- Dank erhalten: 375
Picknicktisch - Erfahrungen?
- Zweitbesetzung
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Mai 2013 10:21 #1
von Zweitbesetzung
1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
Picknicktisch - Erfahrungen? wurde erstellt von Zweitbesetzung
Hallo,
wir haben für's Campen schöne, bequeme Stühle und einen wenig stabilen, dafür aber zusammenklappbaren Tisch von Crespo. Bisher fährt das Gerödel in der Küche mit und steht immer im Weg. Für einen längeren Aufenthalt möchte ich auf die Bequemlichkeit nicht verzichten, bin also mit dem Kauf nach einem Jahr \"Probezeit\" noch immer sehr zufrieden (gut, den Tisch würde ich nicht wieder kaufen).
Wenn wir nun aber nur ein, zwei Nächte wegfahren und abzusehen ist, dass wir vermutlich höchstens zweimal am Platz frühstücken werden, dann könnte ich mir so einen faltbaren Picknicktisch mit vier Sitzplätzen gut vorstellen.
Kann jemand aus der Praxis berichten? Lohnt die Anschaffung? Ich stelle mir halt vor, dass man diesen \"Koffer\" immer im Auto haben kann, ohne großen Platzverlust. Und wenn man ihn dann nicht braucht, ärgert man sich nicht über die unnötig vollgestellte Küche...
Gruß,
Sabrina
wir haben für's Campen schöne, bequeme Stühle und einen wenig stabilen, dafür aber zusammenklappbaren Tisch von Crespo. Bisher fährt das Gerödel in der Küche mit und steht immer im Weg. Für einen längeren Aufenthalt möchte ich auf die Bequemlichkeit nicht verzichten, bin also mit dem Kauf nach einem Jahr \"Probezeit\" noch immer sehr zufrieden (gut, den Tisch würde ich nicht wieder kaufen).
Wenn wir nun aber nur ein, zwei Nächte wegfahren und abzusehen ist, dass wir vermutlich höchstens zweimal am Platz frühstücken werden, dann könnte ich mir so einen faltbaren Picknicktisch mit vier Sitzplätzen gut vorstellen.
Kann jemand aus der Praxis berichten? Lohnt die Anschaffung? Ich stelle mir halt vor, dass man diesen \"Koffer\" immer im Auto haben kann, ohne großen Platzverlust. Und wenn man ihn dann nicht braucht, ärgert man sich nicht über die unnötig vollgestellte Küche...
Gruß,
Sabrina
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
18 Mai 2013 11:15 #2
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Picknicktisch - Erfahrungen?
Hi Sabrina,
bei 2-3 Nächten Kurztrip ist das doch gar kein Problem: Dann werden die Sachen zur Not tagsüber und während der Fahrt oben ins Bett gelegt und nachts vor die Vordersitze (So haben wirs's immer mit den Faltstühlen gemacht.
Wir haben übrigens heute noch im Dickschiff im Sommer neben den normalen Camping-Klappstühlen die superbequemen Faltstühle von Outwell mit, falls wir mal einen Sonnenuntergang abseits des Stellplatz genießen wollen.
Wir hatten diese im Nugget ganzjährig zusammen mit einem Rolltisch hinter der Rückbank (Klappteil allerdings ausgebaut - was bei Euch wegen der unteren Schlaffläche wohl nicht geht.)
Alternativ einen Hochdachträger mit Box anschaffen - dort kann das Gerödel auch immer drin bleiben
Gruß Thomas
bei 2-3 Nächten Kurztrip ist das doch gar kein Problem: Dann werden die Sachen zur Not tagsüber und während der Fahrt oben ins Bett gelegt und nachts vor die Vordersitze (So haben wirs's immer mit den Faltstühlen gemacht.
Wir haben übrigens heute noch im Dickschiff im Sommer neben den normalen Camping-Klappstühlen die superbequemen Faltstühle von Outwell mit, falls wir mal einen Sonnenuntergang abseits des Stellplatz genießen wollen.
Wir hatten diese im Nugget ganzjährig zusammen mit einem Rolltisch hinter der Rückbank (Klappteil allerdings ausgebaut - was bei Euch wegen der unteren Schlaffläche wohl nicht geht.)
Alternativ einen Hochdachträger mit Box anschaffen - dort kann das Gerödel auch immer drin bleiben
Gruß Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Zweitbesetzung
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Mai 2013 11:20 #3
von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Re:Picknicktisch - Erfahrungen?
Den Hochdachträger haben wir schon, aber bisher haben wir noch keine zufriedenstellende Belade-Taktik entwickelt
- Barni
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
18 Mai 2013 20:53 #4
von Barni
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!!
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Jetzt: Bürstner Lyseo Time A 660 G
Barni antwortete auf Re:Picknicktisch - Erfahrungen?
Moin, Zweitbesetzung!!!
Die Lösung findet Ihr auch nicht mehr!
Ich nehm Ihn!!! (den Hochträger!)
Scherz beiseite und zum Thema!
Ich habe mir so einen Tisch heute auch angesehen!
Wenn Ihr alle Fliegengewichte seid, ist´s vieleicht möglich!
Ich (190 cm tendenz allerdings schrumpfend) hatte Probleme drauf zu kommen! Ich könnte mir auch vorstellen, daß sich ziemlich bald Kreuzschmerzen einstellen könnten!(?)
Aber ich betone!: Ich habe keine Praxiserfahrung!
VG
Barni
Die Lösung findet Ihr auch nicht mehr!
Ich nehm Ihn!!! (den Hochträger!)
Scherz beiseite und zum Thema!
Ich habe mir so einen Tisch heute auch angesehen!
Wenn Ihr alle Fliegengewichte seid, ist´s vieleicht möglich!
Ich (190 cm tendenz allerdings schrumpfend) hatte Probleme drauf zu kommen! Ich könnte mir auch vorstellen, daß sich ziemlich bald Kreuzschmerzen einstellen könnten!(?)
Aber ich betone!: Ich habe keine Praxiserfahrung!
VG
Barni
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
18 Mai 2013 22:00 - 19 Dez 2015 22:34 #5
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Re:Picknicktisch - Erfahrungen?
Hallo Sabrina,
wir haben diesen Aldi-Tisch :
ALDI Klapptisch Holzplatte-Alugestell 50,-
Stabil genug um darauf stehend den HD-Träger zu beladen und gross genug für uns vier.
Während der Fahrt passt er entweder :
a) von vorne an unseren Paulchen-Heckklappenträger (also zwischen Heckklappe und Paulchen) - Scheibenwischer geht gerade noch ...
b) von innen an die Heckklappe (a la Michi => Bildergalerie)
c) hinter die hintere Sitzbank unter den Küchenblock
Hätten wir doch mal in Rothenburg schwätzen sollen
... aber so weit seit ihr ja nicht weg
Grüsse aus dem Hessenland
norge
wir haben diesen Aldi-Tisch :
ALDI Klapptisch Holzplatte-Alugestell 50,-
Stabil genug um darauf stehend den HD-Träger zu beladen und gross genug für uns vier.
Während der Fahrt passt er entweder :
a) von vorne an unseren Paulchen-Heckklappenträger (also zwischen Heckklappe und Paulchen) - Scheibenwischer geht gerade noch ...
b) von innen an die Heckklappe (a la Michi => Bildergalerie)
c) hinter die hintere Sitzbank unter den Küchenblock
Hätten wir doch mal in Rothenburg schwätzen sollen
... aber so weit seit ihr ja nicht weg
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 19 Dez 2015 22:34 von norge. Grund: Link aktualisiert
- ky349
-
- Besucher
19 Mai 2013 11:24 #6
von ky349
ky349 antwortete auf Re:Picknicktisch - Erfahrungen?
moin Sabrina,
wir haben jahrelange Erfahrungen (1985 - 97) mit dem \"Koffertisch mit eingebauten Sitzplätzen\". Die waren für uns so gut, dass wir, wie auch unsere Freunde, sich auch noch so ein Teil gekauft haben, nachdem das 1. set nach ca 6 Jahren \"fertig\" war -
aber: bei uns diente es in 1. Linie als Tisch für 4 Kinder - auf den \"eingebauten\" Sitzen war es für Mamma + Papa schon ein Notbehelf! Wir konnten aber an den Stirnseiten auf unseren Stühlen sitzen.
Heute - ohne Kinder- nutzen wir einen Alu / Bambus Rolltisch von \"Berger\" i. V. mit Faltstühlen von \"coleman\" und sind damit sehr zufrieden.
Grüssle norbu
wir haben jahrelange Erfahrungen (1985 - 97) mit dem \"Koffertisch mit eingebauten Sitzplätzen\". Die waren für uns so gut, dass wir, wie auch unsere Freunde, sich auch noch so ein Teil gekauft haben, nachdem das 1. set nach ca 6 Jahren \"fertig\" war -
aber: bei uns diente es in 1. Linie als Tisch für 4 Kinder - auf den \"eingebauten\" Sitzen war es für Mamma + Papa schon ein Notbehelf! Wir konnten aber an den Stirnseiten auf unseren Stühlen sitzen.
Heute - ohne Kinder- nutzen wir einen Alu / Bambus Rolltisch von \"Berger\" i. V. mit Faltstühlen von \"coleman\" und sind damit sehr zufrieden.
Grüssle norbu
- Zweitbesetzung
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Mai 2013 13:51 #7
von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Re:Picknicktisch - Erfahrungen?
Danke Euch. Na, ich seh schon: Versuch macht kluch, und wir werden wohl mal probesitzen fahren...
Barni, tut mir leid, aber allein aus optischen Gründen gebe ich den Träger nicht mehr her, ich finde, der macht einfach was her, auch wenn er nicht beladen ist
Barni, tut mir leid, aber allein aus optischen Gründen gebe ich den Träger nicht mehr her, ich finde, der macht einfach was her, auch wenn er nicht beladen ist
- Barni
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
19 Mai 2013 21:11 #8
von Barni
Ich mal Ihn Dir per Airbrush nach!!! 
Oder gegen € 320,- verrate ich Dir meine Ideen für die Beladung!
(Die bei Westfalia haben doch ´nen Schatten!!!
Dürfte das teuerste verbogene Alusein, daß es jemals gab!!!?)
VG
Barni
(Bin neidisch!)
Oder gegen € 320,- verrate ich Dir meine Ideen für die Beladung!
(Die bei Westfalia haben doch ´nen Schatten!!!
VG
Barni
(Bin neidisch!)
- Barni
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
19 Mai 2013 22:07 #9
von Barni
So, ich hoffe mal hier wird noch etwas gelesen!?
Und versuche mal hier eine dringende Antwort auf meine Frage zu bekommen!
WOOOOOO lasst Ihr den Tisch!?
Bin am verzweifeln!
Habe bei Berger 3 unterschiedliche Tische und unseren extrem flachen Discounter-Tisch (feste Platte), versucht hinter die Bank zu klemmen, aber das funkt nicht!!!
(Die Bank rastet dann nicht mehr ein!)
Oder habe ich das hier in div. Beiträgen falsch verstanden!?
Vieleicht könnt Ihr sogar einen Tisch empfehlen!?
VG
Barni
Und versuche mal hier eine dringende Antwort auf meine Frage zu bekommen!
WOOOOOO lasst Ihr den Tisch!?
Bin am verzweifeln!
Habe bei Berger 3 unterschiedliche Tische und unseren extrem flachen Discounter-Tisch (feste Platte), versucht hinter die Bank zu klemmen, aber das funkt nicht!!!
(Die Bank rastet dann nicht mehr ein!)
Oder habe ich das hier in div. Beiträgen falsch verstanden!?
Vieleicht könnt Ihr sogar einen Tisch empfehlen!?
VG
Barni
- JoergD
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
20 Mai 2013 00:50 #10
von JoergD
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
JoergD antwortete auf Re:Picknicktisch - Erfahrungen?
Wir verwenden schon seit mehreren Jahren einen dieser \"Falttische mit 4 Sitzplätzen\" und sind ziemlcih zufrieden. Allerdings haben wir einen, an dem auf jeder Seite ein Platz ist - was insgesamt mehr Platz pro Person ergibt - und nicht den mit jeweils 2 Plätzen nebeneinander. An diesem Tisch wird immer mit allen 4 Familienmitgliedern gegessen, während zum entspannen, lesen etc noch auf ein paar zusätzliche Campingstühle zurück gegriffen werden kann. Alles zusammen paßt hervorragend in eine Fiamma Bag auf dem Fahrradträger. Auf Kurzreisen wird nur der Klapptisch mitgenommen, da dieser bequem auch genau in der Küche an die Hechklappe paßt.
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.