Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

Frage Wie könnte das Forum dem Nugget zu mehr Bekanntheit verhelfen ?

  • champawe
  • champawes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
12 Aug 2017 12:13 - 29 Aug 2017 07:13 #1 von champawe
champawe erstellte das Thema Wie könnte das Forum dem Nugget zu mehr Bekanntheit verhelfen ?
Der tolle Nugget ist noch zu unbekannt. Ich habe mit dem Nuggetforum einen sehr erfolgreichen Gleichgesinnten, mit dem gleichen Ziel: den Bekanntsheitgrad des Nuggetkonzepts zu steigern
Das Nuggetforum wird von allen in den höchsten Tönen gelobt.
Das Marketing der Firma Ford für den Nugget leider nicht. Im Gegenteil, laute Stimmen sagen: die tun zu wenig!

Nun haben Tiemo und seine Kameraden mit diesem Forum bewiesen, dass man etwas grosses schaffen kann, wenn man nur fest genug daran glaubt und beharrlich ist.

Wir glauben an den Nugget. Er ist ein unvergleichliches Fahrzeug und Reisemobil. Wie ich finde, Unvergleichlich gut!

Wie könnten wir das Potential unseres Forums nutzen, um das tolle Konzept unter die Suchenden zu bringen?

Ich selbst, wie viele andere auch, bin nur durch Zufall auf den Nugget gestossen. ( weil der VW nicht passte ;-) ). Heute bin ich glücklich über diese Fügung. Aber viele kennen dieses herrliche Fahrzeug einfach nicht. Angefangen bei dem CP Besitzern, die nicht wissen wie gross er ist bei der Platz Reservierung. Vielsagend muss man den VW Bus erwähnen.
Dieser Zustand ist doch im heutigen Zeitalter der Kommunikationsmöglichkeiten untragbar!
Wir haben gemerkt, dass Ford sich schwer tut den Nugget ordentlich zu vermarkten (Gründe hierfür sind vielseitig, aber nicht relevant). Ich denke, die können es besser!
Lasst uns doch einfach der Katalysator sein.
Ich fände es toll, wenn wir hier in diesem Faden Ideen sammeln und einen Teil zur Verbreitung des Nuggets beitragen. :-)
Wer macht mit?

EDIT
zur besseren Verständlichkeit und um Missverständnisse zu vermeiden, habe ich die Intention den Beitrag hierein zustellen, hervorgehoben.

Lg Andrea(Text+Bild) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Letzte Änderung: 29 Aug 2017 07:13 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
12 Aug 2017 13:17 #2 von Dymo
Dymo antwortete auf das Thema: Wie könnte das Forum dem Nugget zu mehr Bekanntheit verhelfen ?
Hi,
das wird Ford nicht interessieren.
Wenn überhaupt, dann Westfalia.
Verlorene Liebesmüh!
Cheers Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 13:31 #3 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf das Thema: Wie könnte das Forum dem Nugget zu mehr Bekanntheit verhelfen ?
@Champawe
Ich finde Deine Idee gut. Habe gerade den Fragenbogen von Ford zum Nugget beantwortet. Und den Eindruck gewonnen, die wollen sich substantiell verbessern.
Sowas ist natürlich eine wesentliche Voraussetzung, denn wenn Ford auf den eingefahrenen Gleisen weitermachen will, werden wir dort nichts erreichen.
Und es gibt mindestens 2 Aspekte, Ford allgemein und speziell der Nugget. Der Nugget an sich kann noch so gut sein, wenn das Image von Ford nicht dazu passt, wird so eine Aktion nichts bringen.
Wie würdest Du vorgehen wollen?
LG Sirius

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
IDEALE SIND EIN LEUCHTTURM, KEIN HAFEN!
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 13:56 #4 von Endtopf
Endtopf antwortete auf das Thema: Wie könnte das Forum dem Nugget zu mehr Bekanntheit verhelfen ?
So ganz erschließt sich mir das alles noch nicht!
Wieso sollte ich als Kunde (dem immer wieder vor dem Kopf gestoßen wird) Werbung für das Produkt der Hersteller machen? Hat der Hersteller kein Interesse daran sein Produkt ordentlich zu vermarkten, wird er seine Gründe dafür haben. Aber es ist seine Aufgabe und nicht die der Kunden.
Klar bin ich mit meinem Fahrzeug recht zufrieden und sage das auch wenn mich jemand danach fragt. Allerdings erwähne ich auch die endlos lange Liste an Mängeln, die während der Garantiefrist abgearbeitet werden musste.
Sei's drum. Jeder der sich für einen Camper interessiert kommt irgendwann im Rahmen der Marktsondierung am Nugget vorbei. Ein paar bleiben hängen, andere entscheiden sich für etwas größeres oder bessere Qualität oder besseres Image oder...

Grüße

Zu Verkaufen: HD Custom weiß - EZ 03/15 - 155 PS - Audio 5 DAB - Licht & Sicht Premium - 3m Markise höhergelegt - SH - Thule AHK abnehmbar - Boiler - Trittstufe - Heckfenster - gr. Dachluke - versiegelt - Ukatex - 100W Solar - LED -...
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, beatrix18, Nugget-4711

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • + Vespa gelb
Mehr
12 Aug 2017 13:59 - 12 Aug 2017 14:14 #5 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf das Thema: Wie könnte das Forum dem Nugget zu mehr Bekanntheit verhelfen ?
Hallo,

ich finde Champawes Thema ganz interessant und will gerne dabei mitdenken. Obwohl ich denke, dass die Nugget-Verkaufszahlen bei Ford nicht wirklich relevant sind und der Nugget deshalb auch wenig durch Marketingmaßnahmen unterstützt wird.

Meine Spontan-Ideen zur "ungebremsten" Verbreitung des Nuggets:
  • Der Nugget funktioniert ja - zumindest im Ausland - an den Campingplätzen wie eine Kontaktbörse. Es ist unglaublich, wie oft man auf das Fahrzeug angesprochen wird und sämtliche Daten wissen will. Wir glauben dabei schon öfters ein ernsthaftes Interesse bemerkt zu haben und lassen den Mitcamper gerne auch den Nugget von innen besichtigen. Egal ob da noch eine Unterhose von mir rumfliegt. Natürlich entstehen bei der Innenbesichtigung neue Fragen, die wir aber gerne beantworten bzw. vorführen.
    Wir machen dies ja auch aus einem gewissen Eigeninteresse. Wir haben es öfters erlebt, dass man nach so einer "Einweisung" in das Intimleben eines Nuggets von fremden Nationalitäten zum Abendessen oder Grillen eingeladen wird. Und daraus ergeben sich für uns immer wieder nette Urlaubserinnerungen.
    Wir denken, umgekehrt wird es ähnlich sein und das Nuggetkonzept wird vielleicht in Erinnerung bleiben.
  • Das Nuggetforum könnte ggf. noch ein bisschen mehr leisten. Ich erinnere mich, wie ich im Dezember 2015 unseren Nugget in der Nachbarschaft mit einer Verkaufsanzeige entdeckt habe. Bei der Recherche nach dem Nugget bin ich fast als erstes auf das Forum aufmerksam geworden und habe dies als Gast (mit beschränkten Rechten) besucht. Es hat - glaube ich - 3 Tage gedauert, bis ich den Mut gefunden habe mich anzumelden. Mich haben dann die vielen Fotos in den Postkarten von unterwegs "heiß" gemacht. So etwas wollte ich auch haben und machen.
    Vielleicht kann man darüber nachdenken, ob man in dem für die Gäste sichtbaren Bereich (z.B. Allgemeines/Die schönsten Nuggetbilder) diese Fotos sichtbar schalten kann und will.
Liebe Grüße
Cargo_65

Seit 01.06.2016:
Nugget außen weiß und innen orange (AD). Bj 2013, 140 PS.
Letzte Änderung: 12 Aug 2017 14:14 von Cargo_65. Begründung: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 14:08 #6 von Endtopf
Endtopf antwortete auf das Thema: Wie könnte das Forum dem Nugget zu mehr Bekanntheit verhelfen ?
Vielleicht noch ein etwas mehr konstruktiver Vorschlag von meiner Seite:
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor sind meiner Meinung nach YouTube Videos!
Verfilme doch einfach mal Deine "Einweisung", zeige was du wie am Fahrzeug warum verändert hast. Zeige wie du das Fahrzeug nutzt (im Alltag? Auf Reisen? Spontane Ausflüge,...) und ziehe ein ehrliches Fazit.

Grüße

Zu Verkaufen: HD Custom weiß - EZ 03/15 - 155 PS - Audio 5 DAB - Licht & Sicht Premium - 3m Markise höhergelegt - SH - Thule AHK abnehmbar - Boiler - Trittstufe - Heckfenster - gr. Dachluke - versiegelt - Ukatex - 100W Solar - LED -...
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 15:54 #7 von toms
toms antwortete auf das Thema: Wie könnte das Forum dem Nugget zu mehr Bekanntheit verhelfen ?
Ford sollte jedem der sich einen neuen Nugget gekauft hat erstmal finanziell entschädigen und sich tausendmal entschuldigen das sie mit westfalia so ein Schrott produziert haben. Dann noch einige Mitarbeiter im Ford Kundenservice entlassen.
Dann kann über Werbung nachgedacht werden.
Gruß Toms
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, wonkothesane, buengerloch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 16:24 - 12 Aug 2017 16:34 #8 von BE_CH
BE_CH antwortete auf das Thema: Wie könnte das Forum dem Nugget zu mehr Bekanntheit verhelfen ?
Erst mal sollten sich Westfalia und Ford klar werden, wer das Fahrzeug verkauft UND dafür verantwortlich ist.
Wenn ich mich direkt an Westfalia wende und mir dort gesagt wird, dass nicht sie sondern Ford kontaktieren soll. Und dann sagt mir Ford, sie können da nichts machen, da Westfalia beurteilen müsse, ob das ein Garantiefall sei. Ich sehe hier keine vergrösserten Bemühungen mittel- und langfristig Erfolg zu haben.

Wenn ich dann weiterhin das Qualitäts-Niveau meines Nugget mit einem 20 Jahre alten VW-Bus Westfalia vergleiche, dann frage ich mich auch, ob hier der Markenname Westfalia auf Verschleiss gefahren wird.

Erfolg stellt sich ein, wenn der Kunde (also der Weiter-Empfehler) sieht, dass
- der Hersteller sich für sein Produkt verantwortlich fühlt und zeigt
- das Qualitätsniveau wieder steigt (lieber robust als aussen hui und innen pfui)
- Fahrzeughersteller und Ausbauer besser zusammenarbeiten (vor allem im Bereich Elektrik/Elektronik ist der Nugget kein Stück besser als ein Individual-Ausbau)

Für uns persönlich passte einfach das Raumkonzept - das war der alleinige Grund. Unsere offene Mängel-Liste passt mir allerdings nicht.

Gruss, BE_CH

PS: Der Fragebogen zu den Dekoren zeigt mit, dass man hier vom alltagstauglichen Fahrzeug für eine Familie mit zwei/drei Kindern - also einem robusten Fahrzeug - weg möchte in Richtung "edel". Dann bin ich aber entweder jung und zu zweit - und kaufe den Traum "California" oder die Kinder sind schon aus dem Haus. In diesem Fall wird es dann wohl eine Weiss-Wand oder ein grösserer Ducato als Zweitfahrzeug. Das Alleinstellungsmerkmal Heckküche / 3-Raum-Konzept brauchen diese Zielgruppen aber nicht. Heute schaut man aber ja nicht mehr in Richtung sein Zielgruppe sonder sucht "Wachstums-Potential".
Letzte Änderung: 12 Aug 2017 16:34 von BE_CH. Begründung: PS
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, _Kai_

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
12 Aug 2017 18:02 - 12 Aug 2017 19:33 #9 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf das Thema: Wie könnte das Forum dem Nugget zu mehr Bekanntheit verhelfen ?
Wenn ich hier immer wieder lese wie viel Leute von einem California träumen und einen Nugget fahren frage ich mich: "Haben die was falsch gemacht?"

Ich hab den Nugget seinerzeit auf dem Nachbarplatz gesehen und war überzeugt von Fahrzeug und Konzept. Daraufhin habe ich ihn gekauft und mache heute auf die gleiche Art und Weise Werbung auf den CP wie seinerzeit das schweizer Pärchen bei uns. Ich zeige ihn den Menschen die ihn sehen wollen. Ich würde nie versuchen jemanden auf die "Nugget-Seite" zu ziehen. Ich denke aber das ist genug der Werbung. Den Rest sollen die machen die daran verdienen. Außerdem genieße ich das Alleinstellungsmerkmal Nugget auf einem CP unter vielen Wolfsburgern und Turinern.

Achja, an die California-Träumer. Lest euch mal durch das Bulliforum oder bei Motor Talk durch einige Freds. Da platzt so mancher Traum.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 12 Aug 2017 19:33 von Homo Transitus. Begründung: Rechtschreibung dein Freund und Helfer ....
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, werner_krauss, GB, champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • champawe
  • champawes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
12 Aug 2017 18:02 #10 von champawe
champawe antwortete auf das Thema: Wie könnte das Forum dem Nugget zu mehr Bekanntheit verhelfen ?
Danke schonmal für Eure ersten Ideen. :-)
Ich bin ja kein Marketing Mensch. Mich treibt nur das Bedürfnis um, das schöne Fahrzeug bekannter zu machen.
Wie Cargo schrieb, nutze auch ich die Gelegenheit im In- und Ausland bei Anfragen oder interressierten Blicken eine Führung anzubieten. Die Leute sind immer ganz begeistert, was alles in dem Fzg mit PKW Ausmaßen versteckt ist. :P Da ich es als Alltagsfzg fahre, werde ich auch unter der Woche immer darauf angesprochen. Ich stehe gerne Rede und Antwort. Nach 1095 Tagen Nutzung am Stück bin ich, trotz des einen od. anderen Wehwechens ( wer hat die nicht) ;-)
äusserst zufrieden. :-)
Ich dachte an ein zusammengesetztes Werbefilmchen, mit kurzen Sequenzen von vielen unserer Fahrzeuge. Einiges liegt ja schon bereit von privaten Videos unserer Teilnehmer mit Drohnen, auf Treffen, von Bastelanleitungen, von Sicherheitstrainings uvm., bis hin zu den schönsten Nuggetbildern.
Ich bin sicher, dass sich unter uns gewiefte Köpfchen, Techniker, Ideengeber und Visionäre finden, die unser Goldstück im besten Licht präsentieren könnten. :-)

Lg Andrea(Text+Bild) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Google+ ga('create', 'UA-29057191-1'); ga('require', 'linkid', 'linkid.js'); ga('send', 'pageview');