Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ersatz für einen VWT4

• ChristianT4
  • ChristianT4s Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
08 Apr 2011 12:45 #1 von ChristianT4
Ersatz für einen VWT4 wurde erstellt von ChristianT4
Hallo,
ich will mir möglicherweise, nach einem T4 Multivan jetzt einen FORD Nugget mit HD zulegen. Was haltet Ihr von diesem Angebot:

Nugget 2.0 TDCi 125PS Hochdach
BJ 2006 mit 60.000km für 26000€
Klima, AHK, Dunkle Scheiben, Markise, Radi-CD ...

Wie ist die Haltbarkeit des Motors einzustufen? Wie ist die Rostanfälligkeit bei diesem Baujahr? Mein T4 hat jetzt 280.000km BJ96 mit wenig Rost.

Wenn man noch einige € drauf legt bekommt man ja fast einen neuen Nugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2011 13:17 #2 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Ersatz für einen VWT4
Wenn man noch einige € drauf legt bekommt man ja fast einen neuen Nugget.[/quote]

jepp

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
08 Apr 2011 13:18 #3 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Ersatz für einen VWT4
dann lege noch was drauf;) oder anschauen und handeln, ansonsten zu wenig Infos zum beurteilen
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
08 Apr 2011 14:11 #4 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Ersatz für einen VWT4
Zur Entscheidung für den Nugget kann ich dir als ehem. T4 Fahrer nur gratulieren. Es ist ein tolles Fahrzeug, noch Alltagstauglich und doch groß genug um zu viert zu campen.

meinen Nugget kaufte ich November 2010 für 23000.- Euro bei einem Womohändler:
ist ein Hochdach aus 2005 mit 60000 Km, Markise, AHK, Alu, 125 PS und Fahrradträger.
Das Angebot fand ich damlas nicht ganz schlecht. Mit dem wagen bin ich zufrieden auch wenn ich gerade ein paar Kleinigkeiten wie Achsmanschetten zu machen habe.
Auf jeden Fall bietet nur der Nugget 5 Sitzplätze und ein 2 Raumkonzept.

Noch etwas zum Preis: Meine ganz pers. Meinung ist dass man aufpassen muss nicht sich immer weiter nach oben durchzuhangeln. Denn 7000 Euro Mehrpreis zu einem Neuen sind halt für mich doch eine Menge Geld.Speziell wenn man dafür dann noch finanzieren muss. Logisch ist die grenze fließend und bei jedem anders. Aber mir ist das schon so oft passiert, dass ich urplötzlich viel teurer einkaufte wie beabsichtigt. Darf aber jeder selber für sich entscheiden. Da wird es nun wieder einige geben die mich für so viel Ehrlichkeit in der Luft zerreissen.

• Tet
  • Tets Avatar
  • Besucher
08 Apr 2011 14:43 #5 von Tet
Tet antwortete auf Re:Ersatz für einen VWT4
Hallo ChristianT4

Kann nur beipflichten. Hatte bis vornehm halben Jahr auch nen multivan T4 mit klappdach und eigenausbau. Super auto, gute Qualität. Jetzt mit meinen neuen 2008' 130pser bin ich aber um einiges glücklicher, da das Raumangebot im Vergleich unschlagbar ist ( 4 pers). Qualitativ muss man sagen ist der nugget biserl schlechter aber es lässt sich um einiges besser campen.

Zum preis, naja find ich bisschen teuer, hab für meinen das selbe bezahlt, ist aber neuer und hatte nur 30tkm auf der Uhr. Gut die Saison hat wieder angefangen...
Würde noch weiter schauen oder handeln. Wenn aber die Begeisterung so dermassen gross ist, ja mein Gott, Greif zu, man lebt nur einmal :P ( glaub ich jedenfalls)

Gruß tet

Mehr
08 Apr 2011 20:20 #6 von stifter
stifter antwortete auf Re:Ersatz für einen VWT4
Butzkopf schrieb:

Denn 7000 Euro Mehrpreis zu einem Neuen sind halt für mich doch eine Menge Geld.

26 + 7 = 33

Wenn man das Aktionsangebot ohne Extras*) nimmt, kommt man m. E. mit guten 30 T€ hin. Muss ja nicht Metallic sein? Nach der Frühjahrswäsche strahlt mich mein Weißer wieder sehr einladend und fröhlich an. AHK ist wahrscheinlich auch verzichtbar. Nachträglicher Einbau ist nicht viel teurer. Linkes Schiebefenster überflüssig, weil 1. schlecht zu handhaben, 2. bald defekt und 3. Anmutung wie schwedische Gardinen :P . Markise braucht man im Herbst nicht mehr. Vorher ist der Neue wahrscheinlich eh nicht lieferbar, oder? Da hat man dann auch noch Zeit zu sparen und längere Vorfreude :) . Und man kriegt ein Auto mit voller Garantie und höherem Wiederverkaufspreis.

Man muss aber halt noch eine Weile verzichten...:(

Alternative: Die 26 herunterhandeln. Hoffentlich ist der Verkäufer keiner aus diesem Forum ..:evil: .

Grüße
von stifter

*) Die Grundausstattung ist ja gar nicht so spartanisch

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
10 Apr 2011 10:04 #7 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Ersatz für einen VWT4
Hallo!

26 TEur ist deutlich zu teuer, da, wie ja bereits geschrieben, ein nagelneues Auto mit ESP und dem neuen Motor sowie grüner Umweltplakette gut 30.000 Eur kostet.

Der Gebrauchtwagen darf meiner Meinung nach(!) keinesfalls mehr als 20.000 Eur kosten, da alter Motor und evtl. nur gelbe Plakette, sowie eben gebraucht.

Gruß,
M.

Mehr
10 Apr 2011 20:38 #8 von Jan
Jan antwortete auf Re:Ersatz für einen VWT4
Hi Christian,
der Wagen ist vergleichbar mit unserem, welcher aber deutlich mehr Extras hat.
Daher ist der Preis viel zu hoch, die von Matze gebotenen 20000 wären mir aber zu niedrig.
Ich denke für 23000 kann man den bekommen.

Gruß
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• ChristianT4
  • ChristianT4s Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
10 Apr 2011 22:47 #9 von ChristianT4
ChristianT4 antwortete auf Re:Ersatz für einen VWT4
Danke für die Antworten.

Wir haben das Fahrzeug angeschaut. Es ist sehr sauber und gepflegt. 2 Vorbesitzer, Nur Sommer (keine Winterreifen) kein Rost, Scheckheftgepflegt.
Bei Kauf Tüv neu, Gaspfüfung und 1Jahr Ford Garantie 1A
Also alles erste Sahne, nur... der Ford-Händler besteht auf seinen 26.000€

Ich denke auch, dass der Preis zu hoch ist.:blush:

Mehr
10 Apr 2011 23:04 #10 von ralf
ralf antwortete auf Re:Ersatz für einen VWT4
also die 20000euro sind ein witz. wer sowas sagt hat einen .....:evil:
aber ohne solar und co sind die 26 happig.
ca. 24 denke ich ;) ( von privat so 22-23)
gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(