Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hilfe mein Reisebericht hängt fest

Mehr
10 Okt 2013 15:15 #1 von Fränki
Hilfe mein Reisebericht hängt fest wurde erstellt von Fränki
Hallo,
habe heute Vormittag einen mühsamen Reisebericht fertig gestellt. Nach der Mittagspause wollte ich weiter dran arbeiten und im Forum hochfahren. Aber es tut sich nichts. Nach abschicken fing der Balken in der Menüleiste ein Stück an zu laufen und blieb stehen, wo er nun schon ca. 20 Minuten steht. Braucht es so lange? Ist mein Beitrag futsch? Noch mal schreibe ich diesen nicht. Kann ich den irgendwie zwischenspeichern? Ich arbeite mit einem Mac.
Danke für Hilfe

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2013 15:51 #2 von Fränki
Fränki antwortete auf Hilfe mein Reisebericht hängt fest
Ich glaube die Bilder (ca 15MB) sind zu groß. Müssen wohl doch verkleinert werden. :evil:

Mehr
10 Okt 2013 16:14 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Hilfe mein Reisebericht hängt fest
servus Fränki,

Tiemo hat das auf 7mb begrenzt, ich habe die Erfahrung machen müssen wenn du mehrere so grosse Bilder einfügen willst klappt das nicht. Mein Bericht war dann auch erst mal im Nirwana. Ich würde die Bilder schon verkleinern und das ganze in einem anderen format vorschreiben, dann ist der Frust nicht so gross, wenns wirklich in die Hose geht beim hochladne,

www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...itraegen-bitte-lesen

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki

Mehr
10 Okt 2013 16:17 #4 von Fränki
Danke,
habe ich mir schon gedacht. Bin gerade beim verkleinern. Der Text ist noch ok, die Bilder schmeiße ich wieder raus und ersetze diese von den verkleinerten.

Mehr
10 Okt 2013 17:44 #5 von Tiemo
Hi Fränki,

habe auch die erfahrung gemacht, dass zu große bilder probleme auch später bei der anzeige machen...

ich mache die bilder immer vorher mit irfan view kleiner. das kann man dann alles in einem rutsch machen lassen.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
10 Okt 2013 18:02 #6 von Fränki
Der zweite Versuch mit verkleinerten Bildern hat auch nicht funktioniert. Also fällt der Bericht aus. Habe leider keine Zeit mehr zur Verfügung.

Mehr
10 Okt 2013 22:47 #7 von AxelB
Hallo Fränki,

das ist schade. Ich nehme ja immer den Umweg über picr.de/ und da gibt es keine Probleme.

Grüße
Axel

Nugget HD 05/2012 140PS, Silber-Metallic, Fiamma Markise, AHK + mft Träger für 3 Räder, Ford Rückfahrkamera + Navi, Lokari Innenkotflügel, Besatzung 2+1 (+Hund)

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
11 Okt 2013 13:04 - 11 Okt 2013 13:06 #8 von norge
Hej Fränki,

ich war anfangs mit der neuen Forumssoftware auch etwas zu mutig und habe versucht gleich den Text mitsamt den Bildern hochzuladen - meine Bilder sind allerdings 'nur' +/- 5MB gross.
Ging aber auch erstmal in die Hose bzw. ins weltweite Datennirvana ...
Da ich den Text aber wie schon zuvor offline mit OpenOffice schreibe, war zumindest der noch da - und meine Bilder natürlich auch noch auf dem Rechner ...
Nächster Schritt war wie im alten Forum die Bilder auf 120KB / 640x480 zu verkleinern, damit war dann auch das Hochladen mehrerer Fotos möglich.
Als Versuch habe ich dann nachträglich mal eines davon durch ein Originalbild ersetzt und konnte feststellen, dass die Bildqualität deutlich besser war.
Bei meiner letzten 'Postkarte von unterwegs' vom Rheinsteig habe ich dann zuerst den Text ohne Bilder extern geschrieben und übertragen und dann im Nachgang über 'ändern' einzeln nach und nach die Bilder in Originalgrösse hochgeladen und an der gewünschten Position eingefügt - das ging völlig reibungsfrei ;)

Die von Tiemo eingestellte Obergrenze von 7MB bezieht sich vermutlich auf die gesamten Daten, die man versucht in einem Rutsch ins Forum zu befördern und nicht auf die Grösse eines einzelnen Fotos.

Ich hoffe es hilft dir weiter, wäre schade wenn deine Beiträge nicht mehr ihren Weg ins Forum finden würden :)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 11 Okt 2013 13:06 von norge. Grund: Ergänzung 7MB

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
11 Okt 2013 13:24 #9 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Hilfe mein Reisebericht hängt fest
Ich hatte für meinen England-Bericht alle Bilder auf 800x600 gesetzt, erfahrungsgemäß reicht das für eine ordentliche Darstellung im Browser aus, und das Hochladen ging auch problemlos.

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
11 Okt 2013 17:09 #10 von Lacky
Servus, das Prob. Hatte ich auch
Nur 1-2 Bilder ranhängen und hochladen dann Bericht absenden.
Anschließend den gleichen Bericht wieder bearbeiten und nächsten 1-2 Bilder anhängen usw.....
so gings dann.