- Dank erhalten: 52
Box auf Carry Bike, wer hat eine gute Idee?
- JoergD
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
25 Feb 2016 11:08 #1
von JoergD
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
Box auf Carry Bike, wer hat eine gute Idee? wurde erstellt von JoergD
Morgen zusammen,
ich verwende bisher eine Fiamma Cargo Bag auf dem Carry Bike. Tisch, Stühle und noch viele weitere Kisten passen ganz gut hinein und eigentlich bin ich ganz zufrieden. Vor allem das Preis/Leistungsverhältnis war ziemlich gut. Da aber manchmal Regenwasser hinein läuft und das packen etwas unhandlich ist, wollte ich mir eine neue, feste Lösung überlegen. Ich habe jetzt hier ziemlich lange herum gestöbert, aber hauptsächlich Lösungen für die Fahrradträger auf der AHK gefunden.
Falls jemand eine andere Lösung, halt speziell auf dem Carry Bike hat, wäre es nett wenn er die hier mal posten könnte. Im Moment suche ich noch gut umzusetzende Ideen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Jörg
ich verwende bisher eine Fiamma Cargo Bag auf dem Carry Bike. Tisch, Stühle und noch viele weitere Kisten passen ganz gut hinein und eigentlich bin ich ganz zufrieden. Vor allem das Preis/Leistungsverhältnis war ziemlich gut. Da aber manchmal Regenwasser hinein läuft und das packen etwas unhandlich ist, wollte ich mir eine neue, feste Lösung überlegen. Ich habe jetzt hier ziemlich lange herum gestöbert, aber hauptsächlich Lösungen für die Fahrradträger auf der AHK gefunden.
Falls jemand eine andere Lösung, halt speziell auf dem Carry Bike hat, wäre es nett wenn er die hier mal posten könnte. Im Moment suche ich noch gut umzusetzende Ideen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Scribble
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 75
25 Feb 2016 13:05 #2
von Scribble
MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut für 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Scribble antwortete auf Box auf Carry Bike, wer hat eine gute Idee?
Hi,
wir haben des öfteren ein "Thule 900 Backup" im Einsatz.
Entweder auf dem Carrybike solo, oder in Kombination mit dem Eufab bike four oder nur auf dem Eufab (siehe bilder).
Die Box ist abschließbar und lässt sich gut bepacken und montieren.
Wir bekommen 4 Campingstühle (davon 2 Hochlehner) und unseren klappbaren Tisch (120x80 cm) plus ne ganze Menge Kleinkram (Fahrradhelme, Bodyboards,..) rein.
Grüße
oli
wir haben des öfteren ein "Thule 900 Backup" im Einsatz.
Entweder auf dem Carrybike solo, oder in Kombination mit dem Eufab bike four oder nur auf dem Eufab (siehe bilder).
Die Box ist abschließbar und lässt sich gut bepacken und montieren.
Wir bekommen 4 Campingstühle (davon 2 Hochlehner) und unseren klappbaren Tisch (120x80 cm) plus ne ganze Menge Kleinkram (Fahrradhelme, Bodyboards,..) rein.
Grüße
oli
MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut für 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: JoergD, munkki75, BineSa
- JoergD
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
25 Feb 2016 14:00 #3
von JoergD
JoergD antwortete auf Box auf Carry Bike, wer hat eine gute Idee?
Hallo Oli,
danke, den habe ich auch im Hinterkopf, wenn ich keinen selber baue. Ich müßte ebenfalls 2 Hochlehner Stühle und 2 Tische - einen normalen Klapptisch und einen "Koffertisch" (Tisch mit 4 integrierten Stühlen) unterbringen, werde heute Abend mal die Maße aufnehmen. Aber wenn Du sagst 2 Hochlehner plus Tisch in120x80, das ist schon einiges und hört sich gut an
Jörg
danke, den habe ich auch im Hinterkopf, wenn ich keinen selber baue. Ich müßte ebenfalls 2 Hochlehner Stühle und 2 Tische - einen normalen Klapptisch und einen "Koffertisch" (Tisch mit 4 integrierten Stühlen) unterbringen, werde heute Abend mal die Maße aufnehmen. Aber wenn Du sagst 2 Hochlehner plus Tisch in120x80, das ist schon einiges und hört sich gut an
Jörg
- Scribble
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 75
25 Feb 2016 16:39 #4
von Scribble
Scribble antwortete auf Box auf Carry Bike, wer hat eine gute Idee?
Hallo Jörg,
nur ganz kurz: Mit "Der Tisch ist klappbar" meinte ich, dass er in der Mitte geklappt wird. Das Packmaß ist dann etwa 60x80cm und etwa 20cm "dick".
grüße
oli
nur ganz kurz: Mit "Der Tisch ist klappbar" meinte ich, dass er in der Mitte geklappt wird. Das Packmaß ist dann etwa 60x80cm und etwa 20cm "dick".
grüße
oli
- jutaro
-
- Besucher
25 Feb 2016 17:43 #5
von jutaro
jutaro antwortete auf Box auf Carry Bike, wer hat eine gute Idee?
Hi Jörg,
wir sind mit der Fiamma Ultra Box 360 unterwegs.
Mit 360 Litern und absolut wasserdicht. Die Klappe öffnet nach oben, dadurch ist die Box einfach zu be- und entladen.
Jürgen
wir sind mit der Fiamma Ultra Box 360 unterwegs.
Mit 360 Litern und absolut wasserdicht. Die Klappe öffnet nach oben, dadurch ist die Box einfach zu be- und entladen.
Jürgen
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Jaggele
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
27 Feb 2016 00:17 - 27 Feb 2016 10:58 #6
von Jaggele
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Jaggele antwortete auf Box auf Carry Bike, wer hat eine gute Idee?
Ich schließe mich der grundsätzlichen Frage an. Ich finde die Fiamma-Box einfach zu teuer und ehrlich gesagt auch ziemlich hässlich.... Aber insgesamt erscheint mir die Kombination aus dem neuen Fiamma Carry-Bike u. der Box doch mehr Sinn zu machen als ein Hochdachträger mit Alubox, die schon die Hälfte der Zuladung wegnimmt. Meine Frage wäre, wie leicht sich Box und Fahrradträger demontieren und montieren lassen und ob man die Fiamma-Box z.B. auch als Sitzbank für Kinder am Campingtisch nutzen könnte... LG Jakob
PS: Hat jemand Erfahrungen mit der Menabo Cargo Transportbox für Heckträger 330 Liter? Passt die auf den Fiamma Fahrradträger?
PS: Hat jemand Erfahrungen mit der Menabo Cargo Transportbox für Heckträger 330 Liter? Passt die auf den Fiamma Fahrradträger?
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Letzte Änderung: 27 Feb 2016 10:58 von Jaggele.
- jutaro
-
- Besucher
27 Feb 2016 11:04 - 27 Feb 2016 11:05 #7
von jutaro
Hallo,
absolut richtig, der Preis ist schon ziemlich hoch. Über das Design hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, da gibt's für mich wichtigere Kriterien als die Optik. Befestigt wird die Kiste mit 4 Metallbügeln mit 8 Muttern. Wäre mir zu fummelig wärend einer Reise auch noch an der Heckbox herumzuschrauben. Für die Kinder als Sitzgelegenheit, naja bestenfalls als Strafbank.
Jürgen
absolut richtig, der Preis ist schon ziemlich hoch. Über das Design hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, da gibt's für mich wichtigere Kriterien als die Optik. Befestigt wird die Kiste mit 4 Metallbügeln mit 8 Muttern. Wäre mir zu fummelig wärend einer Reise auch noch an der Heckbox herumzuschrauben. Für die Kinder als Sitzgelegenheit, naja bestenfalls als Strafbank.
Jürgen
Letzte Änderung: 27 Feb 2016 11:05 von jutaro. Grund: Rechtschreibfehler
- Jaggele
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
27 Feb 2016 11:42 #8
von Jaggele
Jaggele antwortete auf Box auf Carry Bike, wer hat eine gute Idee?
Daran habe ich natürlich nicht gedacht, dass man ewig rumschrauben müsste.... aber kann man die Heckklappe denn noch nutzen, wenn man die Box nicht abschraubt? Bleibt die mit Träger und Box oben?
- jutaro
-
- Besucher
27 Feb 2016 12:15 #9
von jutaro
Hi,
die Heckklappe geht zwar noch auf, bleibt aber auf keinem Fall oben stehen.
Normalerweise bleibt sie bei uns eh geschlossen. Für den Fall das sie doch mal offen bleiben soll, haben wir noch eine Teleskopzeltstange dabei, die wir dann einfach darunter stellen.
Jürgen
die Heckklappe geht zwar noch auf, bleibt aber auf keinem Fall oben stehen.
Normalerweise bleibt sie bei uns eh geschlossen. Für den Fall das sie doch mal offen bleiben soll, haben wir noch eine Teleskopzeltstange dabei, die wir dann einfach darunter stellen.
Jürgen
- JoergD
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
27 Feb 2016 21:34 #10
von JoergD
JoergD antwortete auf Box auf Carry Bike, wer hat eine gute Idee?
kann man die Ultra Box gut beladen? Der deckel sieht diagonal geschnitten aus. Fallen dann nicht häufiger Dinge beim Öffnen raus?
Jörg
Jörg