- Dank erhalten: 2494
Markise am HD baujahr 99 selbst anbauen!?
- Blackhawk030
-
Autor
- Besucher
11 Jan 2014 15:00 #1
von Blackhawk030
Markise am HD baujahr 99 selbst anbauen!? wurde erstellt von Blackhawk030
Hallo an alle,
Hat da jemand Erfahrung? Dachte da an eine 2,6m Markise von fiamma .
Brauch ich da noch irgendwelche Adapter?
Muss ich bohren? Am HD sind in bestimmten Abständen jeweils zwei kleine (fast) Löcher zu sehen. Sind diese schon für die Markise gedacht?
Grüße aus Berlin
Hat da jemand Erfahrung? Dachte da an eine 2,6m Markise von fiamma .
Brauch ich da noch irgendwelche Adapter?
Muss ich bohren? Am HD sind in bestimmten Abständen jeweils zwei kleine (fast) Löcher zu sehen. Sind diese schon für die Markise gedacht?
Grüße aus Berlin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Jan 2014 15:46 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Markise am HD baujahr 99 selbst anbauen!?
Hallo
Schreib doch mal eine PM an Tangomenia !
Der hat den gleichen OLDI wie du und eine Markise dran!
Gruss aus Bayern Rudi
Schreib doch mal eine PM an Tangomenia !
Der hat den gleichen OLDI wie du und eine Markise dran!
Gruss aus Bayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
11 Jan 2014 15:58 #3
von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Markise am HD baujahr 99 selbst anbauen!?
Sind auch im Besitz eines 98er mit Markise. Könnte gleich (erstmalig) versuchen hier 1-2 Fotos von der befästigung einzustellen 
Gruß aus der Eifel, Markus.
Gruß aus der Eifel, Markus.
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
11 Jan 2014 15:59 #4
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Markise am HD baujahr 99 selbst anbauen!?
Aber viel zu sehen gibt es da glaube ich nicht?!?
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 556
11 Jan 2014 16:08 #5
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf Markise am HD baujahr 99 selbst anbauen!?
Jaja Rudi - schieb mal alles schon zu dem Kölner…. 
Ja Berliner, ich habe den gleichen Wagen und eine Markise dran. Leider habe ich diese nicht selber angebaut. Ich gehe davon aus, dass sie an diesen von Dir beschrieben Punkten am Hochdach montiert ist. So genau sehen kann ich es nicht, nur vermuten. Um mir das genau anzusehen, müsste ich die Markise abmontieren. Damit hadere ich allerdings ein wenig..
Wir haben diese Punkte auf beiden Seiten. Was sich jetzt dahinter wirklich befindet, weiß ich offen gestanden nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich innenliegend ein Gewinde befindet. Aber genau sagen kann ich es Dir nicht.
Meine Markise hängt an zwei Halter, die an dem Hochdach angebracht sind Ich könnte allenfalls mal die Markise von den Bügeln abschrauben. Aber ob Dich das weiterbringt, bezweifle ich. Man würde dann nur die montierten Bügel am Hochdach sehen. Da die Bügel mit Schraube mit Sicherheit abgedichtet/eingeklebt sind, möchte diese eigentlich nicht abmachen. Ich denke, dafür kann man Verständnis für aufbringen.
Wenn Du noch mehr von mir wissen möchtest, melde Dich einfach - oder bei Rudi
Grüße aus Köln
Hotti
Ja Berliner, ich habe den gleichen Wagen und eine Markise dran. Leider habe ich diese nicht selber angebaut. Ich gehe davon aus, dass sie an diesen von Dir beschrieben Punkten am Hochdach montiert ist. So genau sehen kann ich es nicht, nur vermuten. Um mir das genau anzusehen, müsste ich die Markise abmontieren. Damit hadere ich allerdings ein wenig..
Wir haben diese Punkte auf beiden Seiten. Was sich jetzt dahinter wirklich befindet, weiß ich offen gestanden nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich innenliegend ein Gewinde befindet. Aber genau sagen kann ich es Dir nicht.
Meine Markise hängt an zwei Halter, die an dem Hochdach angebracht sind Ich könnte allenfalls mal die Markise von den Bügeln abschrauben. Aber ob Dich das weiterbringt, bezweifle ich. Man würde dann nur die montierten Bügel am Hochdach sehen. Da die Bügel mit Schraube mit Sicherheit abgedichtet/eingeklebt sind, möchte diese eigentlich nicht abmachen. Ich denke, dafür kann man Verständnis für aufbringen.
Wenn Du noch mehr von mir wissen möchtest, melde Dich einfach - oder bei Rudi
Grüße aus Köln
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
11 Jan 2014 16:21 - 11 Jan 2014 16:27 #6
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Markise am HD baujahr 99 selbst anbauen!?
Servus Hotti
Soviel ich raus gelesen Habe geht es um die Halterung der M.
Bei Busshop usw. findest du nur ab 2000 aufwärsts.
Meine wird besstimmt nicht an den OLDI
passen.
PS.Du stehst immer noch nicht in der Anmeldeliste für Rothenburg!
Der Rote Barnuggi innen wie aussen würde doch fehlen
! Und erst das Kölsch

Die Heckbox ist doch jetzt grösser oder??
Gruss nach Köln Rudi
Soviel ich raus gelesen Habe geht es um die Halterung der M.
Bei Busshop usw. findest du nur ab 2000 aufwärsts.
Meine wird besstimmt nicht an den OLDI
PS.Du stehst immer noch nicht in der Anmeldeliste für Rothenburg!
Der Rote Barnuggi innen wie aussen würde doch fehlen
Die Heckbox ist doch jetzt grösser oder??
Gruss nach Köln Rudi
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 11 Jan 2014 16:27 von Hausmeister09.
- Blackhawk030
-
Autor
- Besucher
11 Jan 2014 16:39 #7
von Blackhawk030
Blackhawk030 antwortete auf Markise am HD baujahr 99 selbst anbauen!?
Danke für die vielen Antworten.
Und die Halterung ab 2000 helfen mir nicht weiter? Ist das Hochdach denn soviel anders?
An wen könnte ich mich denn wenden?
Direkt westfalia oder evtl. auch eine Camperwerkstatt?
Und die Halterung ab 2000 helfen mir nicht weiter? Ist das Hochdach denn soviel anders?
An wen könnte ich mich denn wenden?
Direkt westfalia oder evtl. auch eine Camperwerkstatt?
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 556
11 Jan 2014 16:41 #8
von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Markise am HD baujahr 99 selbst anbauen!?
Anmeldung kommt noch - zumindest wahrscheinlich..
Ja - eine neue Alu-Box! Sie steht schon bei mir. Größe 1500 x 500 x 500 mm. Ich bin sehr günstig dran gekommen. Montiert wird sie auf einen Mft-Basisträger (Traglast 85 kg). Wenn alles mit der Montage klappt, bekomme ich 5 Kästen Kölsch hinten rein. Das nenne ich doch mal "ausreichend"!!
Die alte Heckbox werde ich dann hier im Forum einstellen. Ich denke, jemand von den Oldie-Fahrern wird sich sicherlich dafür interessieren.
Ja - eine neue Alu-Box! Sie steht schon bei mir. Größe 1500 x 500 x 500 mm. Ich bin sehr günstig dran gekommen. Montiert wird sie auf einen Mft-Basisträger (Traglast 85 kg). Wenn alles mit der Montage klappt, bekomme ich 5 Kästen Kölsch hinten rein. Das nenne ich doch mal "ausreichend"!!
Die alte Heckbox werde ich dann hier im Forum einstellen. Ich denke, jemand von den Oldie-Fahrern wird sich sicherlich dafür interessieren.
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
11 Jan 2014 16:51 #9
So, wie schon mal gesagt. Gibt nicht wirklich viel zu sehen.
Was ich sagen kann ist das sich die besfestigung bei uns vorne (innen) hinter dem Führungsbrett des Hochbetts befindet. Hinten (innen) müsste sie auf höhe das Ablagefachs bzw. im Schrank sein. Aber hier ist nirgends auch nur ansatzweise ein Schraubenkopf, oder ähnliches unter der Polsterung des Hochdachs zu ertasten.
Ich denke mann könnte aber Sicherlich einfach durchbohren, und mit ner Schraube Mutter befestigen. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Sollte Natürlich schon gescheit abgedichtet werden, das kein Wasser eindringen kann.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Was ich sagen kann ist das sich die besfestigung bei uns vorne (innen) hinter dem Führungsbrett des Hochbetts befindet. Hinten (innen) müsste sie auf höhe das Ablagefachs bzw. im Schrank sein. Aber hier ist nirgends auch nur ansatzweise ein Schraubenkopf, oder ähnliches unter der Polsterung des Hochdachs zu ertasten.
Ich denke mann könnte aber Sicherlich einfach durchbohren, und mit ner Schraube Mutter befestigen. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Sollte Natürlich schon gescheit abgedichtet werden, das kein Wasser eindringen kann.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackhawk030
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
11 Jan 2014 16:54 #10
Ach ja, Klick aufs Bild macht es groß