Frage Fahrradträger für die AHK abklappbar

Mehr
14 Mai 2020 08:39 #11 von Stebo69
Tach Florian,

schau mal hier rein:

3er-Träger Ader Strada DL3 an Ford Standard AHK (fest), passt aber auch auf Brink abnehmbar

2er-Träger Uebler P22 S an Ford Standard AHK (fest)

2er-Träger Uebler P22 S an Brink AHK (abnehmbar)

Atera und Uebler sind zwar etwas höherpreisig, aber die passen sehr gut.

Grüße

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | www.youtube.com/c/die2mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, opavomnils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2020 13:11 #12 von Santino
Hallo zusammen, wollte mir heute morgen auch den Atera DL3 für meine abnehmbare Brink AHK kaufen. Wir bekamen leider die Heckklappe nicht über den Träger. Beim zweiten Versuch mit dem aktuellen Thule Velospace XT3 939 hat es geklappt. Es sind zwar nur wenige mm Luft aber es reicht. Viele Grüße Michael

AD Nugget, Race Rot, Dach Schwarz, EZ 03.2020, 185 PS, 18 Zoll Loder Felgen schwarz, Brink AHK, Sichtpaket 3 inkl. Audio 25, Bi-Xenon, Schlechtwege Paket 2, Trittstufe rechts, Toter Winkel Assistent, Alarmanlage, Licht Paket, Markise

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: opavomnils, Plus_Extra

Mehr
08 Jun 2020 21:16 #13 von Naggert
Noch ein Erfahrungsbericht. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, gibt es bei ATU einen abklappbaren Fahrradträger - Thule E-Family 937 - der zur Zeit 479,00 Euro kostet (gibt es als Sondermodell nur bei ATU). Im Winter ist er wohl für 400,00 Euro zu haben. Er ist baugleich mit Thule 929 Euroclassic G6. Der einzige Unterschied ist, der 937 hat einen schwarzen Bügel (gefällt mir sogar besser als der silberne). Die Halteseile können in 2 verschiedenen Stellungen montiert werden. So verändert sich der Abklappwinkel von 50 Grad auf 70 Grad. Dann ist die Heckklappe vollständig zu öffnen. Selbst bei Montage des Fahrrades auf der 1. Schiene zur Heckklappe schlägt der Fahrradlenker (E-Mountainbike mit 700mm Lenker) nicht am Heckfenster an. In der abgeklappten Stellung touchiert der Lenker auch nicht den Asphalt (ist wohl beim Uebler P22 so?). Wir haben die abnhembare Brink AHK montiert.

Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, opavomnils, MaJuRaMa

Mehr
26 Jun 2020 14:11 - 26 Jun 2020 14:12 #14 von Ansgar
Hey. Danke für die Fotos. Das ist wirklich verrückt, wie die Kompatibilität mit den Trägern auseinandergeht.

Ich habe zwar nur einen Tourneo Custom, den ich zum Campen benutze, beschäftige mich jetzt aber auch schon lange mit dem Fahrrad-AHK-Träger-Thema.

Ich habe auch die Brink und jetzt schon gehört, dass der XT da nicht passt.

Kannst du mir einen Gefallen tun und mal den Abstand von der AHK zu der schwarzen Kunststoffauflage auf der Stoßstange messen?

Das wär sehr lieb!

Danke!

Viele Grüße,
Ansgar
Letzte Änderung: 26 Jun 2020 14:12 von Ansgar.

Mehr
19 Jul 2020 20:45 #15 von Nplus2020
Nplus2020 antwortete auf Fahrradträger für die AHK abklappbar
Hallo zusammen,

wir haben einen BC60 von Westfalia und eine AHK von Brink (AHK unten angebaut, so bei Neukauf von Ford erhalten). Der die Heckklappe lässt sich gut öffnen, allerdings haben wir es noch nicht probiert wenn die Fahhrräder aufgebaut sind und abgeklappt werden. Sollte das am Thema vorbei gegangen sein bitte ich das zu entschuldigen.

VG aus Schleswig-Holstein

Nugget Plus 170 PS, Schaltung, Sicht3 und Radio24, AHK, Xenon, Fliegenschutztür, WW-Boiler, EZ 05/2020

Mehr
19 Jul 2020 22:45 #16 von ibgmg

Ansgar schrieb: Ich habe auch die Brink und jetzt schon gehört, dass der XT da nicht passt.

Kannst du mir einen Gefallen tun und mal den Abstand von der AHK zu der schwarzen Kunststoffauflage auf der Stoßstange messen?

Hallo,

Ich habe den Abstand Heckklappe zu Kugelkopfmitte der Brink gerade an einem Nugget Plus gemessen. Es sind 19,5cm.

Viele Grüße Markus
(Bestellt Nugget Plus, 185PS, Automatik)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
28 Jul 2020 10:48 #17 von MaJuRaMa
MaJuRaMa antwortete auf Fahrradträger für die AHK abklappbar
Hallo naggert,

vielen Dank für den Hinweis! Ich habe auch gleich bei ATU zugeschlagen und den entsprechenden Träger mit einer Zusatzschiene gekauft. Durch Versetzen des Halteseils, passt es noch gerade so. Ohne die Versetz Möglichkeit, würde es auf jeden Fall nicht passen.
Mit der Zusatzschiene montiert, ist ein aufklappen jedoch nicht möglich. Nur als Hinweis.

Viele Grüße

HD EZ 10/18, 135 PS, Automatik, race Rot, Sichtpaket 3, Lichtpaket, Generator 240 A, Trittstufe, Markise, Rückfahrkamera, Sommer- u. Winterreifen auf Stahlfelge

Mehr
28 Jul 2020 19:42 #18 von Naggert
Hallo MaJuRaMa,

freut mich, dass es bei dir auch passt. Wir haben nur den 3er Träger ohne Zusatzschiene und die abnehmbare Brink. Guter Hinweis für Leute die 4 Fahrräder tranportieren wollen. Wobei das Abklappen dann vermutlich bei den meisten Fahrradträgern nicht funktioniert. Beim vielgepriesenen Uebler P22 können meines Wissens nur 2 Fahrräder transportiert werden.

Grüße zurück
Naggert

Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...

Mehr
01 Aug 2020 12:44 #19 von Plus_Extra
Plus_Extra antwortete auf Fahrradträger für die AHK abklappbar
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Atera Strada DL3 auf die vom Fordhändler montierte Brink AHK gesetzt und bin vom Ergebnis begeistert. Die Heckklappe geht mit einigen Zentimetern Abstand am heruntergefahrenen Träger vorbei und nur beim 1. Fahrrad muss ich den Straps am Vorderrad lösen um den Lenker leicht wegdrehen zu können, und schon ist die Heckklappe auf :)

Schön, wenn Dinge gut funktionieren.

Viele Grüße,
Klaus

Nugget Plus 2020 Frostweiß, 185 PS Handschalter, Translift für Surfboard

Mehr
04 Aug 2020 11:59 #20 von MaJuRaMa
MaJuRaMa antwortete auf Fahrradträger für die AHK abklappbar
Hallo an alle,

also nach meinen ersten jüngeren Erfahrungen mit dem Thule Träger (E-Family 937), habe ich festgestellt das es sehr darauf ankommt, wie der Träger auf dem Kugelkopf eingestellt ist. Sobald ich den Träger zu nah an die Heckklappe kippe, kann es sein das entweder der Scheibenwischer nicht mehr geht (aufgrund der Kollision mit dem Lenker vom Fahrrad), der Lenker an die Rückscheibe bei gröberen Huckeln dagegen stößt. Das Gegenteil ist der Fall, wenn ich den Träger etwas weg von der Heckklappe kippe, dann geht die Klappe auf, ohne das irgendetwas abmontiert werden müsste (zum Beispiel das 1 Fahrrad). Nur mit 4 Rädern, kann die Klappe definitiv nicht geöffnet werden.

Viele Grüße

HD EZ 10/18, 135 PS, Automatik, race Rot, Sichtpaket 3, Lichtpaket, Generator 240 A, Trittstufe, Markise, Rückfahrkamera, Sommer- u. Winterreifen auf Stahlfelge