Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ipad? Für was zu verwenden?

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
24 Mai 2012 14:14 #1 von Butzkopf
Ipad? Für was zu verwenden? wurde erstellt von Butzkopf
Bitte verschont mich mit langweiligen Diskussionen über die Vor- und Nachteile der Appleprodukte. Ich kenne mich mit Computern und dem Zeugs nicht aus. Das war auch der Grund warum ich vor Jahren auf einen Apple Rechner (Imac) umgestiegen bin. Das Ding funktioniert, und zwar immer. Schaut gut aus und war angesichts des mitgelieferten Softwareumfangs auch bezahlbar. Nun habe ich schon länger die Überlegung für Unterwegs (im Nugget) ein Ipad anzuschaffen. Als Navi, zum im Internet surfen und fürs Entertainment wenns regnet. Was kann so ein Teil wirklich? Für was verwendet Ihr so etwas? Wie hoch ist der Nutzen wirklich. Wieviel GB benötige ich? Wie ist das Diplay bei Sonne ablesbar? Wie hörbar der Ton wenn der Motor brummt usw.
Nochmals ich werde kein Netbook kaufen, auch kein Iphone. Entweder IPad oder es bleibt wie bisher. Fertig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2012 14:19 #2 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Ipad? Für was zu verwenden?
Hi Thilo,
JP68 hat doch hier die Lösung auf Deine Frage gepostet.
Ist eine super Sache.

www.nuggetforum.de/component/option,com_...3/id,50562/#msg50609

.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
24 Mai 2012 14:37 #3 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Ipad? Für was zu verwenden?
danke Fränki. Durch den Beitrag entstand ja erst meine Frage. Ok, Navi - aber wie gut und exakt ist das? Auch mit irgend einem Ap (wie schreibt man das?) auch für Radtouren und Wanderungen zu gebrauchen? Was ist mit dem Photo? Wie gut ist der? Reicht das für brauchbare Schnappschüsse? Fernsehen- schön und gut, aber geht wohl im Ausland eher nicht! Wie ist der Empang? Vielleicht sogar bei der Fahrt? Und und und.
Wie gesagt: Alle Applejünger sollen mir mal ihre tollen Erfahrungen schreiben. Danke schon jetzt.

Mehr
24 Mai 2012 15:30 #4 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Re:Ipad? Für was zu verwenden?
Hiho Butzkopf,

navigation im auto kein problem mit z.b. navigon. aber das braucht dann richtig strom! habe nen iphone mit navigon. das geht wirklich pupsgenau beim navigieren wird aber richtig heiß. für radtouren oder fürs wandern halte ich es zu schwer (600g) und eine navisoftware würde zu viel saft brauchen. für ab und an raufschauen sollte es aber langen. ich selber hatte das ipad2 mal 2wochen getestet aber schließlich zurückgegeben, da ich eh den ganzen tag am computer hänge und das ipad wäre dann mein computer-overkill gewesen.

aber ansonsten ist das teil wirklich zu empfehlen für alles was du beschrieben hast. die lautstärke ist ok aber zum fernsehen bei der fahrt würde ich doch kopfhörer nehmen (für navi reichts). und mit der icloud hast du auch alle deine kontakte etc synchron mit deinem imac.

das display ist auhc bei sonne noch hell genug. es passt sich auch automatisch an.

die 16gb variante halte ich für etwas zu dünn. alleine wenn man für einen langen urlaub ein paar filme mitnimmt (es sei denn, man hat eh noch ein laptop dabei)..

aber vor allem: das ding macht spaß. ich denke, dass du deinen imac viel viel viel weniger benutzen wirst als bisher. :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

• JanHH
  • JanHHs Avatar
  • Besucher
25 Mai 2012 14:22 #5 von JanHH
JanHH antwortete auf Re:Ipad? Für was zu verwenden?
Moin Moin,

Ich nutze das IPad mittlerweile zu Hause für alles (Shopping, Banking, Online-Krams halt). Das Macbook bleibt in der Firma.

Wenn man Kinder hat, ist es das ideale Gerät, diese auf Flügen und Autofahrten ruhig zu stellen. ;) Entweder mit Spiele-Apps oder Kinderserien (Petterson und Findus steht gerade ganz oben im Kurs).

Für Fotos und Navigieren finde ich das Teil durch die Größe nur eingeschränkt zu nutzen, wobei ich bei der vorgestellten Lösung schon etwas ins Grübeln kam...

Ich habe ein IPad ohne 3G, mir reicht das, unterwegs nutze ich mein Iphone (Das geht auch mit den anderen Smartphones) als Hotspot, so spare ich mir einen zweiten Vertrag. Als Speicher muss man sich halt überlegen, wieviel Musik, Fotos und Filme man halt so mitnehmen möchte. Fernsehen kommt für mich nicht in Frage, aber mal einen Spielfilm sehen bei Regen ist ne nette Alternative.

Ich bin allerdings auch absoluter Apple-Fanboy... ;)

Mehr
31 Mai 2012 21:16 #6 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Ipad? Für was zu verwenden?
Hey,
Ich nutze im Urlaub 🚌🚗🚅nur noch das IPad2, wenn ich mich nicht mal auf der Arbeit einloggen muss.
Auch zu Hause🏠, wie jetzt bei Mails und Internet fast nur noch. Laptop hole ich nur noch selten alle paar Wochen raus.
Ich habe 64 GB gewählt, da ich sehr gerne mal Apps ausprobiere, jede Menge Fotos drauf habe, sowie Musik 🎶und Hörbücher .32GB wäre Minimum!😰
Es gibt einige kostenlose Navi Apps, oder auch für unter5 € die völlig ausreichen, wenn auch Anfangs teils gewöhnungsbedürftig. 3G würde ich immer nehmen, wenn kein anderes Smartphone mit Internet zur Hand ist.
Am liebsten fahre ich mit großer Karte wie Offline Forever Maps.🌅 Da ist die Route eingezeichnet, die Karte wird nachgeführt und man sieht wo man ist. Man muss sich nicht an die Route halten, die bleibt bestehen, auch wenn man 20 km Daneben fährt, sieht Strassen und Städte in de Gegend und fährt auch anders ohne dass das Navi quatscht 😷👏

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
31 Mai 2012 23:18 #7 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Ipad? Für was zu verwenden?
Hallo Ingo,
was sind denn das für seltsame digitale (?) Zeichen in Deinem Text? Nur für Insider?
Rat-los, Rudi

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
01 Jun 2012 08:46 #8 von AxelB
AxelB antwortete auf Re:Ipad? Für was zu verwenden?
RudiRadlos schrieb:

was sind denn das für seltsame digitale (?) Zeichen in Deinem Text?

Das sind halt so normale Ipad Nebenwirkungen :P

Nugget HD 05/2012 140PS, Silber-Metallic, Fiamma Markise, AHK + mft Träger für 3 Räder, Ford Rückfahrkamera + Navi, Lokari Innenkotflügel, Besatzung 2+1 (+Hund)

Mehr
01 Jun 2012 12:21 #9 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Ipad? Für was zu verwenden?
Nein,
das sind Grafiken / erweiterte Smileys, die wohl nur mit IPad und IPhone gesehen werden können B)

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
07 Jun 2012 19:06 #10 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Ipad? Für was zu verwenden?
Servus.
Mein Frauchen hat auch ein iPad (64GB mit 3G), das Ding ist
einfach nur klasse und wird jeden Tag und überall genutzt.
In der Küche für Kochrezepte, Bücherlesen im Arztwartezimmer, Musik hören und für das Internet.
Im Urlaub ist es immer dabei für Camping- oder Stellplatzsuche usw. (Gibt es auch ein App von Promobil für Stellplatzsuche).

Selbst im Ausland können wir damit ins Internet.
Mit Aldi Prepeatkarte EU Paket für eine Woche 4,99€ (60MB frei, reicht für das normale serven)

Für das navigieren haben wir es aber noch nicht verwendet, da kommt unser Tomtom zum Einsatz. TV kucken haben wir noch nicht gemacht.

Irgendwann werde ich mir auch noch eins holen, bis mein Windows Laptop hochgefahren ist habe ich mit dem iPad alles erledigt.
Ist halt nicht ganz billig, kauft man ein Gutes von einer anderen Marke zahlt man aber nahezu das Gleiche, also wenn dann ipad.

Ich habe ein iphone (altes Modell) und mit der iCloud verwalte
ich meine Termine/Kontakte, ist echt geil.