Ford Nugget Forum

Wie wascht Ihr eure Nuggets?

Mehr
21 Jun 2015 12:33 #1 von Flyerbo
Wie wascht Ihr eure Nuggets? wurde erstellt von Flyerbo
Hallo,

Leider wird auch ein Nugget mit der Zeit dreckig, kriegt Fliegen auf den Lack etc. Wie wascht Ihr Eure Nuggets?

- Gibt es geeignete Waschstraßen?
- Handwäsche in der Waschbox? wie kommt man da auf´s Dach?
- Waschbürsten mit Verlängerung?
- Wie dicht sind die Fenster dabei?

Ich bin diesbezüglich absoluter Neuling, bis jetzt hab ich nur die gröbsten Fliegen per Hand weggewaschen, aber irgendwann....

Gruß@Flo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
21 Jun 2015 12:46 - 21 Jun 2015 12:47 #2 von kk56k
kk56k antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
In der Karte sind einige Nugget-geeignete Waschmöglichkeiten eingezeichnet. Vielleicht ist für dich was dabei.
Ich persönlich wasche meinen Nugget bis jetzt immer in einer (ausreichend hohen) SB-Waschbox mit Hochdruckreiniger; vor allem, weil die hier recht schnell zu erreichen ist. Bisher ist dabei kein Wasser durch die Fenster in den Innenraum gekommen, aber ich vermeide auch, da direkt draufzuhalten.
An das Dach kommt man da ohne weiteres Zubehör natürlich nicht ran. Einige hier im Forum nehmen dafür eine Leiter mit, mein Dach bleibt halt dreckig (wobei es so dreckig auch nicht aussieht, wenn ich es doch mal von oben sehe).
Alternativ kann man sein Glück wohl auch in Waschanlagen für Transporter versuchen, aber da kann ich noch keine persönlichen Erfahrungen beisteuern. Die Waschbox hat's für mich bisher getan.
Letzte Änderung: 21 Jun 2015 12:47 von kk56k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)