- Dank erhalten: 3009
Schlafen im Nugget
- Fränki
-
Autor
- Platin Nugget
wir schlafen seit 6 Jahren zu dritt im Hochdach und es wird langsam zu eng.Ich möchte aber nicht immer umbauen. Wie macht Ihr das? Ich lese im Forum, das manche im Nugget mit 5 Personen und Hund schlafen. Hallo wie geht das? Ich habe schon an eien Luftmatratze gedacht, die bei nichtgebrauch aufs Hochbett gelegt wird. Würde mich über viele Tipps freuen.
Liebe Grüße aus den Schwarzwald
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
Ich lese im Forum, das manche im Nugget mit 5 Personen und Hund schlafen. Hallo wie geht das?
Hi Fränki,
wieso, wo ist das Problem?
Es kommt sicher auf das Alter der Kinder an, aber oben können unsere noch quer schlafen und notfalls auch 5 (Kinder).
Wenn Du jemanden unten schlafen lassen willst, der oben nicht mehr rein passt, wirst Du um das Bettenbauen nicht herum kommen,
theoretisch kann diese(r) auch quer unten vor der Sitzbank liegen...
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
wir haben ein kleines Wurfzelt von Decathlon mit dabei, das nutzen die Kinder bei gutem Wetter im Sommer, dann entfällt das leidige umbauen unten,
Das Zelt ist wirklich in Sekunden aufgebaut;)
wenn das Wetter aber nicht mitspielt dann muss doch umgebaut werden:sick: .
Unten schlafen ohne umbauen geht wohl nur vor der Bank für ein Kind, sonst ist das ziemlich schmal:pinch: .
Bei 5 Schläfern werden das 3 Kinder sein und die müssten oben schon genug Platz finden. Ein Hund hat doch prima Platz unter der umgeklappten Rückenlehne,
@jan,
warst wieder eine minute schneller:whistle:
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Fränki
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3009
das mit vor die Bank, auf eine Luftmatratze legen habe ich mir auch gedacht. Ein Decatlon Zelt habe ich auch (es ist wirklich Gold wert), aber kommt nicht in Frage.
Ich habe mal gesehen das es für Fiat, eine Liegefläche fürs Führerhaus gibt, wäre schön so etwas gäbe es auch für Ford.
Gruss Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
aber von der Stange wohl nur für Sprinter, Crafter und Ducato, kann man aber wie Michi sagt, selber bauen.
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- wildervogel
-
- Besucher
wir haben noch eine kindermatratze welche sowieso immer gequetscht in der hochdachnase mitfährt.wenn man abends irgendwo ankommt und morgens gleich weiter will funktioniert das vor der sitzbank gut. da die maße 70x130 sind legt man noch eine zusammengefaltete decke für die beine und gut ists.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
1. \"schnelles Gepäck\"_ im Küchenblock, seit wir dort nur Bettzeug und unsere Faltstühle haben geht das umräumen im Handumdrehen.
2. Ein Malerpinsel oder Kehrbesen (steckt bei uns hinterm Beifahrersitz) zum gelegentlichen säubern der Schienen, damit die Sitzbank gleitet und nicht klemmt.
3.Wenn die Kinder mal unten schlafen, spare ich mir die Klappe (die mit dem kl.Matratzenstück) und ziehe die Sitzbank nicht ganz nach vorne. Dann ist die Liegelänge kürzer aber für kinder reichts.
4.gehört nicht ganz zum Thema aber wo es ums untere Bett geht: kennt jemand von Euch die Nachttischfunktion der Tischverlängerung?
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Dieter
-
- Besucher
Gruß Dieter