- Dank erhalten: 34
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Hochdach - Aufstelldach, ich kann mich nicht entscheiden!!
Hochdach - Aufstelldach, ich kann mich nicht entscheiden!!
- aalexxg
-
Autor
- Besucher
05 Jun 2008 21:22 #1
von aalexxg
Hochdach - Aufstelldach, ich kann mich nicht entscheiden!! wurde erstellt von aalexxg
Hallo Nuggetianer!!
Bin neu im Forum, weil ich einen Nugget anschaffen will. Aber seit Wochen wälze ich mich im Bett rum um kann mich nicht entscheiden. Hochdach oder Aufstelldach. Ich werde mit dem Wagen auch alle täglichen Fahrten (zur Oma, zum Einkauf in die Tiefgarage)machen. Stelle mir das Hochdach aber im Urlaub sehr viel komfortabler vor.
Wer mag mir mit seinen Erfahrungen bei der Entscheidung helfen??
Gruß und Danke
Bin neu im Forum, weil ich einen Nugget anschaffen will. Aber seit Wochen wälze ich mich im Bett rum um kann mich nicht entscheiden. Hochdach oder Aufstelldach. Ich werde mit dem Wagen auch alle täglichen Fahrten (zur Oma, zum Einkauf in die Tiefgarage)machen. Stelle mir das Hochdach aber im Urlaub sehr viel komfortabler vor.
Wer mag mir mit seinen Erfahrungen bei der Entscheidung helfen??
Gruß und Danke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Jun 2008 21:30 #2
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Hochdach - Aufstelldach, ich kann mich nicht entscheiden!!
Hi aalexxg,
hier werden Sie geholfen:
Link 1
Link 2
Das ist sicher eine der häufigsten Fragen hier gewesen, auch in zahlreichen anderen Threads gibts dazu Inhalte, einfach mal blättern.
Viele Grüße,
Jan
P.S. wenn Du in eine Tiefgarage willst, geht definitiv (wenn überhaupt) nur das Aufstelldach, aber auch damit das Fahrzeug deutlich über 2 m hoch
hier werden Sie geholfen:
Link 1
Link 2
Das ist sicher eine der häufigsten Fragen hier gewesen, auch in zahlreichen anderen Threads gibts dazu Inhalte, einfach mal blättern.
Viele Grüße,
Jan
P.S. wenn Du in eine Tiefgarage willst, geht definitiv (wenn überhaupt) nur das Aufstelldach, aber auch damit das Fahrzeug deutlich über 2 m hoch
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Goldsucher
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
05 Jun 2008 22:02 #3
von Goldsucher
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
Goldsucher antwortete auf Re:Hochdach - Aufstelldach, ich kann mich nicht entscheiden!!
Hallo aalexxg,
der Nugget mit AD ist 2,2o m hoch, die meisten Tiefgaragen sind mit 2,0 m ausgeschildert. Ob die alle 20 cm Reserve haben? Ein Fall für Mutige.
Das Garagenargument zählt nur beim VW-Bus.
Für mich überwiegen die Vorteile des HD eindeutig !!!
Lg Christian
der Nugget mit AD ist 2,2o m hoch, die meisten Tiefgaragen sind mit 2,0 m ausgeschildert. Ob die alle 20 cm Reserve haben? Ein Fall für Mutige.
Das Garagenargument zählt nur beim VW-Bus.
Für mich überwiegen die Vorteile des HD eindeutig !!!
Lg Christian
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
- migro
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
05 Jun 2008 22:11 #4
von migro
migro antwortete auf Re:Hochdach - Aufstelldach, ich kann mich nicht entscheiden!!
Von meiner Seite, definitiv: immer wieder Hochdach. Kopffreiheit über die ganze Länge, mehr Stauraum - und ich hatte noch nie die Verlegenheit, wegen der Höhe keinen Parkplatz zu finden.
- Haase777
-
- Besucher
06 Jun 2008 06:59 #5
von Haase777
Von meiner Seite ganz klar, AD. Wir sind nur zu zweit mit Hund unterwegs da reicht der Platz allemal! Camping im Winter mache ich auch nicht, ich finde es klasse die Bettplatte tagsüber hochzuschwenken und das Bett bleibt wie es ist!Überleg dir wofür du ihn mehr brauchst, täglich oder camping, so haben wir uns die Entscheidung leicht gemacht!
Gruß
Haase
Haase777 antwortete auf Re:Hochdach - Aufstelldach, ich kann mich nicht entscheiden!!
Gruß
Haase
- NewNuggetier
-
- Besucher
06 Jun 2008 07:21 #6
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Hochdach - Aufstelldach, ich kann mich nicht entscheiden!!
Seh ich auch wie Haaase, wir sind auch zu zweit unterwegs.
Für die täglichen Fahrt zur Arbeit, Studio, Einkaufen ... erschien mir der AD einfach praktischer. In Tiefgaragen
komme ich auch nicht rein.
Wo willst du denn parken? Bei uns auf dem Parkplatz im Hof würde vermutlich der eine oder andere im Kreis springen.
Der AD geht eher noch als PKW durch als der HD.
Allerdings sollstes planen Surfbretter oder Ähnliches aufs Dach zu schnallen wäre vermutlich ein HD angesagt.
Letzendlich ist es vermutlich Geschmackssache.
Für die täglichen Fahrt zur Arbeit, Studio, Einkaufen ... erschien mir der AD einfach praktischer. In Tiefgaragen
komme ich auch nicht rein.
Wo willst du denn parken? Bei uns auf dem Parkplatz im Hof würde vermutlich der eine oder andere im Kreis springen.
Der AD geht eher noch als PKW durch als der HD.
Allerdings sollstes planen Surfbretter oder Ähnliches aufs Dach zu schnallen wäre vermutlich ein HD angesagt.
Letzendlich ist es vermutlich Geschmackssache.
- nuggetto
-
- Besucher
06 Jun 2008 08:09 #7
von nuggetto
nuggetto antwortete auf Re:Hochdach - Aufstelldach, ich kann mich nicht entscheiden!!
hei
mach dir mal persönlich ne
+
und
-
liste
da kommt dann schnell ne entscheidung
pro AD: geringerer Verbrauch , für 2 leute durchaus auchreichen evtl besserer täglicher nutzen ??,
pro HD: PLATZ für 4 Personen notwendig , unempfindlicher grade im frühjahr und herbst , festes dach man hört nicht jdes wort ausserhalb des autos, geringerer heizungsbedarf
die höhe dürfte wenn man sich mal drauf eingestellt hat egal sein grad in verbindung der Parkplatzsuche ! ich denke mal dass die Waschmöglichkeit durch das hohe (HD)dach nicht ganz so einfach ist.....beim AD kann jeder noch schnell mit ner leiter waschen !
insgesamt ist der hochdach schon erste wahl sieht man auch hier im forum gerade bei der abstimmung !
mach dir mal persönlich ne
+
und
-
liste
da kommt dann schnell ne entscheidung
pro AD: geringerer Verbrauch , für 2 leute durchaus auchreichen evtl besserer täglicher nutzen ??,
pro HD: PLATZ für 4 Personen notwendig , unempfindlicher grade im frühjahr und herbst , festes dach man hört nicht jdes wort ausserhalb des autos, geringerer heizungsbedarf
die höhe dürfte wenn man sich mal drauf eingestellt hat egal sein grad in verbindung der Parkplatzsuche ! ich denke mal dass die Waschmöglichkeit durch das hohe (HD)dach nicht ganz so einfach ist.....beim AD kann jeder noch schnell mit ner leiter waschen !
insgesamt ist der hochdach schon erste wahl sieht man auch hier im forum gerade bei der abstimmung !
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
06 Jun 2008 11:21 #8
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:Hochdach - Aufstelldach, ich kann mich nicht entscheiden!!
Hallo,
also an dem Punkt waren wir auch lange und haben am Ende genau das gemacht...pro & contra und das eigene Gefühl.
Dabei ist bei uns ein AD rausgekommen, aber das muss man tatsächlich selbst entscheiden.
Bisher kann ich nur sagen sind wir mehr als zufrieden, o.k. man stößt sich ab und zu mal heftig den Kopf am Aufstelldach. Aber irgendwie liebe ich das Zeltfeeling und das bekommt man im AD auf jeden Fall. Bei Wildcamping fällt man außerdem mit nicht aufgestelltem Dach weniger auf...aber auch da hat jeder seine eigene Meinung.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Auswahl und weiß sicher Du wirst es nicht bereuen einen Nugget gekauft zu haben, egal welchen der beiden Versionen.
Gruss Norbert
also an dem Punkt waren wir auch lange und haben am Ende genau das gemacht...pro & contra und das eigene Gefühl.
Dabei ist bei uns ein AD rausgekommen, aber das muss man tatsächlich selbst entscheiden.
Bisher kann ich nur sagen sind wir mehr als zufrieden, o.k. man stößt sich ab und zu mal heftig den Kopf am Aufstelldach. Aber irgendwie liebe ich das Zeltfeeling und das bekommt man im AD auf jeden Fall. Bei Wildcamping fällt man außerdem mit nicht aufgestelltem Dach weniger auf...aber auch da hat jeder seine eigene Meinung.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Auswahl und weiß sicher Du wirst es nicht bereuen einen Nugget gekauft zu haben, egal welchen der beiden Versionen.
Gruss Norbert
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Haase777
-
- Besucher
06 Jun 2008 12:03 #9
von Haase777
Guzzinobby, ich sehe es genauso man bereut den Kauf eines Nuggis nicht, da es bei diesem Preis-Leistungsverhältnis keine Alternative gibt!
Gruß Haase(Der sich jetzt in seinen Nuggi setzt und übers Wochenende Nach Sankt-Peter Ording fährtB)
Haase777 antwortete auf Re:Hochdach - Aufstelldach, ich kann mich nicht entscheiden!!
Gruß Haase(Der sich jetzt in seinen Nuggi setzt und übers Wochenende Nach Sankt-Peter Ording fährtB)
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
06 Jun 2008 17:02 #10
von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Hochdach - Aufstelldach, ich kann mich nicht entscheiden!!
Neid....ich hab gerade waschen lassen und Unterboden & Hohlraumversiegelung machen lassen, damit er bis zum Urlaub ausstinken kann.
Viel Spass am WE
Viel Spass am WE