- Dank erhalten: 0
Ford Protect Garantie-Schutzbrief
- GoldenNugget
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Feb 2011 22:11 #1
von GoldenNugget
Ford Protect Garantie-Schutzbrief wurde erstellt von GoldenNugget
Hallo,
haben uns Ende letzten Jahren einen Nugget AD bestellt, soll Anfang März kommen:) !
Wir überlegen, ob dieser von Ford angebotene \"Garantie-Schutzbrief\" eventuell Sinn macht, da der Transit ja wohl in der Pannenstatistik nicht so übermäßig gut abschneidet! Allerdings kostet der Schutzbrief für 5Jahre auch 1410Euro, was ne Stange Geld ist!?!
Hat jemand so einen Schutzbrief abgeschlossen?
Und wie sind eure Erfahrungen bezüglich Reparaturen in den ersten 5 Jahren?
haben uns Ende letzten Jahren einen Nugget AD bestellt, soll Anfang März kommen:) !
Wir überlegen, ob dieser von Ford angebotene \"Garantie-Schutzbrief\" eventuell Sinn macht, da der Transit ja wohl in der Pannenstatistik nicht so übermäßig gut abschneidet! Allerdings kostet der Schutzbrief für 5Jahre auch 1410Euro, was ne Stange Geld ist!?!
Hat jemand so einen Schutzbrief abgeschlossen?
Und wie sind eure Erfahrungen bezüglich Reparaturen in den ersten 5 Jahren?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stifter
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 125
07 Feb 2011 22:40 #2
von stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
stifter antwortete auf Re:Ford Protect Garantie-Schutzbrief
Servus!
Für das Geld kriegt man schon eine neue ABS-Elektronik samt Einbau. Die habe ich aber erst nach gut 7 Jahren gebraucht. Der Schutzbrief wäre verlorenes Geld gewesen. Ob die neuen Transits anfälliger sind weiß ich nicht.
Ab wann zählen denn die \"5\" Jahre?
Grüße
von stifter
Für das Geld kriegt man schon eine neue ABS-Elektronik samt Einbau. Die habe ich aber erst nach gut 7 Jahren gebraucht. Der Schutzbrief wäre verlorenes Geld gewesen. Ob die neuen Transits anfälliger sind weiß ich nicht.
Ab wann zählen denn die \"5\" Jahre?
Grüße
von stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
- composite
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
07 Feb 2011 22:40 #3
von composite
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
composite antwortete auf Re:Ford Protect Garantie-Schutzbrief
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ich habe auf den Schutzbrief verzichtet und so gerechnet:
2 Jahre Garantie hat er eh als Neuwagen
im 3. Jahr sollte im Schadensfall noch was auf Kulanz gehen (geht bei meinem Familienkombi selbst jetzt noch und der wird im Juli 7 Jahre....)
Bleibt die Risikoabsicherung für zwei Jahre zum Kurs von >1400 Euro, da kann man schon was für kaufen bzw. ersetzen zumal Verschleißteile sehr wahrscheinlich ausgenommen bleiben.
Vlg und viel Spaß wenn das Goldstück dann da ist
Markus.
Ich habe auf den Schutzbrief verzichtet und so gerechnet:
2 Jahre Garantie hat er eh als Neuwagen
im 3. Jahr sollte im Schadensfall noch was auf Kulanz gehen (geht bei meinem Familienkombi selbst jetzt noch und der wird im Juli 7 Jahre....)
Bleibt die Risikoabsicherung für zwei Jahre zum Kurs von >1400 Euro, da kann man schon was für kaufen bzw. ersetzen zumal Verschleißteile sehr wahrscheinlich ausgenommen bleiben.
Vlg und viel Spaß wenn das Goldstück dann da ist
Markus.
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
08 Feb 2011 08:16 #4
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Ford Protect Garantie-Schutzbrief
hallo.
meiner hatte mit TZ das 3 jahr dabei.
ist ok. 5 jahre rechnen sich nicht. ausserdem must du dann 5 jahre zum FFH:lol: und wehe du bist auch nur 1 tag zu spät.
gruss Ralf
meiner hatte mit TZ das 3 jahr dabei.
ist ok. 5 jahre rechnen sich nicht. ausserdem must du dann 5 jahre zum FFH:lol: und wehe du bist auch nur 1 tag zu spät.
gruss Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
08 Feb 2011 09:53 #5
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Ford Protect Garantie-Schutzbrief
Es gibt den Begriff der \"Badewannenkurve\". Diese beschreibt die statistische Häufigkeit von Ausfällen technischer Anlagen über die ganze Nutzungsphase. Soll heißen, zu Beginn und am Ende der Nutzungsphase gibts häufig Ausfälle, dazwischen viel seltener.
Den Anfang deckt die Werksgarantie ab. Ich halte es daher für unwirtschaftlich eine Betriebsphase mit den vorraussichtlich wenigsten Ausfällen zu versichern. Das Risiko trägt man preiswerter selbst.
til
Den Anfang deckt die Werksgarantie ab. Ich halte es daher für unwirtschaftlich eine Betriebsphase mit den vorraussichtlich wenigsten Ausfällen zu versichern. Das Risiko trägt man preiswerter selbst.
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- GoldenNugget
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Feb 2011 20:34 #6
von GoldenNugget
GoldenNugget antwortete auf Re:Ford Protect Garantie-Schutzbrief
Danke für eure Eischätzungen, denke wir werden das sein lassen, ist einfach zu viel Geld! Verschleißteile sind natürlich ausgenommen, es wird einfach die 2Jahre Werksgarantie verlängert, zudem nur bis max. 100.000km!
Grüße Jo
Grüße Jo
- Klima
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
09 Feb 2011 20:56 #7
von Klima
2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK
Klima antwortete auf Re:Ford Protect Garantie-Schutzbrief
Mein fFH meinte man kann die Garantieverlängerung im ersten Jahr nach dem Kauf noch dazukaufen oder auch verändern (z.B. Wenn die KM zuviel werden).
Hast also auf alle Fälle noch etwas Zeit zum nachdenken.
Matthias
Hast also auf alle Fälle noch etwas Zeit zum nachdenken.
Matthias
2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
09 Feb 2011 22:41 #8
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Ford Protect Garantie-Schutzbrief
Nabend.
Mein Händler meinte die Erweiterung geht noch innerhalb der ersten 8 Monate. Ich werde sie ziemlich sicher abschließen, bei meinem jetzigen hatte ich die größten Reparaturen zwischen 65 und 75tkm und das wäre dann noch abgedeckt. Danach war es zum Glück wieder ruhiger. Und wenn ich sie nicht brauch um so besser, dann hätte ich keine Rennerei zur Werkstatt.
Gruß Tom
Mein Händler meinte die Erweiterung geht noch innerhalb der ersten 8 Monate. Ich werde sie ziemlich sicher abschließen, bei meinem jetzigen hatte ich die größten Reparaturen zwischen 65 und 75tkm und das wäre dann noch abgedeckt. Danach war es zum Glück wieder ruhiger. Und wenn ich sie nicht brauch um so besser, dann hätte ich keine Rennerei zur Werkstatt.
Gruß Tom
Nugget HD
- GoldenNugget
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Feb 2011 22:53 #9
von GoldenNugget
GoldenNugget antwortete auf Re:Ford Protect Garantie-Schutzbrief
waren das bei dir reparaturen, welche mit dem Schutzbrief abgedeckt gewesen wären, also keine Verschleißteile?
aber auf jeden fall gut zu wissen, dass ich noch ein paar monate zeit habe für die entscheidung, mein Händler hatte nämlich gemeint, dass geht nur beim kauf!
aber auf jeden fall gut zu wissen, dass ich noch ein paar monate zeit habe für die entscheidung, mein Händler hatte nämlich gemeint, dass geht nur beim kauf!
- claudia
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
12 Feb 2011 00:42 #10
von claudia
claudia antwortete auf Re:Ford Protect Garantie-Schutzbrief
Wir haben nach 3 Jahren und 30000 km gerade 1340€uro für eine neue Kupplung auf den Tisch legen müssen. Einen Antrag auf Kulanz haben wir zwar gestellt, viel Hoffnung hat man uns aber nicht gemacht.Schon ärgerlich!
Gruß Claudia
Gruß Claudia