- Dank erhalten: 3009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Kann ein Viech in den Frischwassertank kriechen?
Kann ein Viech in den Frischwassertank kriechen?
- Fränki
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Jul 2014 22:04 #1
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Kann ein Viech in den Frischwassertank kriechen? wurde erstellt von Fränki
Hallo,
nach dem Frischwassertank leeren, lasse ich noch einige Zeit den Hahn offen.
Nun frage ich mich, ob durch den Wasserablauf irgend welche Viecher in meinen Frischwassertank kriechen können, oder ob da irgendwo ein Sieb sitzt um dieses zu verhindern?
Fragt sich
Fränki
nach dem Frischwassertank leeren, lasse ich noch einige Zeit den Hahn offen.
Nun frage ich mich, ob durch den Wasserablauf irgend welche Viecher in meinen Frischwassertank kriechen können, oder ob da irgendwo ein Sieb sitzt um dieses zu verhindern?
Fragt sich
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
22 Jul 2014 22:09 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Kann ein Viech in den Frischwassertank kriechen?
Servus Fränki
Da ist KEIN Sieb!!
Ich lass bei beiden Tanks Frisch oder Abwasser immer den Han auf wenn nix drin ist!!
Und hatte noch nie ein Vieh drin auch wenn der Nuggi Wochen steht.
Gruss Rudi
Da ist KEIN Sieb!!
Ich lass bei beiden Tanks Frisch oder Abwasser immer den Han auf wenn nix drin ist!!
Und hatte noch nie ein Vieh drin auch wenn der Nuggi Wochen steht.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- RebellS
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 473
22 Jul 2014 22:16 #3
von RebellS
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
RebellS antwortete auf Kann ein Viech in den Frischwassertank kriechen?
dito,
wir auch. habe gerade vorhin mal wieder in die tank´s reingeschaut, alles sauber und trocken. die hähne waren jetzt seit deinem treffen offen. keine kleinen schwarzfahrer an bord!
wir auch. habe gerade vorhin mal wieder in die tank´s reingeschaut, alles sauber und trocken. die hähne waren jetzt seit deinem treffen offen. keine kleinen schwarzfahrer an bord!
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
22 Jul 2014 22:23 #4
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Kann ein Viech in den Frischwassertank kriechen?
Oh mein Gott!
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
22 Jul 2014 22:28 #5
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Kann ein Viech in den Frischwassertank kriechen?
Das ist ja mal ein lustiger Theo äh Fred...
Nun, wenn du beim Befüllen den Hahn zunächst offen lässt, schwimmt das Viech auf demselben Weg den es gekommen ist mit dem ersten Schwung Wasser wieder hinaus.
Kommt jedoch trotz offenem Hahn kein Wasser raus , ist die Blindschleiche vielleicht steckengeblieben
Nun, wenn du beim Befüllen den Hahn zunächst offen lässt, schwimmt das Viech auf demselben Weg den es gekommen ist mit dem ersten Schwung Wasser wieder hinaus.
Kommt jedoch trotz offenem Hahn kein Wasser raus , ist die Blindschleiche vielleicht steckengeblieben
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
23 Jul 2014 06:11 #6
von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Kann ein Viech in den Frischwassertank kriechen?
Mal ganz ehrlich. Wasser ablassen?? Ihr benutzt euren Nugget zu wenig, kann das sein 
Kommt Frost, Natürlich Ok.
Kommt Frost, Natürlich Ok.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Jul 2014 08:28 - 23 Jul 2014 08:32 #7
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Kann schon sein, trotzdem hab ich gestern das Frischwasser vom vorletzen WoE abgelassen und für den Ferienstart wird jetzt neu befüllt! Für Kurztripps mit 1-2 Übernachtungen mache ich keine Silberjonen rein, dann kommt das Frischwasser spätestens nach 1-2 Wochen wieder raus - und wird durch neues ersetzt. (Im weitläufigen Garten hab ich immer ein paar botanische Kandidaten, die 1-2 Eimer Gießwasser vertragen, zudem zahlen wir Trinkwasser nur marginal nach Verbrauch, sondern nach Personen/Haushalt, also nahezu pauschal!......)
Und wenn keine Nuggetreise ansteht fahre ich im Alltag nicht gerne 40kg extra rum, hab schließlich keinen Sprit zu verschenken (deine Worte
)
Gruß Til
Und wenn keine Nuggetreise ansteht fahre ich im Alltag nicht gerne 40kg extra rum, hab schließlich keinen Sprit zu verschenken (deine Worte
Gruß Til
Letzte Änderung: 23 Jul 2014 08:32 von galli.
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
23 Jul 2014 11:29 #8
von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Kann ein Viech in den Frischwassertank kriechen?
Stimmt Wenn der tank noch voll ist, ist das Blödsinn. Aber eigentlich kommt da auch immer nur ungefähr so viel rein wie man benötigt. Und der Rest (kleiner 10Liter) bleibt dann halt drin bis zum nächsten mal. In der Regel bei uns nie länger wie 14 Tage.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Jul 2014 12:41 - 23 Jul 2014 12:43 #9
von galli
14 Tage ist ja eher unproblematisch,
wir fahren aber eher (nur) in den Ferien weg als an normalen WoE. Das sind dann schon mal 2-3 Monate ohne nennenswerten Wasserverbrauch......da hab ich einfach hygienebedenken wenn ichs Wassser drinlasse. obwohl...letzten Sonntagmorgen am Baggersee um die Ecke (das Wesertal ist voll davon) beim paddeln haben wir zwar nicht übernachtet aber die Kaffepause war dank noch vollem Wassertank schon ganz nett......
In meinem alten Nugget hatte ich mal Schleimbildung
.......die Totaldesinfizierung danach ist dann schon etwas Arbeit. Anschließend hatte ich dort nur noch Silberjonen im Einsatz -und die kosten, also war der Tank im Alltag oft -> meist leer!
wir fahren aber eher (nur) in den Ferien weg als an normalen WoE. Das sind dann schon mal 2-3 Monate ohne nennenswerten Wasserverbrauch......da hab ich einfach hygienebedenken wenn ichs Wassser drinlasse. obwohl...letzten Sonntagmorgen am Baggersee um die Ecke (das Wesertal ist voll davon) beim paddeln haben wir zwar nicht übernachtet aber die Kaffepause war dank noch vollem Wassertank schon ganz nett......
In meinem alten Nugget hatte ich mal Schleimbildung
Letzte Änderung: 23 Jul 2014 12:43 von galli.
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
23 Jul 2014 13:09 #10
von Nugginoob
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Nugginoob antwortete auf Kann ein Viech in den Frischwassertank kriechen?
Hallo Galli,
genau wegen der Keim-/Schleimbildung im Frischwasser benutze ich auch Chlor/Silberionen für das Wasser.
genau wegen der Keim-/Schleimbildung im Frischwasser benutze ich auch Chlor/Silberionen für das Wasser.
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.