- Dank erhalten: 35
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Mit welchen Mitteln kann man den Boden bei Flecken reinigen?
Mit welchen Mitteln kann man den Boden bei Flecken reinigen?
- windsurfgleiten
-
Autor
- Besucher
24 Jun 2013 17:59 #1
von windsurfgleiten
Mit welchen Mitteln kann man den Boden bei Flecken reinigen? wurde erstellt von windsurfgleiten
Moin zusammen!
Ich habe Reifen in dem Nugget transportiert - trotz Pappe und Tüten ist wohl ein Reifen durchgedrückt und hat einen Abdruck auf dem Boden hinterlassen...
...oder es ist vom Vorgänger, denn die Reifen habe ich beim Kauf transportiert und danach war es da - vielleicht habe ich bei der Besichtigung nur nicht drauf geachtet...
Egal - jedenfalls sind in auf dem \"Küchenboden\" nun Abdrücke von den Buchstaben und dem Profil des Reifens. Keine Ahnung ob Gummi vom Reifen oder durch die Tüte irgendein Plastikabdruck...
Wir haben es mit allem probiert - aber man möchte ja den Boden auch nicht beschädigen/ausbleichen.
Nun habe ich sogar vorsichtig Feuerzeugbenzin ausprobiert. Tat sich auch nichts
Radiergummi war der erste Versuch (wir dachten es ist Gummi und das soll gehen, aber nix...)
Kann man Bremsenreiniger riskieren? Wohl kaum, oder? Ich glaube das macht der Boden nicht mit. Also damit leben?
VG, Malte
Ich habe Reifen in dem Nugget transportiert - trotz Pappe und Tüten ist wohl ein Reifen durchgedrückt und hat einen Abdruck auf dem Boden hinterlassen...
...oder es ist vom Vorgänger, denn die Reifen habe ich beim Kauf transportiert und danach war es da - vielleicht habe ich bei der Besichtigung nur nicht drauf geachtet...
Egal - jedenfalls sind in auf dem \"Küchenboden\" nun Abdrücke von den Buchstaben und dem Profil des Reifens. Keine Ahnung ob Gummi vom Reifen oder durch die Tüte irgendein Plastikabdruck...
Wir haben es mit allem probiert - aber man möchte ja den Boden auch nicht beschädigen/ausbleichen.
Nun habe ich sogar vorsichtig Feuerzeugbenzin ausprobiert. Tat sich auch nichts
Radiergummi war der erste Versuch (wir dachten es ist Gummi und das soll gehen, aber nix...)
Kann man Bremsenreiniger riskieren? Wohl kaum, oder? Ich glaube das macht der Boden nicht mit. Also damit leben?
VG, Malte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- buekar
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
24 Jun 2013 20:04 #2
von buekar
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
buekar antwortete auf Re:Mit welchen Mitteln kann man den Boden bei Flecken reinigen?
Hallo Malte,
Was ist es denn für ein Bodenbelag?
Hast Du evtl. Fotos?
Probier Bremsenreiniger doch einfach an einer unauffälligen Stelle aus. Ansonsten könnte auch Atzeton aus dem Baumarkt helfen. Allerdings nur auf einen Lappen auftragen und wischen, nicht direkt auftragen und einwirken lassen, denn das Zeug löst dann eventuell den Boden an.
Gruß Karsten
Was ist es denn für ein Bodenbelag?
Hast Du evtl. Fotos?
Probier Bremsenreiniger doch einfach an einer unauffälligen Stelle aus. Ansonsten könnte auch Atzeton aus dem Baumarkt helfen. Allerdings nur auf einen Lappen auftragen und wischen, nicht direkt auftragen und einwirken lassen, denn das Zeug löst dann eventuell den Boden an.
Gruß Karsten
buekar
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
- windsurfgleiten
-
Autor
- Besucher
25 Jun 2013 19:49 #3
von windsurfgleiten
windsurfgleiten antwortete auf Re:Mit welchen Mitteln kann man den Boden bei Flecken reinigen?
Ich mach ein Foto vom Boden und stelle es ein...
Gibt es denn verschiedene? Dachte die hätten alle das gleiche Material...
VG, Malte
Gibt es denn verschiedene? Dachte die hätten alle das gleiche Material...
VG, Malte
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
25 Jun 2013 21:34 #4
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Mit welchen Mitteln kann man den Boden bei Flecken reinigen?
wie so oft, Rätselraten, wenn der Fragensteller kein Bj. angibt. Wenn man da etwas mehr Sorgfalt walten lässt, dann klappts auch mit den Antworten. - entweder Kunststoffnoppenbelag mit herausnehmbaren Teppich oder bei den neueren Modellen Laminatboden
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
- windsurfgleiten
-
Autor
- Besucher
26 Jun 2013 08:24 #5
von windsurfgleiten
windsurfgleiten antwortete auf Re:Mit welchen Mitteln kann man den Boden bei Flecken reinigen?
nugget62 schrieb:
Eigentlich habe ich dafür die Signatur?!
PS: Hm, sehe gerade, meine Signatur ist weg..... seltsam. Ich kann auch keine neue einstellen. Nimmt er nicht an...
Eigentlich steht das hier drunter:
Erst 87er T3 mit Eigenausbau...
...dann 07/2012er Nugget HD mit 140PS.
wie so oft, Rätselraten, wenn der Fragensteller kein Bj. angibt.
Eigentlich habe ich dafür die Signatur?!
PS: Hm, sehe gerade, meine Signatur ist weg..... seltsam. Ich kann auch keine neue einstellen. Nimmt er nicht an...
Eigentlich steht das hier drunter:
Erst 87er T3 mit Eigenausbau...
...dann 07/2012er Nugget HD mit 140PS.
- windsurfgleiten
-
Autor
- Besucher
26 Jun 2013 08:25 #6
von windsurfgleiten
So - hier ein Bild vom Boden:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Habe es heute Morgen vorsichtig mit Bremsenreiniger versucht - da tut sich leider gar nichts
((((
Sieht so aus als muss ich damit leben.
VG, Malte
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Habe es heute Morgen vorsichtig mit Bremsenreiniger versucht - da tut sich leider gar nichts
Sieht so aus als muss ich damit leben.
VG, Malte
- fernweh
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Jun 2013 11:07 #7
von fernweh
Big Nugget Bj. 2021
fernweh antwortete auf Re:Mit welchen Mitteln kann man den Boden bei Flecken reinigen?
Hi, probier mal WD40 (Universal Ölspray).
Gruß Fernweh
Gruß Fernweh
Big Nugget Bj. 2021
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
26 Jun 2013 11:41 #8
von nugget62
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Mit welchen Mitteln kann man den Boden bei Flecken reinigen?
oder Pflanzen/Olivenöl bzw. Butter
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
- buekar
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
26 Jun 2013 20:10 #9
von buekar
buekar
buekar antwortete auf Re:Mit welchen Mitteln kann man den Boden bei Flecken reinigen?
... oder Laminatreiniger, Parkettpflegeöl, Möbelpolitur...
und wenns dann immernoch da ist und dich stört reiß das laminat raus und mache neues rein.
Dürfte am Ende fast billiger sein, als wenn Du alle oben vorgeschlagenen Mittelchen kaufst und ausprobierst.
gruß Karsten
und wenns dann immernoch da ist und dich stört reiß das laminat raus und mache neues rein.
gruß Karsten
buekar
- LeoJo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
26 Jun 2013 22:35 #10
von LeoJo
HD BJ 2012 mit 125 PS in Polarsilber mit Markise, getönten Scheiben, AHK und PDC Besetzung 2+2
LeoJo antwortete auf Re:Mit welchen Mitteln kann man den Boden bei Flecken reinigen?
Hallo Windsurfgleiten,
ich würd es noch mit Nagellackentferner probieren - der löst erfahrungsgemäß so gut wie alles wieder ab.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Leo-Jo
ich würd es noch mit Nagellackentferner probieren - der löst erfahrungsgemäß so gut wie alles wieder ab.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Leo-Jo
HD BJ 2012 mit 125 PS in Polarsilber mit Markise, getönten Scheiben, AHK und PDC Besetzung 2+2