Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Reisemobil International Blitzeinschlag: Gefahr gebannt

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
08 Mär 2016 22:23 #31 von norge
... habe mal einen weiteren Faden zum Thema Blitzschlag und faradayscher Käfig dazu gehängt (ursprünglicher Titel : 'Ist der Nugget ein Faradayscher Käfig') ;)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
08 Mär 2016 22:35 #32 von werner_krauss
Dankeschön du suchundfindemonster ;) :)

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
14 Mär 2016 20:45 #33 von MaGu0815
Sowohl im Hochdach meines Nugget, als auch in einem GFK-Wohnwagen habe ich schon einige heftige Gewitter unbeschadet überstanden.
Bei jeder Fahrt im Straßenverkehr, bei jeder Abfahrt auf der Skipiste und vermutlich auch bei allen möglichen Tätigkeiten im Haushalt setze ich mich einer weitaus größeren Gefahr für Leib und Leben aus, als bei einem Gewitter im Nugget. Wieso sollte ich mir da großartige Sorgen machen?

Ich freue mich lieber über meine stabiles und wasserdichtes Urlaubsdomizil, wenn meine Campingplatz-Nachbarn nach einem heftigen Gewitter erstmal ihr Zelt irgendwo zum Trocknen aufhängen müssen. :whistle: