Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nuggeturlaub mit (kleinem) Kind

• otschi
  • otschis Avatar Autor
  • Besucher
22 Jan 2016 19:39 #1 von otschi
Nuggeturlaub mit (kleinem) Kind wurde erstellt von otschi
Hallo liebe Nuggetfreunde,

Nugget und Kind sind nun 1 Jahr alt und wir wollen bald unsere erste Tour machen. Nun stellt sich mit die Frage, wie und wo das Kind am sichersten schläft. Oben? Wenn ja, gibt es dort irgendwelche Sicherheitsnetze, damit das Kind nicht runterpurzelt? Wenn ja, wo kann man diese kaufen? Wie handhabt ihr das?

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Otschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• DausHH
  • DausHHs Avatar
  • Besucher
22 Jan 2016 19:46 #2 von DausHH
DausHH antwortete auf Nuggeturlaub mit (kleinem) Kind
Hallo Otschi,
Wir sind letztes Jahr mit unseren Kids (damals 10 Monate und 5 Jahre) unterwegs gewesen. Ich habe mit dem großen oben geschlafen und meine Frau mit der kleinen unten. Auf der Wandseite (in Fahrtrichtung links) war sie von drei Seiten gegen rausfallen geschützt und auf der vierten Seite lag ja noch Mama... Hat über vier Wochen wunderbar geklappt!
Viele Grüße
Dennis

Mehr
22 Jan 2016 20:01 #3 von G4´s
G4´s antwortete auf Nuggeturlaub mit (kleinem) Kind
Hallo,

unsere Kids sind zwar schon größer, aber ich würde es genauso machen wie Dennis. Es gibt zwar für oben ein Netz( war bei uns Serienmäßig mit dabei), allerdings würde ich nicht dafür die Hand ins Feuer legen, dass das gute Stück ein Kind hält was dagegen rollt. Unten ist sicherlich die sichere Alternative.

Viel Spaß !

Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo :-)

Mehr
22 Jan 2016 20:05 #4 von rodnoc
rodnoc antwortete auf Nuggeturlaub mit (kleinem) Kind
Hallo,

Unser Jüngster dürfte mit 2,5 Jahre nach oben. Natürlich nur zusammen mit einer erwachsenen Person und Sicherhetsnetz. War das Netz bei Dir nicht dabei?

VG, Thomas

BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Jan 2016 20:18 - 22 Jan 2016 20:19 #5 von norge
norge antwortete auf Nuggeturlaub mit (kleinem) Kind
Hej Otschi,

willkommen im Forum :)

Seit ca. BJ 2006 (?) ist bei den Nuggets ein einklippbares 'Fangnetz' dabei - sowohl bei AD wie auch beim HD.

Wie alt ist den euer Nugget (neu o. gebraucht) und habt ihr ein AD oder HD ?

Hin und wieder werden die Netze hier im Flohmarkt oder auch in den Ebay-Kleinanzeigen verkauft.

Weitere Infos und weiterführende Links zu den Lösungen für ältere Baujahre findest du in diesem Beitrag : Kinderfangnetz

Grüsse aus dem Hessenland

norge

P.S. Deinen Beitrag habe ich von 'Umfragen' in 'Allgemeines' verschoben - dort bitte nur Umfragen mit zusätzlichen Abstimmmöglichkeiten ;)

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 22 Jan 2016 20:19 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: gerupuk

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
23 Jan 2016 19:31 #6 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Nuggeturlaub mit (kleinem) Kind
Hallo Nugget-Freunde,

Wir werden miz unserem Nugget (kommt im März) das gleiche Problem haben, nur in doppelter Ausführung, denn unser "großer" wird im August 2 Jahre und unsere kleine erst 1 Jahr alt.

Wir liebäugeln für den großen mit einem Kinderbett für das "Fahrerhaus" wie sie z.B. Hier für den VW T6 amgeboten wird: www.vanessa-mobilcamping.de/Volkswagen/T...pcjjtdfime00jifbeql0

Da man eh die Sitze nach vorne drehen muss um das Bett unten aufzubauen wäre sowas auch für den Nugget ideal. Leider gibt es keinen Hersteller aber anhand der Bilder traue ich mir durchaus zu das nach zu bauen, nur eben auf den Nugget zugeschnitten.

Das "kleine" würde dann bei uns in der Mitte schlafen oder unten auf dem großen Bett oder umgekehrt, die kleine vorne und der große bei uns etc. gibt ja sehr viele Variationsmöglichkeiten.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
25 Jan 2016 06:52 #7 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Nuggeturlaub mit (kleinem) Kind
Wir wollen dieses Jahr 3 Wochen auf Frankreichrundreise. Wir sind dann zu viert. Die Große ist dann 4 Jahre und der kleine 8 Monate alt. Ich denke ich werde dann mit der großen oben schlafen und meine liebste mit dem kleinen unten. Bisher hatte ich das Dachbett für mich alleine :)

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

• MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
25 Jan 2016 11:10 #8 von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Nuggeturlaub mit (kleinem) Kind

norge schrieb: Seit ca. BJ 2006 (?) ist bei den Nuggets ein einklippbares 'Fangnetz' dabei - sowohl bei AD wie auch beim HD.

Mein Nugget BJ 2003 hat dieses Netz auch und es würde mich wundern, wenn gerade dieses Netz damals aufpreispflichtig gewesen wäre, da mein Nugget ansonsten keinerlei aufpreispflichtige Sonderausstattung besitzt. (Kleinster Motor, keine Klimaanlage, usw.)

Mehr
25 Jan 2016 12:10 - 25 Jan 2016 12:18 #9 von diemo
diemo antwortete auf Nuggeturlaub mit (kleinem) Kind
Bei meine 2007er waren weder das Netz noch die Halterungen für das Netz am Hochdach dabei bzw. angebracht.

Wir schlafen zu dritt oben seit dem wir den Nugget haben. Jetzt wird Sohnemann bald 7 und es klappt immer noch sehr gut.

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Jan 2016 12:18 von diemo.

Mehr
25 Jan 2016 18:37 - 25 Jan 2016 18:38 #10 von Toedi
Toedi antwortete auf Nuggeturlaub mit (kleinem) Kind
Sind seit 2013 im Nugget unterwegs (erst Leihwagen, dann eigener). Für unseren Junior ging es mit 4 Monaten das erste Mal auf Reise. Letztlich hat sich eine passend zugeschnittene Schaumstoffmatraze für den Boden vor der Rückbank sehr bewährt. Unter der Matraze und über das Plastik der Rückbank hinweg bis auf die Sitzfläche der Rückbank installierten wir eine flauschige Decke, so dass das Ganze auch sehr kuschlig war. Tagsüber wurde alles in 1 Minute eingerollt. Der Kleine hat es geliebt und wir sparten uns den Umbau des unteren Bettes. Bei Bedarf (böse Träime usw.) kam der Junior zu uns ins Dachbett.
Nun werden die Karten neu gemischt, denn der mittlerweile 3 jährige wird durch ein 4 monatiges Brüderchen unterstützt....

2013 HD, 140 PS, Ukatexsitzbezüge Kunstleder Blau/Beige, "klassische" Schrankbretter
Letzte Änderung: 25 Jan 2016 18:38 von Toedi.