- Dank erhalten: 557
Dachträger Nugget 1998
- moejoe_DO
-
Autor
- Besucher
04 Jul 2013 15:41 #1
von moejoe_DO
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Dachträger Nugget 1998 wurde erstellt von moejoe_DO
Hallo, wir besitzen einen Ford Nugget Bj. 1998 mit Hochdach.
Nun möchten wir einen Dach-/Seitenträger montieren.
Ich hab schon ein wenig gelesen und da steht immer etwas von M8 Muttern rausdrehen. An dem Dach befinden sich aber lediglich kleine \"Nippel\" (siehe foto).
Sitzen dort die Muttern hinter?
Muss man dort vorsichtig rein bohren?
Die haben auch den richtigen Abstand und die richtige Position...
Vielen Dank schonmal !
schönen Sommertag noch.
Mfg Tim W.
Nun möchten wir einen Dach-/Seitenträger montieren.
Ich hab schon ein wenig gelesen und da steht immer etwas von M8 Muttern rausdrehen. An dem Dach befinden sich aber lediglich kleine \"Nippel\" (siehe foto).
Sitzen dort die Muttern hinter?
Muss man dort vorsichtig rein bohren?
Die haben auch den richtigen Abstand und die richtige Position...
Vielen Dank schonmal !
schönen Sommertag noch.
Mfg Tim W.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moejoe_DO
-
Autor
- Besucher
04 Jul 2013 15:45 #2
von moejoe_DO
moejoe_DO antwortete auf Re:Dachträger Nugget 1998
Hier das Foto...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Jul 2013 16:00 #3
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf Re:Dachträger Nugget 1998
Hallo Tim,
Gute Frage! Das wüsste ich auch gerne. Ich glaube es nämlich nicht. Ich vermute, dass es sich hier lediglich um die Befestigungspunkte handelt, an dem ein Träger montiert werden kann. An diesen Stellen vermute ich Verstärkungen im Hochdach, die eine Montage von außen möglich machen. Aber genau weiß ich es auch nicht.
Ich bezweifle leider aus Erfahrung, dass es hier im Forum jemand aktiven gibt, der diese Frage konkret beantworten kann, da geschätzte 95 % der aktiven Forumsmitglieder mit neueren Fahrzeugen unterwegs sind. - zumindest mit der Baureihe ab 2000. Wir sind hier leider Exoten
Alle anderen ist der Wagen schon unter dem Hintern weggerostet
Schade - ist aber leider so:laugh:
Vielleicht rührt sich aber noch jemand. Ich wäre auf die Antwort gespannt.
Dann stellt sich aber noch die Frage, wo man einen Träger bekommt, der passt? Das wird auch nicht leicht sein. Oder hast du schon einen? Wenn ja - woher?
Grüße aus Köln
Hotti
Gute Frage! Das wüsste ich auch gerne. Ich glaube es nämlich nicht. Ich vermute, dass es sich hier lediglich um die Befestigungspunkte handelt, an dem ein Träger montiert werden kann. An diesen Stellen vermute ich Verstärkungen im Hochdach, die eine Montage von außen möglich machen. Aber genau weiß ich es auch nicht.
Ich bezweifle leider aus Erfahrung, dass es hier im Forum jemand aktiven gibt, der diese Frage konkret beantworten kann, da geschätzte 95 % der aktiven Forumsmitglieder mit neueren Fahrzeugen unterwegs sind. - zumindest mit der Baureihe ab 2000. Wir sind hier leider Exoten
Alle anderen ist der Wagen schon unter dem Hintern weggerostet
Schade - ist aber leider so:laugh:
Vielleicht rührt sich aber noch jemand. Ich wäre auf die Antwort gespannt.
Dann stellt sich aber noch die Frage, wo man einen Träger bekommt, der passt? Das wird auch nicht leicht sein. Oder hast du schon einen? Wenn ja - woher?
Grüße aus Köln
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- moejoe_DO
-
Autor
- Besucher
04 Jul 2013 16:15 #4
von moejoe_DO
Hallo Hotti, schade...
Also von innen fühlt man hinter dem \"Polster\" Huckel, könnten z.B. Muttern sein...
Ich dachte der von Zölzer könnte passen.
Wollte da die Tage mal hinfahren, Essen ist ja nicht weit weg.
naja Hoffentlich kommt noch was...
Mfg Tim w.
Also von innen fühlt man hinter dem \"Polster\" Huckel, könnten z.B. Muttern sein...
Ich dachte der von Zölzer könnte passen.
Wollte da die Tage mal hinfahren, Essen ist ja nicht weit weg.
naja Hoffentlich kommt noch was...
Mfg Tim w.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
04 Jul 2013 16:28 #5
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Dachträger Nugget 1998
Von der Bedienungsanleitung Westfalia zum Markisenanbau glaube ich gelesen zu haben, dass unter diesen Huppeln die Muttern versteckt sind.
- moejoe_DO
-
Autor
- Besucher
04 Jul 2013 18:00 #6
von moejoe_DO
Hallo Butzkopf .
Soso...aber sicher bist du dor nicht?
Weisst du wo man die finden kann als .pdf oder so...
Oder hast du die zufällig ?
Mfg Tim W.
Mfg Tim W.
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Jul 2013 22:10 #7
von Tangomenia
Hallo Tim,
ich habe auch noch einmal nachgeschaut. So wie es aussieht, ist meine Markise an diesen Punkten aufgehängt. Das spräche dafür, dass dort wirklich Verankerungen - sprich ein Gewinde -eingesetzt sind. Von den Stellen passt es jedenfalls. Aber um das genau nachzuschauen, müsste ich die Markise abbauen (scheue ich mich aber vor). Wie die Markise montiert wurde, weiß ich leider nicht.
Ob es Dir jetzt weiterhilft....?
Grüße aus Köln
Hotti
ich habe auch noch einmal nachgeschaut. So wie es aussieht, ist meine Markise an diesen Punkten aufgehängt. Das spräche dafür, dass dort wirklich Verankerungen - sprich ein Gewinde -eingesetzt sind. Von den Stellen passt es jedenfalls. Aber um das genau nachzuschauen, müsste ich die Markise abbauen (scheue ich mich aber vor). Wie die Markise montiert wurde, weiß ich leider nicht.
Ob es Dir jetzt weiterhilft....?
Grüße aus Köln
Hotti
- Birgit u. Stefan
-
- Besucher
05 Jul 2013 12:34 #8
von Birgit u. Stefan
Birgit u. Stefan antwortete auf Re:Dachträger Nugget 1998
Hallo Tim, Hallo Hotti,
danke für die Anfrage, habe auch einen BJ99 und wüsste auch gerne was sich hinter diesen Knoppeln verbirgt.
Übrigens an alle Nuggets vor BJ 2000, bisher wurde meiner
von den TÜV-Leuten immer gelobt für seinen relativ guten
Unterboden, was den Rost angeht. Jetzt habe ich aber doch Probleme mit den vorderen Radkästen.
Wer hat die schon mal erneuern lassen, und was hat das gekostet?
Danke für Eure Antworten.
Grüße aus Unterfranken
Stefan
danke für die Anfrage, habe auch einen BJ99 und wüsste auch gerne was sich hinter diesen Knoppeln verbirgt.
Übrigens an alle Nuggets vor BJ 2000, bisher wurde meiner
von den TÜV-Leuten immer gelobt für seinen relativ guten
Unterboden, was den Rost angeht. Jetzt habe ich aber doch Probleme mit den vorderen Radkästen.
Wer hat die schon mal erneuern lassen, und was hat das gekostet?
Danke für Eure Antworten.
Grüße aus Unterfranken
Stefan
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Jul 2013 18:14 #9
von Tangomenia
Hallo Stefan,
Jetzt sind wir schon einer mehr
Du solltest Dir auch Deine Signatur einrichten. Dann kann man Dich besser zuordnen.
Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Mein rotes Spielmobil ist wirklich rostfrei und habe daher in dieser Richtung kein Problem.
Viel Glück bei der Behebung;)
Grüße aus Köln
Hotti
Jetzt sind wir schon einer mehr
Du solltest Dir auch Deine Signatur einrichten. Dann kann man Dich besser zuordnen.
Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Mein rotes Spielmobil ist wirklich rostfrei und habe daher in dieser Richtung kein Problem.
Viel Glück bei der Behebung;)
Grüße aus Köln
Hotti
- moejoe_DO
-
Autor
- Besucher
07 Jul 2013 01:08 #10
von moejoe_DO
Hallo Butzkopf .
Mfg Tim W.
Mfg Tim W.