Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Big Nugget XL - Pläne?

Mehr
29 Dez 2014 11:16 #1 von pmg
Big Nugget XL - Pläne? wurde erstellt von pmg
Hallo
Der "kleine" Nugget ist jetzt auf dem Markt,
hat jemand Insiderwissen, ob Westafila auch einen Big Nugget in der Zukunft plant?
Egal ob Ford, FIat usw.. Hauptasche der Aufbau ist wie beim alten...

Die alten Nuggets XL sind kaum zu bekommen

oder gibt es vielleicht einen anderen Hersteller, der ähnlichen Innenaufbau bieten

Fiat Scudo als Freizeitfahrzeug jetzt mit über 236.000km
Citroen Jumper 2.0 163PS mit Clever Vario Ausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2014 11:22 #2 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Big Nugget XL - Pläne?
Hi pmg,

ob der Nugget XL noch mal kommt, kann aktuell keiner sagen. Der neue große Transit wäre aber ideal dafür. Also kann ich mir gut vorstellen, dass da was kommen "könnte" aber das ist jetzt nur Kaffeesatzlesen meinerseits... :( Einen ähnlichen Grundaufbau habe ich auch bei anderen Herstellern nicht gesehen.

Also mal schauen, was das Jahr 2015 alles bringt....

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

• MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
30 Dez 2014 23:39 #3 von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Big Nugget XL - Pläne?
Auch wenn der neue Transit sicherlich keine schlechte Basis für einen neuen Big Nugget darstellt, gibt es doch ein Problem:
Der aktuelle Nugget-Ausbau (für den Transit Custom) lässt sich nicht einfach so in den großen Transit einbauen und mit einem Bad im Heck erweitern.
Da muss also entweder der alte Nugget-Ausbau ein wenig angepasst, oder ein komplett neuer Ausbau entwickelt werden.

Allerdings weiß ich nicht, in wiefern sich so etwas für Westfalia wirklich lohnt, da es bei den etwas längeren Campingbussen ja bereits recht viele interessante Grundrisse am Markt gibt, während der Nugget mit seiner Kombination aus hohem Campingkomfort und Alltagstauglichkeit.

Mehr
31 Dez 2014 12:03 #4 von galli
galli antwortete auf Big Nugget XL - Pläne?
Wenn man die "Grundbausteine" incl Zulassung, also den Küchenblock ohne Möbelfronten, die Sitzbank inkl Schienen und die vorderen Drehsitze und ggf. noch die Tischmechanik bekäme, ließe sich der Rest als Tischlerei-Selbstausbau sicher passgenau und individualisiert realisieren.
Die größte Herausforderung wäre sicher das Dachbett.

Gruß und guten Rutsch

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
02 Jan 2015 07:43 - 02 Jan 2015 07:44 #5 von Lacky
Lacky antwortete auf Big Nugget XL - Pläne?
Hallo MaGu0815
Prinzipiell hast Du schon recht mit Deiner Aussage "da es bei den etwas längeren Campingbussen ja bereits recht viele interessante Grundrisse am Markt gibt".
Aber alle haben leider nur die engen und unbeqeumen Sitzbänke, der Big Nugget XL hätte bestimmt seinen Markt.
Letzte Änderung: 02 Jan 2015 07:44 von Lacky.

Mehr
04 Jan 2015 13:15 #6 von stejo
stejo antwortete auf Big Nugget XL - Pläne?
Da muss ich Lacky Recht geben - vier bis fünf vernünftige Sitzplätze sind sonst quasi gar nicht zu finden...

ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere

• sabter
  • sabters Avatar
  • Besucher
13 Jan 2015 08:13 #7 von sabter
sabter antwortete auf Big Nugget XL - Pläne?
Als Big-Nugget-Fahrer mit 3 Kindern kann ich nur bestätigen, dass es eben fast KEINE Grundrisse dafür gibt. Der Big ist für uns quasi alternativlos. Abgesehen vom sonstigen Nugget-Grundriss. Einen neuen Big-Nugget fände ich sehr gut...

Gruß
Sabter

Mehr
13 Jan 2015 14:06 #8 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Big Nugget XL - Pläne?
@sabter:

geht der Big Nugget auch mit 3 Kindern? Trotz des deutlich schmaleren Dachbettes? Wie schlaft Ihr denn da drin? Und wie alt sind Deine Kids, wenn die Frage erlaubt ist.

Gruß von Surfnugget (2 Erw., 3 Kinder: 6/10/12J.)

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Mehr
13 Jan 2015 15:37 #9 von RebellS
RebellS antwortete auf Big Nugget XL - Pläne?
Wir werden uns zwar nicht so schnell von unserem HD trennen,
sollte es aber mal einen BIG geben,
in dem hinten Stockbetten anstatt der Dusche sind,
steige ich sofort nach erscheinen der Beta - Version um!

Vielleicht ließt ja mal einer von Westfalia mit und bringt das an anderer Stelle mal an,
dass hier echtes Kaufinteresse besteht!

Noch scheue ich mich zu Pössel und Co. zu wechseln!

Gruß Rebell S B)
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic

• Tourneo76
  • Tourneo76s Avatar
  • Besucher
14 Jan 2015 11:21 #10 von Tourneo76
Tourneo76 antwortete auf Big Nugget XL - Pläne?
Auf Facebook schreibt Westfalia auf die Frage das der Big Nugget fehlt als Antwort: "Alles zu seiner Zeit"
Das klingt doch positiv oder?