- Dank erhalten: 25
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- gibt es ungenutzten stauraum unterm waschbecken??
gibt es ungenutzten stauraum unterm waschbecken??
- delphin
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
01 Jul 2015 19:29 #1
von delphin
Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche
gibt es ungenutzten stauraum unterm waschbecken?? wurde erstellt von delphin
Hallo,
ich bin neulich auf vermeintlich ungenutzten stauraum direkt unterm waschbecken gestoßen. weiß jemand wieviel da platz ist? (ich mein die zone unterm waschbecken neben der schublade.)
gibt es vielleicht jemanden, der den schon nutzt?
also, mein plan, die schubladenöffnung und dementsprechend die -front nach links zu vergrößern ist wohl etwas zu aufwändig.
aber toll wärs schon...
danke, falls mir jemand helfen kann (also nicht beim umbauen, nur durch einen tipp)
Birgit
ich bin neulich auf vermeintlich ungenutzten stauraum direkt unterm waschbecken gestoßen. weiß jemand wieviel da platz ist? (ich mein die zone unterm waschbecken neben der schublade.)
gibt es vielleicht jemanden, der den schon nutzt?
also, mein plan, die schubladenöffnung und dementsprechend die -front nach links zu vergrößern ist wohl etwas zu aufwändig.
aber toll wärs schon...
danke, falls mir jemand helfen kann (also nicht beim umbauen, nur durch einen tipp)
Birgit
Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
01 Jul 2015 20:31 - 01 Jul 2015 20:37 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
norge antwortete auf gibt es ungenutzten stauraum unterm waschbecken??
Hej Birgit,
kommt drauf an was du gerne verstauen möchtest - auf der einen Seite neben der Schublade ist der zweiflammige Gaskocher, der auch auf der Unterseite mit der Zeit warm / heiss (?) wird, auf der anderen Seite nimmt das Spülbecken recht viel Platz ein ...
Hier mal ein paar Bilder dazu :
Links von der Schublade (in Fahrtrichtung gesehen) kommt dir noch die Gasleitung mitsamt Absperrhahn in die Quere, die verlegt werden müsste - insgesamt erscheint mir persönlich der Aufwand in Verhältnis zum möglichen Stauraum zu hoch ...
Aber wer weiss - ich lasse mich gerne überraschen ...
Schraub doch einfach mal das untere Verkleidungsbrett ab und mach dir selbst ein Bild - die Platte hängt nur an ein paar wenigen Kreuzschlitzschrauben.
Grüsse norge
kommt drauf an was du gerne verstauen möchtest - auf der einen Seite neben der Schublade ist der zweiflammige Gaskocher, der auch auf der Unterseite mit der Zeit warm / heiss (?) wird, auf der anderen Seite nimmt das Spülbecken recht viel Platz ein ...
Hier mal ein paar Bilder dazu :
Links von der Schublade (in Fahrtrichtung gesehen) kommt dir noch die Gasleitung mitsamt Absperrhahn in die Quere, die verlegt werden müsste - insgesamt erscheint mir persönlich der Aufwand in Verhältnis zum möglichen Stauraum zu hoch ...
Aber wer weiss - ich lasse mich gerne überraschen ...
Schraub doch einfach mal das untere Verkleidungsbrett ab und mach dir selbst ein Bild - die Platte hängt nur an ein paar wenigen Kreuzschlitzschrauben.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 01 Jul 2015 20:37 von norge. Grund: Bilder ergänzt
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
01 Jul 2015 21:51 #3
von Stöpsel
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
Stöpsel antwortete auf gibt es ungenutzten stauraum unterm waschbecken??
da hat schon mal jemand....
beitrag find ich nicht, aber "jemand" hat rechts von der besteckschublade einen durchgriff geschaffen und nutzt den platz oberhalb der von unten verschraubten platte (verkleidungsbrett) für lange gerätschaften (grillzange, kelle etc.)
beitrag find ich nicht, aber "jemand" hat rechts von der besteckschublade einen durchgriff geschaffen und nutzt den platz oberhalb der von unten verschraubten platte (verkleidungsbrett) für lange gerätschaften (grillzange, kelle etc.)
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- delphin
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
01 Jul 2015 23:03 #4
von delphin
delphin antwortete auf gibt es ungenutzten stauraum unterm waschbecken??
hallo norge,
danke für die bilder.
an den raum unterm herd würde ich mich niemals wagen,da ist meine gasphobie zu groß.
ich werd mal die platte abschrauben. das einfachste wird wohl sein, eine neue platte mit einer stufe unterm waschbecken zu machen. so kann ich vielleicht einige cm dazugewinnen. wir stopfen in dieses große fach bettzeug, pyjamas und wickelsachen rein. letztere werden zwar weniger, dafür die bettdecken mehr, da bin ich froh um jeden cm.
schaumamal was rauskommt.
ich seh grad, daß stöpsel schreibt, jemand nutzt den platz von oben. vielleicht find ich den beitrag ja noch.
gute nacht
Birgit
danke für die bilder.
an den raum unterm herd würde ich mich niemals wagen,da ist meine gasphobie zu groß.
ich werd mal die platte abschrauben. das einfachste wird wohl sein, eine neue platte mit einer stufe unterm waschbecken zu machen. so kann ich vielleicht einige cm dazugewinnen. wir stopfen in dieses große fach bettzeug, pyjamas und wickelsachen rein. letztere werden zwar weniger, dafür die bettdecken mehr, da bin ich froh um jeden cm.
schaumamal was rauskommt.
ich seh grad, daß stöpsel schreibt, jemand nutzt den platz von oben. vielleicht find ich den beitrag ja noch.
gute nacht
Birgit
- RebellS
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 473
01 Jul 2015 23:15 #5
von RebellS
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
RebellS antwortete auf gibt es ungenutzten stauraum unterm waschbecken??
Wir hatten dort schon auf langer Fahrt die Nudeln und Gnocchi drin
Gruß Rebell S
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
02 Jul 2015 11:00 - 02 Jul 2015 11:30 #6
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf gibt es ungenutzten stauraum unterm waschbecken??
Hallo Birgit
Ein neues (oder abgeschnittenes) Brett, das nur noch den sensiblen Herdbereich verdeckt wäre für dich der maximale Zugewinn an Raum. Schubladenboden und Abwasserrohr sind stabile unkomplizierte Bauteile die einen Kissendruck schon aushalten und ein frei zugänglicher Schmutzwassersiphon ist so verkehrt auch nicht, das Sch...ding hat ja gelegentlich "Verstopfungstendenzen" ........
Ein neues (oder abgeschnittenes) Brett, das nur noch den sensiblen Herdbereich verdeckt wäre für dich der maximale Zugewinn an Raum. Schubladenboden und Abwasserrohr sind stabile unkomplizierte Bauteile die einen Kissendruck schon aushalten und ein frei zugänglicher Schmutzwassersiphon ist so verkehrt auch nicht, das Sch...ding hat ja gelegentlich "Verstopfungstendenzen" ........
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Jul 2015 11:30 von galli.
- delphin
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
02 Jul 2015 11:16 #7
von delphin
delphin antwortete auf gibt es ungenutzten stauraum unterm waschbecken??
danke für die anregung, daran hatte ich gar nicht gedacht.
grüße Birgit
grüße Birgit
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
03 Jul 2015 07:33 #8
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf gibt es ungenutzten stauraum unterm waschbecken??
Servus,
Beim Abwasserrohr wäre ich vosichtig, die Verbindungen sind nur gesteckt,t hatte vor kurzem Geruchsbelastigungen und fand die getrennte Verbindung unten beim Tankeingang , der Übergang vom geraden Fallrohr in den Bogen
Beim Abwasserrohr wäre ich vosichtig, die Verbindungen sind nur gesteckt,t hatte vor kurzem Geruchsbelastigungen und fand die getrennte Verbindung unten beim Tankeingang , der Übergang vom geraden Fallrohr in den Bogen
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, delphin
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
27 Jul 2015 19:24 #9
von Globetrotti
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Globetrotti antwortete auf gibt es ungenutzten stauraum unterm waschbecken??
Hi,
ich habe bei uns den Solar-Regler direkt neben dem Waschbecken installiert . Ist zwar so nicht direkt einsehbar und zugänglich. Dafür habe ich darunter dann Platz für einen Wechselrichter, den ich dann direkt bedienen kannn (ist noch nicht installiert).
Peter
ich habe bei uns den Solar-Regler direkt neben dem Waschbecken installiert . Ist zwar so nicht direkt einsehbar und zugänglich. Dafür habe ich darunter dann Platz für einen Wechselrichter, den ich dann direkt bedienen kannn (ist noch nicht installiert).
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- RebellS
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 473
27 Jul 2015 23:05 #10
von RebellS
Gruß Rebell S
RebellS antwortete auf gibt es ungenutzten stauraum unterm waschbecken??
Hallo Peter, könntest Du bitte mal ein Bild vom Sitz des Ladereglers einstellen,
ich suche eben noch den besten Platz dafür.
Danke
ich suche eben noch den besten Platz dafür.
Danke
Gruß Rebell S