Ford Nugget Forum

Solarcomputer und Batteriecomputer mit Bluetooth im Eigenbau

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
20 Dez 2016 18:03 - 20 Dez 2016 18:04 #31 von norge
... bin ja nicht wirklich grafisch begabt - aber hier noch ein paar Anregungen ;)









Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Dez 2016 18:04 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: _Kai_

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
20 Dez 2016 18:43 #32 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Solarcomputer mit Bluetooth im Eigenbau


Er hat das Blau im Namen etwas vernachlässigt. Urheberrechte sollten jetzt erledigt sein.

Liebe Grüße von
den Cargos

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2016 07:43 - 21 Dez 2016 07:45 #33 von xxl_tom
Jetzt noch die Sonne von Thomas (Norge) letztem Bild dann sieht das doch echt gut aus :woohoo:

edit: als kreisrunder Ersatz des bestehenden Kreises...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 21 Dez 2016 07:45 von xxl_tom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
21 Dez 2016 09:39 - 23 Dez 2016 11:56 #34 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Solarcomputer mit Bluetooth im Eigenbau
Lieber Kai,

Carsten hat das Icon in der Auflösung 1536 x 1536 nochmal neu aufgebaut und die Abrundungen in den Ecken an die iOS-Icons angepasst. Außerdem hat er etwas die Anzeigenscala in der Breite vergrößert, damit es für kleinere Auflösungen vielleicht noch lesbar ist.
Er sagt, Du kannst beiliegende .png-Dateien (Ecken des Icons haben Transparenzen) per Drag and Drop auf Deinen Schreibtisch ziehen und die weiter gewünschten Dateigrößen z.B. hier generieren lassen.

1536x1536:



1024x1024:



Für o.g. Icon-Generator musst Du die 1024x1024 große Datei verwenden. Von Carsten hast Du ein "Go!" für die Verwendung des Icons, sofern nicht noch bessere Vorschläge aus der Community kommen.

Liebe Grüße
Carmen

P.s.: Ich versuche weitere Auflösungen unten per .zip-Datei anzuhängen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Dez 2016 11:56 von Cargo_65. Grund: Orangefarbene Sonne vergrößert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2016 09:56 #35 von diemo
Was hat das mit dem Spiegelei auf sich? :)

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
21 Dez 2016 10:19 #36 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Solarcomputer mit Bluetooth im Eigenbau
diemo schrieb: Was hat das mit dem Spiegelei auf sich? :)

Soll die Sonne im aktuellen Apple-Flatdesign symbolisieren. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man auf unserer mobilien Solaranlage Spiegeleier braten kann, wenn die richtig in der Sonne liegt. ;)

LG
Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2016 11:55 #37 von _Kai_
Ach ist das schön hier :)
Ein Spiegelei am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen...

Angeregt durch dieses Frühstück vertiefte ich mein Wissen im Bereich des Helligkeitsverlaufes auf der erscheinenden Sonnenscheibe. Dazu fand ich dieses Schüler Experiment:
www.zum.de/Faecher/A/Sa/LB10/A12G10_11.HTM

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Demnach verdunkelt sich die Sonnenscheibe zentrisch zum Rand.

Das neue Icon mit gröberer Skala lässt sich nun besser für kleiner aufgelöste Icons skalieren, da geht ja sogar fast schon die Apple Watch. Ob ich jetzt die App auch noch auf die Watch bringe....


Liebe Grüße und Frohe Tage
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2016 18:21 #38 von _Kai_
Hallo Zusammen,

Die Feiertage habe ich ein wenig genutzt, um den vielfachen Wunsch eines einzelnen nach einem "offline"-Modus nachzukommen ;) Jetzt kann man also die historischen Daten des Solarcomputers auch dann einsehen, wenn man keine Verbindung zum Solarcomputer hat.

Die App lässt sich nur installieren, wenn man mir vorher die UDID zugeschickt hat, ansonsten meckert das iPhone und die Installation wird abgebrochen.

itms-services://?action=download-manifest&url=https://github.com/kscheff/BlueSolar/releases/download/1.0.12/manifest.plist

Die nächsten Platinen sind inzwischen auch eingetroffen. Daher werde ich wohl die nächsten BlueSolar Geräte Anfang Januar fertig stellen können. Bei Interesse bitte in die Liste eintragen oder sich direkt bei mir melden.

Viele Grüsse und Guten Rutsch
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2016 22:09 - 29 Dez 2016 08:25 #39 von _Kai_
Danke Flocke-XL für das schöne Logo, die Sonne strahlt ja bei dir so richtig... da muss ja auch die Solaranlage was liefern :)

Bisher habe ich mich für das Cargo_65 Icon entschieden, da das Icon doch oft nur 64x64 Pixel umfasst, da gehen Details schnell unter und sehen dann unschön matschig aus... Ich weiss jetzt auch nicht wie ich die Kuh fair vom Eis bekomme, aber ich bin begeistert von dem Support und freundlichen Resonanz hier :)

Heute steht wieder eine aktuelle Version für die ersten Benutzer zur Verfügung.
Letzter Software Stand unter 1.0.14 unter:

kscheff.github.io/BlueSolar/

Ganz runter scrollen und dann auf dem iPhone den Link 1.0.14 antippen. Nach kurzer Denkpause und Nachfrage installiert sich dann die Software bei denen, die mir ihre UDID geschickt haben.

Release Notes gibt es unter github.com/kscheff/BlueSolar/releases .

Der App-Store ist wieder seit heute aus den Weihnachtsferien zurück.. dann werde ich wohl mal die App Version auf Reisen schicken...

Viele Grüße
Kai

PS: was noch fehlt:
Der Log wird zZ noch nicht im BlueSolar Device gelöscht, sondern sammelt bis zu 220 Tage. Das wird auch vollständig auf das iPhone Übertagen. Für das Löschen habe ich also noch etwas Zeit. Dafür muss aber die "Sicherheit" der App noch erhöht werden, sodass nur der Log des "eigenen" Gerätes gelöscht werden kann und nicht der des Nachbarn auf zB dem nächsten Treffen ;)
Das Sicherheitskonzept sieht hier eine PIN-Eingabe vor, sodass nur der "Besitzer" auch die Daten einsehen und bearbeiten kann... dazu brauche ich aber noch ein paar "Nächte" :silly:

PPS: gerne auch bitte Feedback zur App mir schicken, ist was unklar, dringende Verbesserungen, funktioniert was nicht wie erwartet. Danke im Voraus für die Geduld mit mir.

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 29 Dez 2016 08:25 von _Kai_. Grund: Update App Download Link
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
29 Dez 2016 14:56 - 29 Dez 2016 15:47 #40 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Solarcomputer mit Bluetooth im Eigenbau
Kai schrieb:
... Ich weiss jetzt auch nicht wie ich die Kuh fair vom Eis bekomme, ...

Hallo Kai,

ich glaube, das sollte kein Problem sein. Mein Mann sagte gestern Abend zu mir: Kai nimmt einfach die Idee von Klaus und ich setze diese grafisch etwas reduziert um! Das heutige Ergebnis:



Oder Du machst einfach eine Umfrage draus. Oder Du nimmst einfach das Bild, welches Dir am besten gefällt! Du musst für uns keine Kuh vom Eis holen. ;)

Grüße von
Carmen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Dez 2016 15:47 von Cargo_65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage