- Dank erhalten: 10241
in Norddeutschland Mieten als Test für Kauf
- Kieloben
-
Autor
- Besucher
wir, - Lebensmittelpunkt Kiel in Schleswig-Holstein, - sind eine Familie von 4 und wollen uns zur Ablösung unserer Familienkutsche einen Euro-5-Ford-Transit Westfalia Nugget zulegen, sind aber noch unentschieden, ob mit Hochdach, oder ob mit Aufstelldach. Nun wollen wir beide Varianten für je zwei bis drei Tage testen, ohne auf einen Termin fixiert zu sein,
Leider scheint es im Norden von Deutschland keinen Nugget-Vermieter zu geben, der bereits das Modell ab 2014 im Portefeuil vorweisen kann.
Hat jemand eine Idee?
(Und für die inzwischen überall wohnenden Spaßvögel: - wenn ja, welche?)
Mit Gruß und Dank,
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
willkommen im Forum
... 'spassige Vögel' gibt's hier genauso wie überall ...
Direkt in Kiel wüsste ich jetzt keinen Verleih für den neuen 2014er auf Basis des Ford Custom - das ältere Modell bis 2013 (übrigens auch Euro V) gibt es z.B. hier Nugget 2013 mieten HH
Möglicherweise liegt ja einer dieser fünf Standorte auf eurer Reiseroute und ihr könnt eurem Leihnugget etwas entgegenkommen.
... aber vielleicht hat ja einer unserer 'Nordlichter' noch einen Tipp für dich ...
Viel Spass beim testen und auch noch hier im Forum,
Grüsse aus dem Hessenland in den hohen Norden,
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Kieloben
-
Autor
- Besucher
Und danke, aber nein danke für den Vorschlag des Nugget-Vorgängermodells. Allerdings gebe ich zu, das Modell bis einschließlich 2013 bekommt man nahezu überall.
Meine Frau will allerdings kein "gebrauchtes" Bett kaufen und ich will mir das A-Säulen-Nässeproblem des nun nicht mehr aktuellen Transits nicht einhandeln und es ist generell schwierig, sich für ein bestimmtes Modell, hier den Nugget ab 2014 zu interessieren und als Kaufentscheidungstest dann das Vorgängermodell zu fahren.
- Kieloben
-
Autor
- Besucher
Wie sich der Transit.Custom Modell ab 2014 mit und ohne (Super-Hochdach) generell fährt und ob die Langen unter uns auch bequem hinter das Lenkrad passen, und ob wir den auch in unser Carport stellen können, haben wir mit/bei Ford schon ausprobiert.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
AD-Nuggets Modell 2014 gibt es nicht.
Das Alte Modell auf Transitbasis wurde bis Ende 2013 gebaut
Der neue Custom -Transit war 2014 nur als HD zu haben.
Der nebenstehend in der Werbung abgebildete AD Nugget auf Transit-Custom- Basis, wird zwar seit 2015 angeboten, da kam aber vor Auslieferung der ersten Serienfahrzeuge die EURO6 Umstellung dazwischen, so dass wenn überhaupt nur ganz wenige Euro-5 Exemplale ausgeliefert wurden.
Wenn es also das aktuelle Modell (und kein gebrauchter) sein soll wird sich eure aktuelle Suche zunächst auf den Custom mit HD beschränken müssen, einen Ad findet ihr wahrscheinlich erst in einigen Wochen oder Monaten.....ob Euro 5 oder Euro 6 wird sich dann zeigen.....
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- allroad
-
- Besucher
- Kieloben
-
Autor
- Besucher
Aber selbst wenn der Nugget AD ein Flopp sein sollte, den Westfalie nachbessern, oder dessen Produktion Westfalia schnell wieder einstellen möchte, bleibt der Umstand, dass ich in der Postleitzahlenregion 2 wohne und einen Nugget ab Baujahr 2014 mieten möchte, bevor ich 40 bis 50 Mille auf den Tisch knalle und einen kaufe und nicht bis in Postleitzahlenregion 5 oder 0 oder weiter fahren möchte, da ich 300 km Anreise zum Testen schon auf mich nähme, darüber aber zurückzucke, alleine schon, weil ich dann Urlaubstage nehmen müsste.
- Kieloben
-
Autor
- Besucher
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Kieloben schrieb: .... glaube eher, dass der AD nur deshalb nicht so oft gebaut wurde, weil es laut Testbericht ADAC nicht wirklich regendicht sein soll und Westfalia nachbessern möchte.
Westfalia entwickelt und baut beide Dachvarianten selbst!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Kieloben
-
Autor
- Besucher