Ford Nugget Forum

Suche brauchbare Checkliste für Abholung Neufahrzeug

Mehr
07 Apr 2014 11:05 #41 von nuzy
Evtl. machen die eine Foto-Dokumentation, solltest du ggf. im Vorfeld einfordern. Ich habe es nicht gemacht und habe bei Abholung einfach unter das Auto geschaut.

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2014 00:31 #42 von drjanson
So, ein kurzer Nachtrag noch:
hab den Nugget abgeholt und bei der Übergabe auch flux die Checkliste rausgholt.
Der (kölsche) Händler so: "Die Liste... ... ... Die hab ich schon ein paar mal gesehen..."
(in dem Moment muss ein seltener Vogel über den Parkplatz geflogen sein, denn er hat so komisch nach oben geguckt)
Ich so: "Neee, DIE Liste noch nicht. Die hab ich mir selbst angepasst!"
Er so: "... ... ..." (hat sich erstmal eine angezündet)
Und dann: "Na gut. Dann lass ma hören!" :)

Das Ende vom Lied: alles tutto bene. Nuppsies vom Hochbetthalter inklusive.
Außerdem nicht nur der Stromadapter, sondern auch noch 'ne Gasbuddel und ein Erste-Hilfe-Warndreick-Warnwesten Koffer.
Doof nur, dass ich dann einen kleinen Kratzer auf der Seite nicht gesehen habe... Aber das gehört jetzt nicht mehr hier her!

2013er Nugget HD, 2,2L/140ps, Rfk, Ford Navi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_81
  • Tom_81s Avatar
  • Besucher
13 Mai 2016 07:30 #43 von Tom_81
Moin zusammen,

auch, wenn ich lange inaktiv war, weil der Job mich komplett in Anspruch nahm, so geht es morgen früh zur Abholung meines Nugget und passend habe ich auch direkt 14 Tage Urlaub.

Eines möchte ich noch loswerden, IHR seid echt die BESTEN!!! Ich habe dem Forum hier sehr viel an Tipps, Tricks und Hilfe zu verdanken, einfach toll!!!

Gruß,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2016 00:40 #44 von NuggetFFM
Super viele Tipps und Ideen hier im Forum - wir haben vorgestern unseren Nugget gekauft und werden ihn in zwei Wochen abholen. Da kommt diese Checkliste gerade recht - vielen Dank an die, die sich die Mühe gemacht haben!

Wir planen dann die erste Übernachtung direkt an diesem Tag auf einem Campingplatz "um die Ecke", um uns erstmal richtig ausführlich mit dem Nugget zu beschäftigen... Sind in Frankfurt richtig in der City, da haben wir auf der Straße nicht so viel Spaß beim rein-/raus-/umräumen ;)

Viele Grüße
Daniela

Aus dem Hessenland (Frankfurt am Main)

Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Poker F für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...
Folgende Benutzer bedankten sich: Senja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
06 Jun 2016 05:41 #45 von norge
Hej Daniela,

willkommen im Forum :)

... und viel Spaß beim Abholen, Einräumen und Testen ... B)

Grüsse aus der südlichen Nachbarschaft nach Ffm

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: NuggetFFM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2016 07:19 #46 von NuggetFFM
Danke, Norge! Habe gestern schon gesehen, dass Du ais der Nöhe kommst und auch einige andere Nugget-Einträge in der Nähe auf der Karte bemerkt.
Schön zu wissen, dass ein paar Profis in der Nähe sind, seufz :-)
Viele Grüsse, Daniela

Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Poker F für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2016 07:35 #47 von Nordfahrer
Ich hätte noch eine Ergänzung zur Checkliste:
Lasst die Schraubdeckel des Wasser- und Abwassertanks vom Händler öffnen und wieder so verschliessen, dass sie leicht von Hand zu öffnen sind. Ansonsten kann es passieren, dass ihr Stunden benötigt bis ihr die Deckel gelöst habt oder es geht gar nicht... Also soll sich doch Händler mit den Deckeln abquälen....
Gruss Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Punchon
  • Punchons Avatar
  • Besucher
19 Jan 2017 22:19 #48 von Punchon
Moin,
ich würde mir noch die Ansatzpunkte für den Wagenheber zeigen lassen.
Gibt es eine eingebaute Alarmanlage? Auch diese gilt es sich in ihrer Funktionalität zeigen zu lassen.
Viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Malte86
  • Malte86s Avatar
  • Besucher
10 Apr 2017 20:06 - 10 Apr 2017 20:21 #49 von Malte86
Moin zusammen,

ich hoffe, mein Beitrag passt hier rein und geht auch nicht unter wenn sich potentielle Käufer eines Nuggets (hier speziell einen 2000-2006er) informieren möchten. Aber ich denke, dass viele Laien das Merkmal Rost besonders beachten sollten.

Ich habe im Sommer letzten Jahres intensiv nach einem Nugget mit einem Budget von ca 17.000 Euro gesucht und habe insbesondere versucht darauf zu achten, dass kein oder kaum Rost am Unterboden, Schwellern, etc zu finden sind.
Ende September kam dann die Anzeige. 200er Nugget, 140.000 gelaufen.17.900 Euro.
Hervorgehoben war kein Rost und auch nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir zwar bestätigt, dass einige Roststellen zwar aufgetaucht sind aber von einem Profi gemacht wurden, aber eklatante Roststellen seien nicht vorhanden.
Gesagt getan, bin ich also hingefahren, mit der Checkliste hier aus dem Forum im Gepäck.
Der äußere Eindruck: 1a (TÜV bis Januar 2017)
Der innere Eindruck: einige Mängel, aber in dem Alter hinnehmbar. (Hier und da ein Kratzer, Jalousie vom Mini Heki defekt, Dichtung Heckklappe war nicht mehr ganz in Ordnung, Ölwanne hat etwas geleckt, Reifen waren für die Tonne)

Natürlich habe ich auch unter den Wagen geschaut, ob mir als Laien offensichtliche Roststellen auffallen... Gefunden habe ich nichts. Und ich war mir wirklich ziemlich sicher, dass ich das erkennen würde.
Also wieder ab zum Verkäufer, ein wenig gehandelt insbesondere wegen des fehlenden TÜVs und der Reifen hatte ich Verhandlungsspielraum, der aber durch etliche Interessenten auch wieder eingeschränkt wurde.
Letztendlich mit 8fach Bereifung, Heckzelt und so einigem Zubehör haben wir uns auf 17.900 Euro geeinigt.

Ich war auch wirklich glücklich mit dem neuen Nuggetier in der Familie, aber beim TÜV kam dann die Ernüchterung. Denn der Prüfer hat folgendes festgestellt:
- Längsträger hinten links durchgerostet
- Schweller rechts durchgerostet

Puh. Und hier soll nun der Hinweis für interessierte Nuggetkäufer kommen:

Wenn ihr unten drunter sowas seht:




Nicht kaufen! Oder zumindest mal genauer hinschauen.

Darunter könnte sich das verbergen:




Mein Kumpel (Automechaniker) sagte mir, dass sei das typisch Ford-Problem. Verkrusteter Unterbodenschutz und darunter fängt alles an zu gammeln!!!

Ich hoffe, dass dieser Hinweis dazu führt, dass sich die Käufer wirklich mit Taschenlampe und am besten mit Hammer unter den Nugget legen. Fahr am besten gleich zu einer Werkstatt und bockt ihn auf. Denn einige Stellen hätte selbst ein erfahrener Käufer nicht sehen können...

Ich bin ein Glück und durch gute Connections mit ´nem blauen Auge davon gekommen. Habe für einen sehr guten Kurs sämtlichen Rost entfernen und anschließend mit MikeSanders versiegeln lassen. Danach war auch TÜV kein Problem mehr.

Viel Erfolg auch von mir
Malte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Apr 2017 20:21 von Malte86. Grund: Bilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2017 14:21 #50 von guncity
Hier schon geschrieben, aber in diesem Thema vermutlich besser platziert:

Unbedingt den Schlüssel/Adapter für die Felgenschlösser zeigen lassen. Bei mir hat er gefehlt...

Früher: Ford Nugget HD
Jetzt: HYMERCAR Free Blue Evolution
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage