- Dank erhalten: 40
Reisegepäckversicherung
- Isi
-
Autor
- Besucher
14 Okt 2013 23:58 #1
von Isi
Reisegepäckversicherung wurde erstellt von Isi
Liebe Nuggetfahrer,
noch habe ich zwar noch keinen Nugget aber ich bin fleißig auf der Suche. Das klappt bestimmt bald mit dem gebrauchten Wunschmodell. Ich habe eine Frage zum Thema Versicherungen. Wenn der Nugget aufgebrochen und das Equippment geklaut werden sollte, ist der Schaden am Auto wahrscheinlich über die normale Versicherung abgedeckt. Aber was ist mit den gegklauten Sachen? Benötigt man dafür eine Art Reisegepäckversicherung und wenn ja könntet ihr mir einen guten Anbieter empfehlen? Ansonsten wurde mir von Camper und Busfreunden die Anbringung eines Lenkradschlosses und um ganz sicher zu gehen einer Parkkralle empfohlen. Ich möchte mit dem Nugget nach Portugal an die Atlantikküste fahren und habe bei vergangenen Urlauben mitbekommen wie Busse auf Stellplätzen durch Banden aufgebrochen und ausgeraubt wurden.
Vielen Dank für eure Erfahrungen und schöne Grüße,
Isi
noch habe ich zwar noch keinen Nugget aber ich bin fleißig auf der Suche. Das klappt bestimmt bald mit dem gebrauchten Wunschmodell. Ich habe eine Frage zum Thema Versicherungen. Wenn der Nugget aufgebrochen und das Equippment geklaut werden sollte, ist der Schaden am Auto wahrscheinlich über die normale Versicherung abgedeckt. Aber was ist mit den gegklauten Sachen? Benötigt man dafür eine Art Reisegepäckversicherung und wenn ja könntet ihr mir einen guten Anbieter empfehlen? Ansonsten wurde mir von Camper und Busfreunden die Anbringung eines Lenkradschlosses und um ganz sicher zu gehen einer Parkkralle empfohlen. Ich möchte mit dem Nugget nach Portugal an die Atlantikküste fahren und habe bei vergangenen Urlauben mitbekommen wie Busse auf Stellplätzen durch Banden aufgebrochen und ausgeraubt wurden.
Vielen Dank für eure Erfahrungen und schöne Grüße,
Isi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Okt 2013 06:51 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Reisegepäckversicherung
Parkkralle und Lenkradschloß verhindern nicht das aufbrechen des Fahrzeuges, um den Inhalt zu entwenden. Wenn ich da Bedenken hätte würde ich mich auf CP aufhalten und aufs frei stellen verzichten.
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Folgende Benutzer bedankten sich: Isi
- Lacky
-
- Besucher
15 Okt 2013 06:54 #3
von Lacky
Lacky antwortete auf Reisegepäckversicherung
Servus.
Inzwischen gibt es auch Hausratversicherungen die sowas mit abdecken, frag mal bei Deiner Versicherung nach. evt. kannst Du (wenn Du hast) Deine Hausratversicherung entsprechend aufstocken.
Inzwischen gibt es auch Hausratversicherungen die sowas mit abdecken, frag mal bei Deiner Versicherung nach. evt. kannst Du (wenn Du hast) Deine Hausratversicherung entsprechend aufstocken.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
15 Okt 2013 07:11 #4
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Reisegepäckversicherung
Lese dir mal das "kleingedruckte" bei einer Reisegepäckversicherung in Ruhe durch. Ich für meinen Teil bin zu dem Schluss gekommen dass es wohl kaum eine Versicherung mit mehr Zahlungsauschlüssen gibt als diese.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Isi
- Isi
-
Autor
- Besucher
15 Okt 2013 21:54 #5
von Isi
Isi antwortete auf Reisegepäckversicherung
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde das Thema mal mit meinem Versicherungsvertreter besprechen. Es geht mir eben hauptsächlich um Dinge wie Smartphone, Kameraausrüstung und natürlich die liebe Sportausrüstung.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
15 Okt 2013 22:59 #6
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Reisegepäckversicherung
Hallo Isi
Wen du Dinge wie Smartphone, Kameraausrüstung im Nuggi liegen lässt und der geknackt wird wirst du das nicht bezahlt bekommen!!
Gruss Rudi
Wen du Dinge wie Smartphone, Kameraausrüstung im Nuggi liegen lässt und der geknackt wird wirst du das nicht bezahlt bekommen!!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- nuggetfriend
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 62
15 Okt 2013 23:38 #7
von nuggetfriend
Nugget HD 2011, Silber, 140 PS
AHK, Markise, Rückfahrkamera, LM, Navi, Heckträger, LiFePO4, Solar, Countryman GPS, 24" FlatScreen, Luftfederung, Unterboden und Hohlraum
von 03/12 bis 09/23 stolze Nugget-Camper, 2er Team, 352 Übernachtungen
09/23 schweren Herzens in vertrauensvolle Hände abgegeben
nuggetfriend antwortete auf Reisegepäckversicherung
Hallo
Unser Nugget wurde beim letzten Frankreichurlaub geknackt. Geklaut wurden Notebook, Brille, Teile der Fotoausrüstung, etc. Verlust ca. 2.000 €, plus Schaden am Auto. Daraufhin habe ich mir mal - im Nachhinein - die Versicherungskonditionen angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine Versicherung für Diebstahl aus dem Auto - zumal im Ausland - wohl nicht lohnen wird.
Den Schaden am Auto hat die Teilkasko übernommen. Mein gestohlenen Sachen habe ich auf eigene Kosten ersetzt.
Auf nugget62 möchte ich antworten: Wir haben auf einem CP übernachtet. Hat aber nichts geholfen, weil wir tagsüber während einer Wandung auf einem öffentlichen Platz standen. Dort wurde in das Auto eingebrochen.
Was ich allerdings vorsorglich eingebaut hatte und was mich etwas beruhigt: Ein Mini-Safe für Papiere, Geld und sonstige kleinere Dinge wie SD-Karten, etc.. Ein Notebook oder Tablet passt nicht rein. Bei Interesse kann ich Details zum Einbau mitteilen.
Gruß
Udo.
Unser Nugget wurde beim letzten Frankreichurlaub geknackt. Geklaut wurden Notebook, Brille, Teile der Fotoausrüstung, etc. Verlust ca. 2.000 €, plus Schaden am Auto. Daraufhin habe ich mir mal - im Nachhinein - die Versicherungskonditionen angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine Versicherung für Diebstahl aus dem Auto - zumal im Ausland - wohl nicht lohnen wird.
Den Schaden am Auto hat die Teilkasko übernommen. Mein gestohlenen Sachen habe ich auf eigene Kosten ersetzt.
Auf nugget62 möchte ich antworten: Wir haben auf einem CP übernachtet. Hat aber nichts geholfen, weil wir tagsüber während einer Wandung auf einem öffentlichen Platz standen. Dort wurde in das Auto eingebrochen.
Was ich allerdings vorsorglich eingebaut hatte und was mich etwas beruhigt: Ein Mini-Safe für Papiere, Geld und sonstige kleinere Dinge wie SD-Karten, etc.. Ein Notebook oder Tablet passt nicht rein. Bei Interesse kann ich Details zum Einbau mitteilen.
Gruß
Udo.
Nugget HD 2011, Silber, 140 PS
AHK, Markise, Rückfahrkamera, LM, Navi, Heckträger, LiFePO4, Solar, Countryman GPS, 24" FlatScreen, Luftfederung, Unterboden und Hohlraum
von 03/12 bis 09/23 stolze Nugget-Camper, 2er Team, 352 Übernachtungen
09/23 schweren Herzens in vertrauensvolle Hände abgegeben
- Bugatti
-
- Besucher
16 Okt 2013 14:32 #8
von Bugatti
Bugatti antwortete auf Reisegepäckversicherung
Ich habe spezielle Versicherung für den Nugget für Inventar. Glaube über 5000,- euro und 70 Euro Jahresprämie---
Da ist alles enthalten.
Bei Interesse schau ich gern mal genauer...
Da ist alles enthalten.
Bei Interesse schau ich gern mal genauer...
- Xipe Totec
-
- Besucher
16 Okt 2013 17:25 #9
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Reisegepäckversicherung
Vor allem auch prüfen, ob die "Einrede der groben Fahrlässigkeit" ausgeschlossen ist. Das ist für Versicherer gerne das Schlupfloch raus. Kenne zwei Fälle, bei denen die Versicherung die Regulierung genau aus diesem Grund ablehnte, weil die aus dem aufgebrochenen Auto gestolenen Wertsachen (eine Kamera und eine teure Lederjacke) von aussen frei sichtbar gewesen waren.
- Filas
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
16 Okt 2013 18:49 #10
von Filas
Filas antwortete auf Reisegepäckversicherung
Hallo,
ich Persönlich habe eine Inhaltsversicherung für Campingfahrzeuge abgeschlossen. Der Beitrag liegt bei rund 130 € jährl.
Gruß
Roland
ich Persönlich habe eine Inhaltsversicherung für Campingfahrzeuge abgeschlossen. Der Beitrag liegt bei rund 130 € jährl.
Gruß
Roland