- Dank erhalten: 75
Händler im Nürnberger Raum
- chrtre
-
Autor
- Besucher
25 Jan 2013 23:08 #1
von chrtre
Händler im Nürnberger Raum wurde erstellt von chrtre
Hallo Forum,
nach diversen sehr netten Jahren im Zelt wollen wir selbiges nun lieber aus Blech und etwas wärmer.
Nach reiflicher Überlegung, Preisschock bei der Konkurrenz (VW, Benz, etc.) und durch die Überzeugung durch andere Modelle (focus MK1, Mondeo MK3) sind wir nun auf den (das?!?) nugget gestossen.
Nun würde ich da gern mal drin Probefahren und vor allem liegen.
Ich hab mir Pössl etc angeschaut und das Querbett ist für mich mit 204cm ein schlechter Scherz. Beim nugget könnte ich wenigstens die Füße baumeln lassen ...
Allerdings bin ich nun schon länger verzweifelt auf der Suche nach einem kompetenten Händler im Nürnberger Raum, der nicht nur weiß, dass es das Modell nugget laut Katalog gibt und ggf. auch welche stehen hat.
Ich interessiere mich bevorzugt für den AD nugget - allerdings gibt es auch genaue dies zu testen.
Evtl muss es ja doch ein HD werden.
Kennt da jemand wen?
Neu-, oder Jahreswagen wären so in meinem Sinn ... aber gern auch Vorgänger mit nicht vorhandenen (oder behobenen) Injektorproblemen ...
1000 dank!
Christoph
nach diversen sehr netten Jahren im Zelt wollen wir selbiges nun lieber aus Blech und etwas wärmer.
Nach reiflicher Überlegung, Preisschock bei der Konkurrenz (VW, Benz, etc.) und durch die Überzeugung durch andere Modelle (focus MK1, Mondeo MK3) sind wir nun auf den (das?!?) nugget gestossen.
Nun würde ich da gern mal drin Probefahren und vor allem liegen.
Ich hab mir Pössl etc angeschaut und das Querbett ist für mich mit 204cm ein schlechter Scherz. Beim nugget könnte ich wenigstens die Füße baumeln lassen ...
Allerdings bin ich nun schon länger verzweifelt auf der Suche nach einem kompetenten Händler im Nürnberger Raum, der nicht nur weiß, dass es das Modell nugget laut Katalog gibt und ggf. auch welche stehen hat.
Ich interessiere mich bevorzugt für den AD nugget - allerdings gibt es auch genaue dies zu testen.
Evtl muss es ja doch ein HD werden.
Kennt da jemand wen?
Neu-, oder Jahreswagen wären so in meinem Sinn ... aber gern auch Vorgänger mit nicht vorhandenen (oder behobenen) Injektorproblemen ...
1000 dank!
Christoph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nuzy
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
25 Jan 2013 23:38 #2
von nuzy
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
nuzy antwortete auf Re:Händler im Nürnberger Raum
Moin Christoph,
Nach Wunsiedel waren es von Erlangen 1,5 Stunden und das hat sich gelohnt (vgl. Forumsaktion). Die MGS hat sowohl AD als auch HD auf dem Hof stehen. Alternativ kannst du in Erlangen zum Rohbau des neuen Reisemobilzentrum fahren, dort steht auf dem Hof zumindest u.a. ein Big Nugget.
Gab es nicht bei mobile.de auch ein Nürnberger Händler der sehr aktiv mit Tageszulassungen wirbt?
Grüße,
Moritz
Nach Wunsiedel waren es von Erlangen 1,5 Stunden und das hat sich gelohnt (vgl. Forumsaktion). Die MGS hat sowohl AD als auch HD auf dem Hof stehen. Alternativ kannst du in Erlangen zum Rohbau des neuen Reisemobilzentrum fahren, dort steht auf dem Hof zumindest u.a. ein Big Nugget.
Gab es nicht bei mobile.de auch ein Nürnberger Händler der sehr aktiv mit Tageszulassungen wirbt?
Grüße,
Moritz
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
- Cornel47
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
26 Jan 2013 13:39 #3
von Cornel47
Cornel47 antwortete auf Re:Händler im Nürnberger Raum
Hallo Cristoph,
habe gerade mit meinem Freund 2 Nugget HD
bei Fiegl , Nürnberg ,Roth, Schwabach, Gunzenhausen
gekauft.
Ich fahre seit 18 Jahren Nugget,
und bin mit Fiegl zufrieden.
Er hat noch einige auf Lager.
Der Verkäufer sagte,
ab März nimmt Ford keine Bestellungen mehr an.
Also letzte Chance.
Viel Erfolg
Cornel47
habe gerade mit meinem Freund 2 Nugget HD
bei Fiegl , Nürnberg ,Roth, Schwabach, Gunzenhausen
gekauft.
Ich fahre seit 18 Jahren Nugget,
und bin mit Fiegl zufrieden.
Er hat noch einige auf Lager.
Der Verkäufer sagte,
ab März nimmt Ford keine Bestellungen mehr an.
Also letzte Chance.
Viel Erfolg
Cornel47
- Transition
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
26 Jan 2013 14:00 #4
von Transition
Nugget HD, 2012er Modell, Euro 5, 140 PS, moondustsilber, Fiamma Markise
Transition antwortete auf Re:Händler im Nürnberger Raum
Hallo Christoph,
Ich hab meinen silbernen HD letzten Juli bei Ford Schrödl bei Regensburg gekauft. War echt ein super netter Händler. Der hat zur Zeit auch wieder zwei silberne HD zu einem top Preis. Sind auch auf mobile zu finden.
Viel Spaß beim suchen.
Marcus
Ich hab meinen silbernen HD letzten Juli bei Ford Schrödl bei Regensburg gekauft. War echt ein super netter Händler. Der hat zur Zeit auch wieder zwei silberne HD zu einem top Preis. Sind auch auf mobile zu finden.
Viel Spaß beim suchen.
Marcus
Nugget HD, 2012er Modell, Euro 5, 140 PS, moondustsilber, Fiamma Markise
- Fischli
-
- Besucher
27 Jan 2013 08:54 #5
von Fischli
Fischli antwortete auf Re:Händler im Nürnberger Raum
Hallo Christoph,
ich wohne in Erlangen und habe meinen beim Autohaus Konrad in Erlangen gekauft. Die Nuggets stehen in seinem Nutzfahrzeugsverkaufszentrum in Baiersdorf (direkt an der A 73). Der Verkäufer dort kennt sich sehr gut mit Nuggets aus. Einen HD konnte ich ausgiebig Probefahren. Habe mich dann für einen mit AD entschieden und konnte mir einen aus einer Liste mit Tageszulassungen aussuchen. Meinen Nuggi hat er dann aus Stuttgart geholt. Auch mit der Werkstatt in Erlangen bin ich bisher zufrieden.
VG Dieter
ich wohne in Erlangen und habe meinen beim Autohaus Konrad in Erlangen gekauft. Die Nuggets stehen in seinem Nutzfahrzeugsverkaufszentrum in Baiersdorf (direkt an der A 73). Der Verkäufer dort kennt sich sehr gut mit Nuggets aus. Einen HD konnte ich ausgiebig Probefahren. Habe mich dann für einen mit AD entschieden und konnte mir einen aus einer Liste mit Tageszulassungen aussuchen. Meinen Nuggi hat er dann aus Stuttgart geholt. Auch mit der Werkstatt in Erlangen bin ich bisher zufrieden.
VG Dieter
- d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
21 Feb 2013 16:02 #6
von d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d
4Köpfe,12Beine,vier Räder; 2,2l 140PS,Bj 2011
d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d antwortete auf Re:Händler im Nürnberger Raum
Hallo Christoph,
ich habe mir den Nugget in Marktredwitz(siehe Anzeige links) angeschaut, hab mir die Liste mit den Preisen und der Ausstattung ausgedruckt und bin zu unserem Fordhändler gegangen.
Den hab ich dann gefragt,ob er mir das gleiche Angebot machen kann.
Er konnte! Zwar ohne Markise, dafür mit ein paar anderen Extras.
Der ist ausserdem gleich bei mir um die Ecke, 500m weg von zu Hause.
So, jetzt.....Ford Kölbl
Neumarkt i.d.Ofp
Nürnberger Strasse
Also von Nürnberg aus direkt an der B8.
Er hat zwei oder drei Hochdach-Nuggets auf dem Hof stehen.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden.
viele Grüße,Frank!
ich habe mir den Nugget in Marktredwitz(siehe Anzeige links) angeschaut, hab mir die Liste mit den Preisen und der Ausstattung ausgedruckt und bin zu unserem Fordhändler gegangen.
Den hab ich dann gefragt,ob er mir das gleiche Angebot machen kann.
Er konnte! Zwar ohne Markise, dafür mit ein paar anderen Extras.
Der ist ausserdem gleich bei mir um die Ecke, 500m weg von zu Hause.
So, jetzt.....Ford Kölbl
Neumarkt i.d.Ofp
Nürnberger Strasse
Also von Nürnberg aus direkt an der B8.
Er hat zwei oder drei Hochdach-Nuggets auf dem Hof stehen.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden.
viele Grüße,Frank!
4Köpfe,12Beine,vier Räder; 2,2l 140PS,Bj 2011
- composite
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
21 Feb 2013 18:20 #7
von composite
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
composite antwortete auf Re:Händler im Nürnberger Raum
Habe meinen vom Fiegl / Schwabach.
MfG Markus
MfG Markus
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
- chrtre
-
Autor
- Besucher
18 Mär 2013 11:48 #8
von chrtre
chrtre antwortete auf Re:Händler im Nürnberger Raum
Hallo Leute!
Vielen herzlichen Dank für die ganzen Antworten.
Wir (meine Freundin und ich) waren jetzt am Sonntag auch mal beim Fiegl und haben uns einen HD angeschaut und waren total begeistert vom Innenraum, Stehhöhe etc pp.
Das böse Erwachen kam dann auf dem Fahrersitz: ich pass nicht unters Lenkrad. Zur absoluten Verwunderung unsererseits kann man das Lenkrad bzw. die Lenksäule nicht verstellen.
Bei meiner Größe brachte es leider auch nichts, den Sitz ganz nach hinten zu schieben.
Ist das normal?
Falls ja, ist der Nugget leider für mich gestorben und ich muß noch lange lange auf einen Konkurrenten sparen
danke!
Gruß
Christoph
Vielen herzlichen Dank für die ganzen Antworten.
Wir (meine Freundin und ich) waren jetzt am Sonntag auch mal beim Fiegl und haben uns einen HD angeschaut und waren total begeistert vom Innenraum, Stehhöhe etc pp.
Das böse Erwachen kam dann auf dem Fahrersitz: ich pass nicht unters Lenkrad. Zur absoluten Verwunderung unsererseits kann man das Lenkrad bzw. die Lenksäule nicht verstellen.
Bei meiner Größe brachte es leider auch nichts, den Sitz ganz nach hinten zu schieben.
Ist das normal?
Falls ja, ist der Nugget leider für mich gestorben und ich muß noch lange lange auf einen Konkurrenten sparen
danke!
Gruß
Christoph
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5484
18 Mär 2013 12:57 #9
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Re:Händler im Nürnberger Raum
Hi Christoph,
wenn du noch ein jahr warten kannst, dann käme der neue nugget (wird im herbst wahrscheinlich vorgestellt). der wird ein verstellbares lenkrad haben. aber leider auch teurer sein. aber wenn du jetzt noch ein jahr sparst... vielleicht kommt es dann ja hin.
LG,
Tiemo
wenn du noch ein jahr warten kannst, dann käme der neue nugget (wird im herbst wahrscheinlich vorgestellt). der wird ein verstellbares lenkrad haben. aber leider auch teurer sein. aber wenn du jetzt noch ein jahr sparst... vielleicht kommt es dann ja hin.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
18 Mär 2013 13:13 #10
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Händler im Nürnberger Raum
Diskussionen zu diesem Thema hatten wir schon öfters, helfen aber nicht weiter.
Die einzig mögliche Radikalmassnahme:
Ausbau der Drehkonsole:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...iew/catid,13/id,652/
Die einzig mögliche Radikalmassnahme:
Ausbau der Drehkonsole:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...iew/catid,13/id,652/
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30