Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Was braucht man als Bordwerkzeug

Mehr
27 Jan 2014 23:19 #1 von GB
Was braucht man als Bordwerkzeug wurde erstellt von GB
Hallo an alle Selbst-Hand-Anleger,
ich habe festgestellt, dass die Werkzeugsammlung, die sich noch aus meiner Zeit als Wohnwagenfahrer angesammelt hat in meinem Nugget wohl zu viel Platz weg nimmt. Ich wäre also dankbar für Tipps, was man alles braucht, z.B. welche Größen bei Schraubenschlüssel und Nussenkasten, Schraubenzieher und Ersatzteilen wichtig sind oder nicht gebraucht werden. Danke im Voraus!
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• 459eca818b221552592606b2a68dafb2
  • 459eca818b221552592606b2a68dafb2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Jan 2014 06:04 #2 von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Was braucht man als Bordwerkzeug
Also ich brauche nur die ADAC Gold Karte B)
Spaß bei Seite. Bin auch selber Schrauber. Aber Werkzeug habe ich trotzdem keins dabei. Der Platz ist mir dafür einfach zu wertvoll. Den wie gesagt. Soltte ich dann doch mal so liegen bleiben das ich wirklich nicht mehr weiter fahe´ren kann. Kann selbst mir dann vor Ort meistens nur noch der gelbe Engel Helfen (Abschleppen). Alles andere wird dann erst wieder Zuhause gerichtet ;)

...........ach halt. Ich habe ja doch Werkzeug und Ersatzteile dabei. Einen Elektroschraubendrehen, und ein paar Stecksicherrungen :whistle:

Gruß Markus

Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
28 Jan 2014 07:05 - 28 Jan 2014 08:20 #3 von Lacky
Lacky antwortete auf Was braucht man als Bordwerkzeug
Servus.
Das kenn ich, meine Fresse was hatte ich früher bei meinen anderen Womos alles an Werkzeug und Ersatzteile dabei!
Da hatte mancher nicht so viel in seinem Keller. Gebraucht habe ich es fast nie.
Jetzt habe ich nur das Nötigste dabei.
1 Schraubendreher mit verschiedenen Bits/1 kleine Wasserpumpenzange/1 Seitenschneider/1 Panzertape//8+10+13 Gabelschlüssel/1 Fahrrad Kombiwerkzeug/1 Hammer/1 Satz Innensechskantschlüssel/1 Spannungsmessgerät/2 Fahrradschläuche/Kabelbinder/Ersatzsicherungen/Schlauchschellen.

Aber bis jetzt habe ich nicht viel davon benötigt, wenn dann nur für Kleinreparaturen am Fahrrad, Stühle....
Das muss reichen bin ja im Urlaub und nicht auf Montage!

Sollte man dann dringend mal was besonders brauchen geht es in einen Baumarkt oder auf den Campingplatz, die Weißwandcamper haben ja fast immer alles in Massen dabei ;) (Einschließlich Leiter für den Hochdachträger).

Sollte was am Nuggi sein ruf ich eh den Schutzbrief an oder geh zum fFH.
Letzte Änderung: 28 Jan 2014 08:20 von Lacky.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
28 Jan 2014 07:20 #4 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Was braucht man als Bordwerkzeug
... ein Drahtmäuschen, Kabelbinder, kleinen Schlitzschraubendreher für Elektroarbeiten, 17/19 Gabelschlüssel, Kombi- und Spitzzange.

Dabei sind die Reparaturen seltener am Fahrzeug. Meißtens sind es Campingstühle, Kocher, Markise und anderes die eine Reparatur benötigen.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
28 Jan 2014 07:20 #5 von onefinger
onefinger antwortete auf Was braucht man als Bordwerkzeug
Moin, hinter der Klappe an der Beifahrertür befindet sich nur Wagenheber und Radschlüssel? Nichtmal ein Schraubendreher? War da noch garnicht dran, hab bisher noch nicht allre Ecken des Autos durchsuchen können.

Gruß
Peter

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
28 Jan 2014 10:09 #6 von GB
Hallo an alle,
danke mal und schau mal wieviel es wird, wenn ich alle Vorschläge einpacke. Mit Wohnwagen und Auto habe ich schon vieles gebraucht, das meiste aber für den Wohnwagen. Gut die Tipps für Elektroausstattung - Radmutternschlüssel, der vom Fahrzeug muss tief vergraben sein -- Schlüsselgrößen - ADAC ist gut in Deutschland - aber Slowenien, Kroatien ..... ? Also Danke für die Tipps - gerne auch noch andere.
VG GB

Mehr
04 Feb 2014 00:39 #7 von GB
An Lucky,
welches Tape meinst - Bundeswehr, Camuoflage, Nichiban?
www.tapeshop-munich.de/index.php?cPath=17
Weißt du eine andere Bezugsquelle?
VG GB

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
04 Feb 2014 06:51 #8 von Lacky
Lacky antwortete auf Was braucht man als Bordwerkzeug

GB schrieb: An Lucky,
welches Tape meinst - Bundeswehr, Camuoflage, Nichiban?
www.tapeshop-munich.de/index.php?cPath=17
Weißt du eine andere Bezugsquelle?
VG GB

Servus GB
Ja so in der Art

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
04 Feb 2014 08:25 #9 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Was braucht man als Bordwerkzeug
Ein Schraubendreher Schlitz/Kreuzschlitz mittlere Größe, eine fette Rolle Gewebeband, ein paar stabile Kabelbinder, Ersatzsicherungen. Und ein kleines Handbeil als Hammerersatz, aber auch als Campingzubehör. Ich habe generell immer mein Leatherman dabei, verfüge im Notfall also zumindest noch über eine kleine Spitzzange und andere Goodies. Alles was größere Probleme macht ist Werkstattsache. Es ist ja heutztage auch so, das es eigentlich überall in Europa Pannendienste gibt, und auch genug Werkstätten. Expeditionen mache ich nicht.

Mehr
25 Mär 2014 17:02 - 25 Mär 2014 18:05 #10 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Was braucht man als Bordwerkzeug
Hallo Zusammen,
ich habe diesen Thread noch einmal ausgepackt..
Mein Vorschlag für ein äußerst kompaktes Werkzeug-Sortiment - wenig Platz und kaum Gewicht!!

www.wera.de/product_detail.html?L=0&file...l-check_plus&lang=de

plus

www.amazon.de/KS-Tools-503-4565-Doppel-R...altbar/dp/B005XW8AMU

plus

und/oder ein Muilti-Tool (z. B. Leatherman

Vielleicht auch noch ein Hammer (Schonhammer)

Damit hätte man eigentlich fast alles, was man für unterwegs braucht :)

Grüße aus Köln

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Letzte Änderung: 25 Mär 2014 18:05 von Tangomenia.