Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasserflecken Sitze

Mehr
19 Jul 2010 20:52 #1 von tourneo
Wasserflecken Sitze wurde erstellt von tourneo
Hallo,

wie reinigt ihr die Sitze, wenn zB Wasserflecken drauf sind`?

Ich kann echt nicht verstehen warum die Sitze ausschauen als ob Farbe drüber gekippt worden wäre dabei ist es nur Wasser?:evil:
Das muss doch eigentlich rückstandsfrei abtrocknen??

Für Tipps wäre ich echt dankbar,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2010 20:58 #2 von Klaus
Klaus antwortete auf Re:Wasserflecken Sitze
Hallo Michi,

bei mir hat ein Dampfreiniger Wunder gewirkt.

Vorher habe ich immer gedacht, dass Dampfreiniger keine Daseinsberechtigung haben - bis ich mir so ein Ding mal geliehen habe, um die Sitze zu \"bearbeiten\".

Auch unsere Esszimmerstühle sind nachher immer wie neu.

Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

Mehr
19 Jul 2010 21:12 #3 von Alex
Alex antwortete auf Re:Wasserflecken Sitze
Wie haben diesen als Vorgängermodell. Wir nutzen den als Bügeleisen, zum reinigen von Fliesen und Polstern im Haus und sind auch begeistert von den Ergebnissen.

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Mehr
19 Jul 2010 22:11 #4 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Wasserflecken Sitze
Sehr gute Ergebnisse gibt es auch mir Rasierschaum.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
20 Jul 2010 07:07 #5 von Burgman
Burgman antwortete auf Re:Wasserflecken Sitze
Rasierschaum ?
Da meine Armlehnen auch seltsam aussehen:blink: undn ich mir nicht extra nen Dampfreiniger zulegen möchte, interressiert mich die Rasierschaummethode. Einfach einsprühen und ausbürsten, oder wie :( ?
Danke für die Tipp's
LG Ingo

erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])

Mehr
22 Jul 2010 16:16 #6 von John
John antwortete auf Re:Wasserflecken Sitze
Hi michi,

probiers doch mal mit Mineralwasser mit Kohlensäure, hab ich zwar noch nicht selber ausprobiert, soll aber bei der Teppichreinigung funktionieren. Vielleicht hilfts ja.

Eine Frage hast du oder deine Frau in der Vergangenheit die Polster schon mal mit einem Reiniger oder Reinigungsschaum bearbeitet ?

Hab nämlich bei meinem Dienstwagen auch die Wasserflecken gehabt.

Hatte mal vergessen das hintere Fenster zu schliessen und ausgerechnet hats dann mal über Nacht geregnet und mir die Rücksitzbank durchgeweicht. Nachdem alles wieder trocken war hatte ich die von dir beschriebenen Wasserflecken. Muß aber eben dazusagen, dass die Rücksitzbank ein Jahr vorher vom KFZ-Aufbereiter gereinigt wurde. Vermutlich wurden dann die verbleibenden Seifenreste durch den Regenguß reaktiviert.

Viele Grüße

John

BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke

Mehr
16 Mai 2011 20:30 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Wasserflecken Sitze
Bin ja immer noch am überlegen die mal professionell reinigen zu lassen, alle Sitze sind so versifft, tja die lieben Kinder.
Habe jetzt was gefunden, ich glaub das probier ich mal aus:

[url=http://cgi.ebay.de/Masangefertigte-Schonbezuge-FORD-TRANSIT-NUGGET-/380338996302?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588df8844e
]klick[/url]

Für den Preis wirds der Aufbereiter wahrscheinlich nicht machen, weiss jemand ob sich an den Sitzen zwischen Bj 2006 und 2007 was geändert hat, die sind doch identisch?

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
17 Mai 2011 15:45 #8 von JP68
JP68 antwortete auf Re:Wasserflecken Sitze
Hallo,

Der Ebay-Shop sieht ja vielversprechend aus. Hat dort schon mal jemand bestellt ? Meine Sitze könnten auch eine Reinigung oder gut passende Schonbezüge vertragen. Haben die auch ein Ladengeschäft?

JP68

über 10 Jahre Nugget HD 130PS bis 2020,
seit November 2021 Nugget HD 185PS, Schaltgetriebe, AHK, 18 Zoll Loder,

Mehr
17 Mai 2011 23:28 #9 von galli
galli antwortete auf Re:Wasserflecken Sitze
Und wenn dann alles sauber ist....
Bei uns sind (neue) schwarze Herrensocken über den schwarzen Armlehnen. Prima Schutz, preiswert und waschbar.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
20 Mai 2011 12:54 #10 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Wasserflecken Sitze
Hallo!

Habe auch einen Dampfreiniger, aber auf die Idee, Polster damit zu reinigen, bin ich noch nicht gekommen.

Hat jemand hier, off-topic, ich weiss, Erfahrungen mit dem Reinigen von Sofa-Sitzkissen mittels Dampfreiniger...?

Danke und Gruß,
M.