- Dank erhalten: 1947
1. TÜV nach 2 oder 3 Jahren?
- GB
-
Autor
- Platin Nugget
bin gerade durch einen Brief von der Werkstatt auf den fälligen TÜV aufmerksam gemacht worden. Mein Nugget 11/13 hat tatsächlich in den Papieren und lt. Plakette nur 2 Jahre TÜV - Sind's beim ersten Mal nicht 3 Jahre - oder gilt das nur für PKW?
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
3 Jahre!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Moby
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 23
alle M1 Fahrzeuge also auch Womo unter 3,5 t 3 Jahre. Höchstens der Nugget war in der Vermietung dann bekommt er nur ein Jahr.
Ich würde mal bei der Zulassungsstelle vorsprechen und den Termin berichtigen lassen. Wenn du einen freundlichen tÜV hast stempelt er dir ein Jahr und teilt dir ohne Untersuchung ein Plakette für 3€ zu.
Gruß Moby
HD 140PS Avalon Grau 2013 AHK Carry Bike Goldschmitt Zusatzluftfeder - nach 10 Jahren VW T3 BJ. 83 zum Goldstück - ein echter Quantensprung
- surfnugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1416
Bei Sonder-KFZ-WOMO : 3 Jahre.
Bei mir war aber auch von irgend ´nem Depp 2 Jahre vermerkt worden. Das konnte ich aber ohne großen Aufwand ändern lassen - kostenlos.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- GB
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1947
von Mietfahrzeug steht im der Zulassungsbescheinigung nichts. Als Vorbesitzer für 6 Tage ist der Händler eingetragen. Weitere Eintragungen:
Handelsbezeichnung Transit - Euroline/Nugget
Fahrzeugklasse u. -Aufbau: Fz.z.Pers.bef.b. 8Spl.
Wohnmobil
Wer hat ein etwa gleich altes FZ mit den gleichen Eintragungen und 3 Jahre TÜV?
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 116
GB schrieb: Wer hat ein etwa gleich altes FZ mit den gleichen Eintragungen und 3 Jahre TÜV?
Meiner hat auch EZ 11/13 und muss 11/16 zur ersten HU.
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4447
P.S. Über das "Fz.z.Pers.bef.b. 8Spl." freue ich mich jedes Mal, bedauer aber die 3 Personen die im Schrank sitzen müssen
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Goeplix
-
- Besucher
mein Nugget (EZ 10/2013 als WoMo) wäre turnusgemäß erst 10/2016 beim TÜV vorzufahren gewesen. Trotzdem habe ich dies vergangenen Freitag ein Jahr zu früh erledigen lassen. Warum? Weil die Gasanlage auch bei einem neuen Fahrzeug nach 2 Jahren zu überprüfen ist. Ich hätte sonst jedes Jahr zu einem TÜV-Termin (2016: HU + ASU, 2017: wieder Gasanlage usw.) gemusst. So ist alles wieder in einer Reihe und die Jungs vom TÜV sehen mich nur alle 2 Jahre.
@GB: Insofern ist das alles gar nicht so schlimm.
Gruß
Goeplix
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Wenn du ein HD hättest, dann könnten die drei oben im Bett chillen und müssten sich nicht in den Schrank quetschen
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
P.S. Über das "Fz.z.Pers.bef.b. 8Spl." freue ich mich jedes Mal, bedauer aber die 3 Personen die im Schrank sitzen müssen
Das ist doch garnix!
Auf der A9 würde kürzlich ein Nuggi gestoppt mit 15 Mann!!!!
Wurde als F.....Transporter missbraucht!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN