- Dank erhalten: 25
Nugget Kauf vor Modellwechsel 2012?
- Kieler Sprotte
-
Autor
- Bronze Nugget
ich stehe kurz vor dem Abschluss eines Kaufvertrages für einen Nugget HD (Fordhändler aus Wunsiedel) mit metallic,Klima,AHK,Markise,Sommerreifen,Parkdistancecontrol,Navi navigon (nachgerüstet),Wachs-Hohlraumversiegelung für € 35,5 tsd.
Nun frage ich mich, ob ich auf das neue Modell, welches wohl in 2012 kommt, warten soll. Die Frage ist, ob der Preis dann noch bei 35tsd oder eher bei 50tsd liegen wird.
Wenn ich heute unterschreibe, kann der Nugget bis Ende Juni (nicht garantiert) ausgeliefert werden.
Meine zweite Frage ist, wie sinnvoll eine indachmontiertes Solarmodul für die Batterie ist? Kostet 1000€ extra und könnte dann auch erst im Oktober ausgeliefert werden.
Könnte man ein Solarmodul nachtäglich installieren?
Grüsse
Volker aus Kiel
jetzt 2015 HD 155 PS in blau mit allem pippundpapp
ex.Silbernugget 2011er hd, 140 PS, Zenec 620, Solarmodul srp 100, Fiedler Fahrrad/Motorradträger, Verbrauch 8,5 l
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Meine zweite Frage ist, wie sinnvoll eine indachmontiertes Solarmodul für die Batterie ist? Kostet 1000€ extra und könnte dann auch erst im Oktober ausgeliefert werden.
Könnte man ein Solarmodul nachtäglich installieren?
Grüsse
Volker aus Kiel
Hallo Volker,
meine Meinung: Nicht warten, zuschlagen wenn alles passt.
Wenn der neue kommt, gibt's wieder Kinderkrankheiten.
Aber was bitte ist eine \"indachmontiertes Solarmodul\"? Ich kenn die nur auf dem Dach.
Natürlich kann man die nachträglich draufbauen. Da gibt's unendlich viel Lesestoff, z.B. hier , wenn man oben mal die Suche bemüht. Ich habe meine auch nachträglichh draufgebaut und möchte sie nicht mehr missen.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Die Frage ist, ob der Preis dann noch bei 35tsd oder eher bei 50tsd liegen wird.
Vielleicht kann dir das die Frau mit der Katze auf dem Buckel und der Glaskugel verraten:P
Spass beiseite, keiner kann dir das heute sagen was die Zukunft bringt, wer weiss ob es überhaupt den Nuggetaufbau von Westfalia dann noch gibt und wann der überhaupt kommt.
Wenn innen viel geändert werden muss dauert das alles seine Zeit. Noch dazu hat ein neuer auf jeden Fall wieder Kinderkrankheiten die bei dem jetzigen schon ziemlich ausgemerzt sein dürften bis auf die bekannten Verkabelungsprobleme.
Wenn es jetzt passt, dann schlag zu.
Nachrüsten kannst du so ziemlich alles,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Kieler Sprotte
-
Autor
- Bronze Nugget
Herzliche Grüße
Volker
ex.Silbernugget 2011er hd, 140 PS, Zenec 620, Solarmodul srp 100, Fiedler Fahrrad/Motorradträger, Verbrauch 8,5 l
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Gratuliere recht herzlich und viel Spaß beim Warten
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Teli
-
- Besucher
Gratulation!
Mal nicht so ein Zauderer, wie ich...
Ich hab' schon wieder zu lange wegen des Solarpanels überlegt... jetzt fahren wir wieder \"oben ohne\" in den Urlaub.
teli aus München.
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
als Kieler bist du besonders herzlich willkommen
Hast du am Ort gekauft?
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Kieler Sprotte
-
Autor
- Bronze Nugget
nein, der örtliche FordHändler Paulsen Thoms konnte keinen mehr besorgen.
Bin über mobile auf den Händler in Bayreuth (Standort Wunsiedel) gestossen. Dort hole ich den nugget Ende Juni ab...mgs autozentrum (motor gruppe sticht)
Die machten einen kompetenten Eindruck, waren aber am Telefon recht kurz angebunden und hatten keine Lust, ausführlich zu beraten, damit solle ich mal ruhig den örtlichen Händler quälen...Nun wirft man 35 tsd ja mal nicht so eben über die Ladentheke...
kann man andererseits aber auch verstehen, wenn da unschlüssige Interessenten stundenlang die telefonleitung blockieren.oder hunderte Interessierte täglich anrufen und dann doch nicht kaufen, Zeitdiebe also. So wurde mir das erklärt.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
kann man andererseits aber auch verstehen, wenn da unschlüssige Interessenten stundenlang die telefonleitung blockieren.oder hunderte Interessierte täglich anrufen und dann doch nicht kaufen, Zeitdiebe also. So wurde mir das erklärt.
Nein, sowas kann ich nicht verstehen und auch nicht tolerieren:evil: . Genau dafür kaufe ich doch beim Händler, peinlicherweise haben die aber selten Ahnung vom Nugget, deswegen sind die kurz angebunden.
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Kieler Sprotte
-
Autor
- Bronze Nugget