Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Unterbodenschutz/Schöne Bescherung

Mehr
14 Dez 2011 15:01 #1 von MR=FT50
Unterbodenschutz/Schöne Bescherung wurde erstellt von MR=FT50
Hallo zusammen,
letzte Woche Montag haben wir unserem Goldstück eine Hohlraumversiegelung+Unterbodenschutz gegönnt. Dafür, das dem fFH zu übergeben,hatten wir gute Gründe (siehe auch die Teletubby-Bilder von Fränki vom 21.11.):) .
Als ich den Bus in der Werkstatt abgab, sah mich der Meister etwas von der Seite an und sagte:\"Der ist doch erst eineinhalb Jahre alt. Woher soll denn da der Rost kommen?....Aber natüüüüürlich machen wir das für Sie!\"
Nach meinen Erfahrungen mit einem damals erst einjährigen Mondeo (Rost an Türen und Einstiegen), habe ich mich von der etwas süffisanten Bemerkung aber nicht umstimmen lassen.
Nachdem ich das Fahrzeug am nächsten Tag wiederbekam, flatterte uns am Mittwoch eine Gutschrift (in Form eines Schecks) in Höhe der vorher bezahlten Rechnung ins Haus. Aus dem beiliegenden Schreiben ging hervor, daß man die Arbeiten bei Ford/Köln als Garantieleistung eingereicht und genehmigt bekommen hatte. War dann doch eine kliiiiitzekleine rostige Stelle am Unterboden.
Wir haben uns natürlich sehr über die vorweihnachtliche Überraschung gefreut, zumal das Autohaus das alles von sich aus auf den Weg gebracht hat.
Da man oft von unmotivierten,lustlosen Mechanikern/Meistern liest, möchte ich an dieser Stelle und aus gegebenen Anlaß eine Lanze für meinen fFH (mit Sitz in Marburg/Lahn) brechen.
Viele Grüße aus dem Lahntal,
der Heinz.

bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
14 Dez 2011 19:41 #2 von JüBe
Hallo Heinz,

Glückwunsch zu deinem fFH, da sieht man mal wieder das es solche und solche gibt.
Weiterhin allzeit gute Fahrt ...

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
14 Dez 2011 20:03 #3 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:Unterbodenschutz/Schöne Bescherung
Hallo Heinz,

wurde in diesem Autohaus vor einigen Wochen auch recht gut wegen eines Euroline beraten, der Verkäufer hat wenigstens Ahnung davon und man hatte auch einen in der Ausstellungshalle stehen. Da ich auch ein wenig auf ältere Autos stehe, kann ich hier auch den Chef empfehlen, der
diese Macke mit mir teilt.

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Mehr
14 Dez 2011 20:26 #4 von Pandabär
Pandabär antwortete auf Re:Unterbodenschutz/Schöne Bescherung
Hallo Heinz,

Hast Du Dein Goldstück in Marburg gekauft? Ich frage, weil ich am kommenden Montag einen Werkstatttermin in Marburg für die kleineren Macken während der Garantiezeit ausgemacht habe. Die Hohlraumversiegelung würde meinem Nuggi auch gut stehen! Habe meinen Nugget allerdings woanders gekauft. Kannst Du mir den Namen des freundlichen Meisters nennen?

Den Verkäufer für Nutzfahrzeuge in Marburg kann ich auch empfehlen.

Viele Grüße aus dem Hinterland.

Pandabär

Mehr
14 Dez 2011 21:30 #5 von Fränki
Hi Heinz,
das war ja eine saubere Lösung. Finde ich vom freundlichen wirklich Super. Gratuliere.
LG
Fränki;)

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Mehr
15 Dez 2011 09:38 #6 von MR=FT50
Hallo Pandabär,
wir haben unser Auto vor einem halben Jahr von privat gekauft und die Inspektion in einer kleinen Werkstatt durchführen lassen, die vor einigen Jahren noch Servicebetrieb von Ford war. Dort lassen wir auch weiter unsere anderen Fahrzeuge warten.
Erste Garantieleistungen waren am Nugget schon bald nach dem Kauf abzuarbeiten. Die entsprechenden Anträge darf aber leider nur das Ford-Autohaus stellen.
Nach den guten Erfahrungen damit, lassen wir unseren Bus jetzt auch beim fFh warten. Die Mehrkosten (gegenüber der freien Werkstatt)nehmen wir dafür in Kauf. Ob das so bleibt, machen wir davon abhängig, wie wir dort nach Ablauf der Garantie im April behandelt werden.
Die Meisterin, die für Garantieleistungen verantwortlich ist, heißt Frau Paulus und ist nur vormittags da (vielleicht beim Termin mit beachten). Wir können nur gutes von Ihr berichten.
Ich hoffe, daß Du mit den Infos etwas anfangen kannst.
der Heinz.
PS: Meister für die Karosseriegeschichten ist Herr Walther.

bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.

Mehr
15 Dez 2011 10:48 #7 von MR=FT50
Hallo Fränki,
nur keinen Neid, dafür ist Deiner von unten jetzt soooo schön silbern.;)
Übrigens: Wie lange hast Du denn geruchsmäßig noch was von Deinem Unterflureinsatz gehabt? Ich hatte gedacht, es würde sich nach ein paar Tagen ausgestunken haben,\"duftet\" aber selbst nach zehn Tagen noch penetrant. Gerade, wenn man ein Stück gefahren ist, riecht es auch gerne mal verschmort. Wahrscheinlich wird die Pampe dann warm und dünstet dann noch mehr aus.:S
der Heinz.

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
15 Dez 2011 12:16 #8 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Re:Unterbodenschutz/Schöne Bescherung
Hallo miteinander,
@MR=FT50
Warte noch mal 2-3 Wochen, dann ist es weg.:)
War bei mir so, allerdings kommt es ja auf das Mittelchen an.
Ich habe meinen Unterbodenschutz bei einem Karrosseriebauer machen lassen. Zuerst kam eie Hohlraumversiegel drauf (zum krichen) und anschliesend Dinol drauf. Dinol ist elastisch und wird nicht ganz hart, wie Gummi.
Mann sollte dann mindestens 2 Wochen nicht bei Regen fahren.(ich hatte Glück mit dem Wetter)
Möglicherweise kann ich aber jetzt wegen den niedrigeren Temperaturen nichts mehr riechen.

Finde aber Gummimatten viel schlimmer, die stinken:sick: zum Teil 1/2 Jahr

Liebe Grüße
Werner

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

• udo66
  • udo66s Avatar
  • Besucher
15 Dez 2011 14:52 #9 von udo66
Hallo zusammen,

der Gestank vom UBS (Terostat) war nach ca. 1 Woche weg.
Heftig war es anfangs nach laufenlassen der Standheizung. Jetzt riech ich davon aber nix mehr.
Mike Sanders roch länger aber dafür angenehmer (eher wie Frittenbude), macht sich wahrscheinlich dann erst im nächsten Sommer bei höheren Temperaturen bemerkbar.

Mehr
15 Dez 2011 22:03 #10 von MR=FT50
Hallo Werner und Udo,
danke für Eure Infos!
Bei uns ist für den Unterbodenschutz Terotex-Super 3000 verwendet worden. Nach Aussage des Meisters, das von Ford verwendete Mittel.
der Heinz.