- Dank erhalten: 24
Verbrauch Bj.2005 vs Bj. 2007
- olli
-
Autor
- Besucher
das Nuggetfieber hat mich schon seit Tagen im Griff und dieses Forum ist tolle Informationsquelle !!
habe jetzt in der engeren Wahl einen Nugget Bj. 2005, 125 PS und das ganz neue Modell mit 131 PS (beide Hochdach)
Gibt es Erfahrungenwerte was den Verbrauch der beiden Machinen angeht, ist der ungefähr gleich hoch oder gibts da gravierende Unterschiede?
Wie sind die Kosten bezügl. Steuer und Versicherung ?
...und wo sollte man mal schauen neben mobile.de ?....und , und ,und...das Fieber steigt...
Vielen Dank für Eurer Verständnis
Liebe Grüße Olli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tom
-
- Platin Nugget
vielleicht hilft das weiter:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...c,view/id,4/catid,2/
Zum Verbrauch gilt wie immer, der Gasfuß entscheidet. Mein 100PSler braucht bestenfalls 7.5l, im Alltag 9-9.5l und im Hängerbetrieb 8.5l. So wie ich gelesen hab sind die 125/ 130PSler in etwa gleich oder ein wenig höher im Verbrauch. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser Kategorie liegt der Verbrauch der Transe relativ günstig, daher ist die Motorwahl 125/130 zweitrangig.
Stöber einfach a bissle im Forum, da triffst Du öfters mal auf die Angaben, oft außerhalb von Verbrauchs-Threads.
Steuer: derzeit 290.- Eu, da der Nugget knapp 3to hat, egal wieviel Leistung.
Versicherung: Sind bei mir glaub 550 Eu, da WoMo Zulassung, wurde schon einmal im Forum diskutiert.
Ansonsten gilt für den Nugget:
- robuster Westfalia-Ausbau mit unschlagbarem Grundriß auf 5m Länge
- Basisfahrzeug von Ford mit sehr vielen Mängeln
Ich würde allerdings zu einem Neufahrzeug greifen, weil Du 2 Jahre Gewährleistung hast (Ich hatte leider gebraucht gekauft). Wie gesagt das eine oder andere Mal geht doch etwas kaputt, egal wie alt.
Wie gesagt, stöber hier einfach mal durch....
Gruß Tom
Nugget HD
- Flo
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 1
also wir verbrauchen bei normalem Fahren mit unserem \"alten Nugget\" (einer der letzen Transits) ca. 9-10 Liter..
Gruß Flo
- Markus
-
- Besucher
Gruß
Markus
- ANB
-
- Besucher
meine Transe 125T300 mit DPF
verbraucht zwischen 8,5 und 12 L
je nachdem wie ich Sie scheuche, ab 130 ist Sie durstig,
sie schafft spielend 165 km/h bei 4000 Umdrehungen,
dann rennt sie. Und er braucht kein ÖL !!!
ich würde Dir gleich das neue Modell empfehlen
131 PS Verbrauch oder ähnlich
Siehe zu das der Wagen Euro-4 hat und DPF, evtl. Tempomat
Zukunft !!
Versicherung als So. Kfz. Deutlich günstiger, ca . 300
€ je nach Leistungen.
Gute Angebote unter www.autohaus-klindworth.de
autohaus-klindworth.de/go.to/modix/now/portalseite.html
in Bremerhaven oder Zeven, der hat immer interessante Dinge.
Ich würde aber nie eine Transe ohne Markise kaufen
FIAMMA F45i die ist Super , gibt auch bei Westfalia.
Transen sind tolle Autos.
Meinen fahre ich jetzt ein Jahr, 22.500 km ohne Störungen.
ANB (Andreas)
- ahauha
-
- Besucher
meine Transe EZ, 04/07 incl ESP also womöglich BJ 2007 braucht nach 21.000 km im Schnitt ca. 10,3 lt.
Gemessen nach Km und Tanken. Der BordPC lügt um 0,5 lt zugunsten von Ford.
Ich fahre aber eher gemäßigt. Keine Stunts über 140 km. In der Regel steht der Tempomat auf 120 km. (TomTom gemessen, da Ford Tacho um 10% lügt)
Gruß Uli
- balu
-
- Besucher
unser neuer mit HD und dem großen Diesel:
170km/h : 15.5l (na sowas:lol:)
95km/h stetig BAB : 7.9l
Landstraße mit entsprechend Bremsen/Gasgeben : knappe 9l
Mein Rekord war in Dänemark, keine Steigungen, kaum Dörfer, viele werden umfahren, nur 80kmh mit Tempomat : 6.9l
Der Haken : auf dem Weg nach Norden kam der Wind aus Süden, kurz vor der Rückreise hat der dann gedreht und blies uns wieder in den Rücken
Wenn ich ganz normal fahre und mich auf die Straße statt auf den Bordcomputer konzentriere, dann liege ich im Schnitt bei ziemlich exakt 9 Litern. Bin allerdings bekennender Bremsenschoner und mag's gemütlich..
Gruß Jörg
- Nuggetbaby
-
- Besucher
- Markus
-
- Besucher
Interessant ist beim alten Modell der DPF,eine Nachrüstung ist nur möglich wenn der Nugget als PKW zugelassen ist.
Soweit ich weiß ist die Nachrüstlösung auch bei der Zulassung als Wohnmobil möglich - warum auch nicht. Technisch gibt's ja wohl keine Unterschiede.
Es gibt jedoch keine Steuerermäßigung auf die KFZ Steuer für Wohnmobile für den Einbau eines DPF, was die Sache natürlich teuer macht.
Gruß
Markus
- Nuggetbaby
-
- Besucher
[qist.[/quote]
Soweit ich weiß ist die Nachrüstlösung auch bei der Zulassung als Wohnmobil möglich - warum auch nicht. Technisch gibt's ja wohl keine Unterschiede.
Ich glaube auch das es egal welche Zulassungsart man gewählt hat,allerdings wollte mein Ford-Dealer denn Zulassungsschein sehen.Anschließend kam die Aussage auf die grüne Plakette mit
Steuervorteil,wie haben die Umrüstung verschoben weil ich denke unsere \"Volksvertreter\" könnten ihre Meinung noch ändern s.G-Kat Plakette alles Ablenkung......
Sorry einmal geklickt ,Absturzmeldung mit Aufforderung,wieder alles doppelt Ursache????