Ford Nugget Forum

Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?

  • Butterblume254
  • Butterblume254s Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
18 Feb 2017 23:42 #1 von Butterblume254
Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten? wurde erstellt von Butterblume254
Hallo zusammen,

um das Laminat im Nugget zu schützen und es wohnlicher zu gestalten, habe ich mich mal in den örtlichen Möbelhäusern und Teppichläden umgesehen. Es gibt ja schon ganz schöne Teppiche.
Leider nicht in den richtigen Größen, entweder passt er vor der Rückbank oder ein anderer im Heck... :S
Bei den Fußmatten das Gleiche...
Den Boden komplett auszulegen ist bei mir nicht so praktisch, die Fellnase fusselt immer so...
Anfertigen nach Maß? Nee, dann muss ich wieder nen Teppich drauflegen, weil zu schade ( und zu teuer :blink:)

Hab dann was im Internet gefunden:

www.floordirekt.de/teppich-auf-mass-sisal-optik-taupe.html

Gibts noch in anderen Farben und vielen verschiedenen Größen zum günstigen Preis.
Ich hab fürs Heck bestellt. 66 x 70 cm,
für vor die Schiebetür: 60 x 100 cm (teilweise unter die Rückbank geschoben),
für den Platz vor der Rückbank: 50 x 100 cm - passt nicht ganz: ich habe im Teppich zwei Ausschnitte machen müssen, für die Gleiter. Das war aber nicht so schwierig und passt jetzt perfekt. :woohoo:


etwa 5 mm größer ausgeschnitten, mit Gewebeband umklebt und umkettelt.




Der Teppich verdeckt beide Schienen und lässt sich schell rausnehmen zum Bettumbau.


Viele Grüße
Bine

erst Nugget HD, 2016, 155 PS, magnetic grau metallic,
jetzt unterwegs mit Big Nugget XL "Flocke"
:-) + :-) = :lol:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele, Matze67, Phiil, Hopi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2017 07:47 #2 von Invasionanland
Invasionanland antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Hallo Bine,

sieht gut aus, auch Deine neuen Ukatex Bezüge.
Im Büro hatten wir Reste von blauen Ziegenhaarteppich (Tretford) übrig, die habe ich kurzerhand in meinen Bus gelegt, auch bei der Rücksitzbank, zweiteilig wie Du. Für die Küche hatte ich dann nichts mehr übrig, da werde ich gleich mal schauen, ob ich was passendes in diesem Shop finde.

Viele Grüße
Katrin

Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume254

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2017 09:49 #3 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Hallo,

Warum so kompliziert ? Nachdem in meiner Wohnung ein neuer Teppich verlegt wurde, habe aus den Resten einen Teppich für die Küche und einen für den Bereich vor der Sitzbank geschnitten. Das sah aber irgendwann nicht mehr gut aus, weil die Ränder nicht gekettelt waren. Ich bin dann mit meinen beiden Teppichen zum Teppichhändler (Hammer), habe dort eine ganze Restrolle grauen, kuscheligen (fast Flokati) Teppich gekauft. War spotbillig, weil Rest. Ich habe einen langhaarigen Teppich gekauft, da ich diesen als "Winterteppich" nutze, so hat man immer warme Füsse. Der Verkäufer hat dann die alten Teppiche als Schablone verwendet und neue geschnitten und gekettelt. Die Teppichrolle hat 23€ gekostet, die hätte locker für 6 Teppiche gereicht, das Ketteln hat 25€ gekostet (4€ pro Meter).

Gruss Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Folgende Benutzer bedankten sich: 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2017 11:56 #4 von Brina
Hallo Zusammen,

wir haben Schmutzfangmatten gekauft (auch ganz günstig bei Mömax oder Poco), und diese zugeschnitten. Vorteil ist dass die nicht ausfransen und man sie nicht Ketteln muss.

Viele Grüße, Brina

Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540
Folgende Benutzer bedankten sich: Raybeez

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2017 12:18 - 19 Feb 2017 12:20 #5 von galli
Genau, Schmutzfangmatte mit gummierter Unterseite

und immer noch kein Gefransel nach nun 3 Jahren



damit man zum Bettenbau gar nicht wegräumen muss ist die Schiene freigeschnitten soweit wie nötig.....

Ansonsten macht Fugenlos immernoch einen sehr praktikablen Eindruck

Herausgenommen zum Reinigen (Saft augelaufen) hab ich ihn nur 1x bisher.....Wiedereinbau dauert ein paar Minuten....
Der groß Vorteil ist: Der Laminat sieht nach wie vor unbenutzt aus!

gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Feb 2017 12:20 von galli. Grund: Satzbau....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butterblume254
  • Butterblume254s Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
19 Feb 2017 13:38 #6 von Butterblume254
Butterblume254 antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Meterware umketteln lassen ist auch ne super Idee! Ich dachte, es kostet mehr.
Nach den Schmutzfangmatten habe ich auch gesucht.
Leider gab es nur sehr kleine oder Maße, die auch nicht passten. In Hildesheim gibt es nicht so viel Auswahl... :sick:
Also was hinfuddeln musste ich sowieso.
Ich mags auch gern kompliziert, manche nennen es charmant: kreativ :whistle:

Die Schienen möchte ich gern abdecken, wir 2 wollen oben schlafen und somit bleibts in den Schienen soweit sauber. Da Bibi viel Fell hat, haart sie doch ganz ordentlich. So kann ich die Teppiche rausnehmen und ausschütteln. Deshalb auch die Farbe:
Blonder Hund = heller Teppich

Ich habe mit Versandkosten knapp 36 € bezahlt. Finde ich ne gute Lösung für uns und das Material fühlt sich ganz schön an...

erst Nugget HD, 2016, 155 PS, magnetic grau metallic,
jetzt unterwegs mit Big Nugget XL "Flocke"
:-) + :-) = :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
19 Feb 2017 21:51 #7 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Sagt mal,

Ihr redet immer von einem Laminat, das geschützt werden soll. Haben wir einen Billig-Nugget? Bei uns ist ein schnöder PVC-Boden drin. Zwar in Laminat-Optik, aber schützenswert ist der nicht wirklich. Er tut das, was er tun soll: Den Boden bedecken.

Grüße von
Frau Cargo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
19 Feb 2017 21:56 #8 von Endtopf
Endtopf antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Hi,
Endlich schreibt es mal jemand!
Wir haben aber auch nen grauen Schmutzfangteppich (so wie es galli gemacht hat) verlegt! Nicht zum Schutz - aber bei niedrigeren Temperaturen friert man sonst am Boden feat!
Sobald es wärmer wird wandert der Teppich aber in deny Keller. Der PVC lässt sich leichter reinigen - sprich, er muss nicht gesaugt werden. Kehren und ab und an etwas Wasser mit einem Schuss Reiniger reichen!

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2017 22:23 - 19 Feb 2017 23:32 #9 von galli
Hi Endtopf
Bei uns wars gerade umgekehrt. Teppich kam wegen dem Dreck!
Der erste Sommer in Schweden mit dem noch blanken Holzoptikboden (der Vorgänger hatte ja serienmäßig Teppich auf Gumminoppe) bin ich fast wahnsinnig geworden wegen dem täglichen (teils mehrfachen :evil: )auskehren.
wenn 5 Leute reisen ist hinten eben immer Durchgangsverkehr bei offenen Türen und damit ständig Sand auf dem PVC, der ist ruckzuck im GANZEN Auto verteilt. Beim Schmutzfang-Teppich reduziert sich die Schmutzzone auf die 2 Einstiege in den Wohnraum, und wird dort gebunden....da geht saubermachen der Einstiege mit kl. Handbesen erheblich schneller als den ganzen Laminat:lol: :lol: :lol: äh Boden zu kehren.

Gruß Galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 19 Feb 2017 23:32 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cargo_65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
19 Feb 2017 22:28 #10 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Lieber Til,

Du bist furchtbar unpräzise: Wenn Du "ständig Sand auf dem PVC" hast, dann brauchst Du doch nicht "den ganzen Laminat" kehren! Ich dank Dir trotzdem, da ich bei Dir auch einen PVC vermute.

Liebe Grüße von
Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage