Frage Fahrradträger für die AHK abklappbar

• nuggetcamper
  • Autor
  • Blech Nugget
Mehr
17 Apr 2017 22:08 #1 von nuggetcamper
Fahrradträger für die AHK abklappbar wurde erstellt von nuggetcamper
Liebe Camper, für den nun meinen 2014 er Nugget brauch ich noch einen Radträger und zwar abklappbar, damit ich auch die Hecktür öffnen kann.
Ihr könnt mir bestimmt eun Fabrikat empfehlen, bei dem dies möglich ist. Bisherige Angebote erfüllten diesen Wunsch nicht. Angeblich soll der 'ATERA Strada DL3 de Luxe ' der geeignete Träger sein, hat damit jemand Erfahrung ! ?
Dank an Euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2017 14:56 #2 von MaHo
Hallo nuggetcamper,

das Thema hat mich auch zuletzt beschäftigt. A.T.I. Autoteile Immler hat uns per Email den Eufab Premium II Plus und den Atera Strada DL Deluxe 3er als passend (also Heckklappe lässt sich öffnen) genannt.

Schlussendlich haben wir uns doch für den Fiamma Träger für die Heckklappe entschieden. So bleibt immer noch die Option, auf der AHK eine Box zu nutzen.

Grüße

Markus

Nugget 2016, Hochdach, Grau, 155 PS, AHK fest, kein Schnick-Schnack, höhergelegte Markise, Besatzung 2+1

Mehr
19 Apr 2017 20:13 #3 von Busteam
Hallo nuggetcamper!

Zum Thema Fahrradträger für die Anhängerkupplung gab es z.B. in diesem Beitrag hier bereits diverse Erfahrungsberichte.

Beste Grüße vom Busteam

Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
24 Apr 2017 18:01 #4 von Erinuflo
Erinuflo antwortete auf Fahrradträger für die AHK abklappbar
Hallo,

ich suche einen Fahrradträger für die AHK der abklappbar ist und man die Heckklappe aufbekommt.
Wir haben aktuell einen Atera DL3 aber ich brauche jetzt einen bis 60 oder mehr kg.

Habt Ihr einen Tipp welcher Hersteller hier einen anbietet wo man auch wirklich die Klappe noch aufbekommt?

Mehr
24 Apr 2017 18:36 - 24 Apr 2017 18:37 #5 von RonnyLP
Hallo,

habe einen Atera Evo 3. Dieser hat eine Zuladung von 66 kg und ich kriege (so gerade) die Heckklappe auf (mit original AHK in oberem Loch).

Siehe hier

Gruß,
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne, Satellitenboxen hinten, Hifonics Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 18:37 von RonnyLP.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
24 Apr 2017 19:22 #6 von norge
Hej Erinuflo,

willkommen im Forum :)

Deine Frage kommt hier nicht zum ersten Mal - ich habe sie mal mit einem weiteren gleichlautenden Thema auf der ersten Seite von 'Allgemeines' zusammengehängt.

Ein Blick in die Forumssuche mit den Suchbegriffen deiner Themenüberschrift liefert diverse weitere lesenswerte Beiträge ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Anfangs mit Radl & Zelt ◊ später 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, sumanino

Mehr
24 Apr 2017 20:44 #7 von Erinuflo
Danke bin schon fleißig am lesen ;-)

Mehr
24 Apr 2017 20:47 #8 von Erinuflo
Hallo Ronny,

danke für die Info. Eine Frage, mein AHK hat der Ford Händler eingebaut. Was heißt AHK im oberem Loch?

Gruß
Flo

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
24 Apr 2017 21:42 #9 von norge
Hej Flo,

dazu hier ein Bild unserer festen AHK - die unteren Löcher sind normalerweise zur Montage an einem Hecktriebler vorgesehen - es funktioniert aber auch beim frontgetriebenen Nugget.

Wir hatten den Kupplungskopf anfangs eine kurze Zeit lang unten - mit unserem Eufab-Radelträger ging unsere Heckklappe aber trotzdem nicht auf und wir hatten ein paar 'Aufsetzer' - daher jetzt wieder nach oben :)

Grüsse norge

Anfangs mit Radl & Zelt ◊ später 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

• Florian Stachelhausen
  • Bronze Nugget
Mehr
04 Mai 2020 14:08 #10 von Florian Stachelhausen
Florian Stachelhausen antwortete auf Fahrradträger für die AHK abklappbar
Leider passt die Eufrab Premium Plus bei meiner Brink Kupplung abnehmbar nicht.

2017 Ford Nugget AD, white Brink AHK abnehmbar, Zölzner Dachträger, MAK Alu