Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Heckträger Fahrrad

Mehr
01 Dez 2013 16:31 #1 von kurtlich
Heckträger Fahrrad wurde erstellt von kurtlich
Hallo Liebe Nugget-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach dem originalen Westfalia Heckträger (siehe Anhang).
Über meinen Fordhändler wollte ich den Heckträger bestellen.
Anscheinend bietet weder Westalia noch Ford diesen Träger an.
Bzw. bieten ihn nicht mehr an.
Meiner Meinung nach ist das eigentlich die Beste Lösung für einen Heckträger!
Die Halterungen gehen nicht über den ganzen Kofferraum.
Was meint Ihr dazu, bzw. welche Alternativen gibt es.

Vielen Dank
Kurte



HD, Bj 2011 Blau, 140PS, Navi,Klima,Pieper,AHK,Multirail-Schiene

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2013 19:02 #2 von Eifeljojo
Eifeljojo antwortete auf Heckträger Fahrrad
Hallo Kurte!

Leider habe ich keine Ahnung ob und wo Du den genannten Träger beziehen kannst.
Ich habe einen Radträger für die Anhängerkupplung, das ist zwar bequem - da die Räder relativ niedrig zu montieren sind.
Aber das Ding ist immer im Weg (Schienbein) - der Parkpilot ist wirkungslos und wenn der Anhänger dran ist, muss ich einen Platz für die Räder finden.
Ich habe daher einen Carry Bike von Fiamma (für 2 Räder) montiert. Kostet neu rund 200 € und ist für 2 Räder auch ausreichend stabil. Den kann man auch für 3 Räder ausbauen.
Schön ist er nicht, aber praktisch und die AHK bleibt frei und der Parkpilot kann endlich wieder arbeiten. ;)
Irgendwie wirkt der Nugget damit auch kompakter.

Anbei zwei Fotos - witzigerweise auf dem gleichen Parkplatz in Kroatien... B)





"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2013 21:18 - 01 Dez 2013 21:19 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Heckträger Fahrrad
Hallo Kurte,

habe ich von den Umbauten verschoben (bitte beachten, in die Rubrik Umbauten gehören nur bereits erfolgte Umbauten, sonst nix)
und die Überschrift angepasst,
den gibt es nicht mehr neu :dry: nur noch gebraucht und da selten zu finden :S

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul
Letzte Änderung: 01 Dez 2013 21:19 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
01 Dez 2013 21:32 #4 von norge
norge antwortete auf Heckträger Fahrrad
Hej Kurte,

gib doch mal folgende Begriffe in die Suche ein :

träger heckklappe paulchen fiamma

Dann hast du vier Seiten mit 19 Beiträgen zum stöbern ... ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2013 21:00 #5 von kurtlich
kurtlich antwortete auf Heckträger Fahrrad
Hallo,

Vielen Dank für die Infos!
Dann wird es wohl ein Carrybike!

Folgendes Problem! Habe leihweise immer einen 3er Fahrradträger auf der AHK. Nächstes Jahr muss ich aber
ein viertes Rad transportieren. Deshalb würde ich gerne zusätzlich den Carrybike montieren. Außerdem könnte man im
Winter auch die Ski darauf transportieren.
Jetzt habe ich aber auf sämtlichen Bildern gesehen, dass der Carrybike relativ niedrig hängt. Bekomme
ich die Räder auf dem AHK-Fahrradträger überhaupt darunter?

Sorry Michi, ich gelobe Besserung!
Übrigens die Homepage ist wirklich klasse, weiter so...........

Grüße

Kurte

HD, Bj 2011 Blau, 140PS, Navi,Klima,Pieper,AHK,Multirail-Schiene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Dez 2013 22:25 - 05 Dez 2013 22:29 #6 von norge
norge antwortete auf Heckträger Fahrrad
Hej Kurte,

hier findest du einiges z.B. #12 den höher gelegten Fiamma von Lacky :
#12 Lacky
Dafür müssen vermutlich neue Löcher in den Grundträger gebohrt werden.
Beim Paulchen (aus Stahlrohren und teurer als der Fiamma) ist der Klappmechanismus (begrenzt) ohne Bohrungen in der Höhe verstellbar.



Grüsse aus dem Hessenland

norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Dez 2013 22:29 von norge. Begründung: Link vergessen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2013 10:49 - 06 Dez 2013 11:11 #7 von galli
galli antwortete auf Heckträger Fahrrad

kurtlich schrieb: ...Habe leihweise immer einen 3er Fahrradträger auf der AHK. Nächstes Jahr muss ich aber
ein viertes Rad transportieren. Deshalb würde ich gerne zusätzlich...

Hallo Kurtje,
Es gibt auch 4.-er AHK Träger von Diversen Herstellern (ATERA, Übler Thule MFT...) bei 4 Rädern würde ich pers. das vorziehen!
Ansonsten:



Wir nutzten den ATERA 3M zus. mit dem Carrybike.
Wichtig bei der Auswahl des AHK-Trägers für diese Konfiguration war:.
der Bügel (gelbe1) muß unter den Carrybike passen.
das Rad auf der 2. Schiene hinter steht hinter dem Carrybike (gelbe2)
dazu ist es erf., dass die Abstände der Radschienen unten (gelbe3) recht groß sind. Das erleichtert auch grundsätzlich das Beladen des AHK Trägers.
Vormals 4 Räder und ein kl Kinderrad (erste Schine unter dem Carrybike) auf einem älteren Thule 2-er Träger.
Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Dez 2013 11:11 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2013 11:15 - 07 Dez 2013 18:28 #8 von SpeedDevil
SpeedDevil antwortete auf Heckträger Fahrrad
norge schrieb :

Beim Paulchen (aus Stahlrohren und teurer als der Fiamma) ist der Klappmechanismus (begrenzt) ohne Bohrungen in der Höhe verstellbar.

......den unteren Träger für auf die AHK habe ich mir auch diese Woche besorgt. Allerdings noch nicht Montiert gehabt. Bin da ja echt mal gespannt wie das Ding mit 4 Rädern auf der AHK hält :-o Ist ja dann schon Ordentlich Gewicht was der Klemmkopf halten muss! Hast Du da schon Praxis erfahrung gesammelt bezüglich Stabilität? Bestimmt doch, oder *grins* Gibt es eventuell einen Wertvollen Tip, den es zu beachten gibt? Hatte schon mal die Idee den Träger an jeder Seite zur Stoßstange hin mit jeweils einem Spanngurt "Abzuspannen", das er sich nicht auf der AHK seitlich bewegen kann. Habe aber wie gesagt keine Ahnung ob sich da überhaupt was bewegt wenn er Montiert ist.
Gruß aus der Eifel, Markus.
PS. Wir haben einen 98er Nugget. Da kann man noch schön um die (Blech) Stoßstange rum.
Und ich sehe gerade das unser Grundträger doch ein klein wenig anders ist. Unserer ist zwar von der selben Firma. Hat aber RIngsum ein Rechteckrohr, und durchgehende Schienen für die Fahrradreifen.

Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
Letzte Änderung: 07 Dez 2013 18:28 von norge. Begründung: Zitat teilweise wieder ergänzt, Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2013 13:15 - 06 Dez 2013 13:17 #9 von tourneo
tourneo antwortete auf Heckträger Fahrrad
Hallo Speeddevil,

Bitte keine kompletten Beiträge zitieren und schon gar nicht mit Fotos, das macht das ganze sehr unübersichtlich,
Wenn zitiert wird bitte auf das notwendigste beschränken und kürzen!
Das erleichtert das Lesen für alle, ich habe die Zitate entfernt,

Danke

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul
Letzte Änderung: 06 Dez 2013 13:17 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2013 17:41 #10 von SpeedDevil
SpeedDevil antwortete auf Heckträger Fahrrad
Sorry, soll nicht mehr vor kommen.

Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden