrzeugdaten wie Baujahr deines Nugget, Motorisierung, HochDach oder AufstellDach hilft bei zukünftigen Fragen schneller und zielgerichteter weiter.
Das Erstellen der Signatur erfolgt über Profil → Profil bearbeiten → Reiter Profilinfos → und nun das unterste Feld Signatur ausfüllen mit abschließendem Speichern.

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Norbert

PS: Danke an Rudi und Klaus (Flocke-XL) für den Hinweis

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2018 12:17 #9 von Rau
Moin
ja die Signatur. Muss ich noch machen. War halt oder ist noch ein akutes Thema und vom Handy ein wenig umständlich.
Aber Kurzvorstellung hier mal auf die Schnelle.

Komme aus Lübeck und habe den Nugget vor zwei Wochen bei Julian in Wunsiedel abgeholt.
Ist ein Hochdach mit 170PS Automatik.Macht bis jetzt viel Spass. Na gut das Wetter ist jetzt nicht so zum Campen.
Mehr wenn ich das Handy von meinem Sohn aus dem Auto gepult habe.

Gruß Jens

HD 2.0 170 PS SelectShift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2018 20:54 #10 von Rau
So Handy ist geborgen. Klappteil vom Bett mittels vier Schrauben entfernt. Links und rechts die metallwinkel abgeschraubt und hinten an der Kante die sechs Holzschrauben entfernt Dann lässt sich das Bett anheben.
Klasse erstmal den Neuwagen zerlegen.

HD 2.0 170 PS SelectShift
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage