Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wer hat hier einen Nugget gekauft? (Händler in Chemnitz)

Mehr
16 Sep 2010 12:58 #1 von nuggar
Hallo,

ich bin vor kurzem im Internet auf einen Hauspreiskonfigurator gestoßen, der super Preise auspuckt: ford.haustein-motors.de/Hauspreiskonfigurator.html . Und dieser Händler ist lediglich 25 km von mir entfernt.
Dort angerufen wurde mir versichert, dass die Preise korrekt und auch die Lieferfrist von 16 Wochen durchaus realistisch seien. Die Fahrzeuge würden nach Wunsch bestellt und gingen nach 4 Wochen Händlerzulassung ins Eigentum des Kunden über.
Auf mein gezieltes Nachfragen hin: Ein \"Haken\" wäre da nicht dran.

Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem Händler gesammelt? Solche Nachlässe ohne Verhandlung? Da bin ich eben skeptisch.

Ich war ja schon mal vor einem Jahr dort, um mir einen Nugget mit AD anzusehen. Ist halt kein Ford-Haupthändler. Auf seine Preise hat mich der Verkäufer damals nicht aufmerksam gemacht. Ich wollte ja nur gucken.

Also, wer ihn kennt, der melde sich doch bitte. Danke schon mal.

P.S. Ich möchte hier keine Rabattdiskussion auslösen.

Gruß
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2010 15:31 #2 von Tiemo
Hi nuggar,

die preise mit tageszulassung sind auch mit viel handeln in dieser preisregion zu erreichen. also sehe ich das angebot nicht als all zu unrealstisch an.

problematischer wirds eher bei den lieferzeiten. da man alle wünsche extra auswählen kann, wird die lieferzeit länger sein, wenn deine exotische farbe erst mal in der türkei gespritzt werden muss.. :)

einige hier im forum haben 6 monate und länger gewartet.

lg,
tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
16 Sep 2010 16:15 #3 von nuggar
Hallo,

mit den Lieferzeiten habe ich kein Problem. Es soll ja ohnehin noch nicht losgehen. Bisher habe ich auf PKW's immer fast 6 Monate gewartet, warum soll es hier anders sein.

Habe heute mit der Sachsengarage in Dresden telefoniert und ein sehr nettes Gespräch geführt. Die verkaufen ab und zu welche und scheinen sehr kompentent zu sein, was die Westfalia-Anbauten betrifft. Und die Rabattaussichten sind überaus gut.
30% sind mit Händlerzulassung demnach mehrerorts drin (außer bei meinem fFH). Vor diesem Hintergrund sind die Münchner Autovermietung oder AutoDiscount24 nicht die günstigsten.

Im Januar bekommen die einen HD (Lager-Fzg.). Den werde ich mir anschauen, und mal sehen, was daraus wird...

Gruß
nuggar

N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0

• hapegoe
  • hapegoes Avatar
  • Silber Nugget
  • Obama, der 1. Schwarze
Mehr
17 Sep 2010 11:19 #4 von hapegoe
Hallo und guten Tag,
meinen Nugget HD habe ich vor 18 Monaten (März 2009) bei der Sachsengarage in Dresden erworben. Seit dieser Zeit weiß ich definitiv, dass kein weiterer Nugget mehr im Angebot war, geschweige denn verkauft wurde. Zum Glück habe ich mit der Campingausrüstung des Fahrzeugs keinerlei Probleme. Aber einzelne Nachfragen zu technischen Details (z.B. Ladevorgang, Heizung usw.) wurde eher mit Achselzucken, als mit brauchbaren Tips beantwortet.
Aber mal eine ganz andere Frage: darfs auch ein gebrauchter, gepflegter nämlich meiner (rd. 33.000 km) sein?
Gruß HaPe

Mehr
17 Sep 2010 12:17 #5 von nuggar
Hallo HaPaGe,

danke für das Angebot und danke für die Rückmeldung zur Sachsengarage.
Leider kann ich nur einen mit Aufstelldach nehmen wegen der Garage (begrenzte Einfahrhöhe). Eigentlich möchte ich ein Neufahrzeug mit Euro 5. Und die Westfalia-Neuerungen ab 1.8.10 würden mir auch gefallen. Schließlich habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung, dass die Zweitwagenregelung zwischendurch noch kommt. Also, noch habe ich keine Eile und im kommenden Jahr könnte ich problemlos ohne Nugget hinkommen.
Nur nicht den letzten Bestelltermin verpassen, denn keiner weiß, ob der Nachfolger vergleichbar sein wird und ob er dann noch bezahlbar ist.

Du möchtest so plötzlich verkaufen? Ich hoffe sehr, da stecken keine gesundheitlichen oder familiären Probleme dahinter.

In Sachsen sieht man so gut wie keinen Nugget rumfahren. Wo sollen da die erfahrenen Werkstätten herkommen?

Gruß
nuggar

• Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
18 Sep 2010 13:50 #6 von Mark2009
meine Konfiguration würde 34.929,40 € kosten. Beim Neuwagendiscount 24 hab ich allerdings billiger bekommen. Insgesamt ist es aber ein bestimmt gutes Angebot!!! Viel Erfolg ;)

Mehr
19 Sep 2010 21:07 #7 von RudiRadlos
nuggar schrieb:

Leider kann ich nur einen mit Aufstelldach nehmen wegen der Garage (begrenzte Einfahrhöhe).

Hallo,
im Frühjahr habe ich mir die Angebote der Firma genauer angesehen und bemerkt, daß im Nugget mit Aufstelldach serienmäßig kein oberes Bett eingebaut ist. Das schöne Bett kostet ca. 1.100 Euro plus Einbau, der eventuell nachträglich vorgenommen werden muß. Im Gespräch kam ich zu dem Eindruck, daß diese Firma vermutlich noch nie ein Hochbett eingebaut hatte. Bei den Lieferzeiten wäre ich etwas skeptisch. Was die Preise anbelangt, so schließt man ja einen Vertrag ab, der von beiden Parteien eingehalten werden muß. Da nach meiner Erinnerung keine Anzahlung zu leisten ist, geht man als Kunde kein großes Risiko ein.
Viel Glück!
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
19 Sep 2010 23:24 #8 von efriedr1
Würde auch mal bei Ford Besico(Chemnitz)anfragen.
Herrn Schneider ansprechen. Beim Preis ist immer was drin.
Hab meinen dort her,sollten sich inzwischen mit Transit auskennen.
Gruss Eckhard

Mehr
19 Sep 2010 23:29 #9 von efriedr1
Oder hier mal gucken.
www.fmav.de
Gruss Eckhard

Mehr
20 Sep 2010 11:35 #10 von galli

Rüdiger schrieb: ...daß im Nugget mit Aufstelldach serienmäßig kein oberes Bett eingebaut ist. Das schöne Bett kostet ca. 1.100 Euro plus Einbau....

Richtig ist, daß das Bett extra bestellt werden muß, nur nicht ganz so teuer! Die 1100 EUR sind der Mehrpreis lt. Preisliste incl. Einbau durch WESTFALIA im Werk.
Der tatsächliche Mehrpreis liegt dann also um den individuell ausgehandelten Nachlaß unter Liste

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS