- Dank erhalten: 5
Nugget in Farbe "Royal-Grau" ?
- dsal
-
Autor
- Eisen Nugget
ich bin auf der Suche nach einen Nugget HD. Heute habe ich mir so ein Prachtstück angesehen und bin begeistert, bis auf die Farbe. Sie ist ein sehr dunkles Grau (Royal-Grau).
Meine Frage: Heizt sich das Fahrzeug nicht besonders stark auf? Oder mache ich mir unbegründet Sorgen, weil die gute Isolierung und die Dachentlüftungsmoglichkeiten des Nuggets dies wieder wettmachen, wie mir der freundliche Verkäufer glaubhaft machen wollte.
Wer kann mir mit Erfahrungswerten helfen?
Vielen Dank
Dieter (dsal)
Hier der Link zu dem Nugget
HD royalgrau, 140 PS, EZ 03/2010, Hohlraum- und Unterbodenschutz MS, 100 WP Solar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 123
der Wagen sieht aber eher nach Schwarz als nach Royal-Grau aus, ist auch als schwarz-metallic inseriert. Um welche Farbe geht es denn nun? So oder so wird es wohl sehr warm im Wagen bei entsprechender Sonneneinstrahlung, wobei die Belüftungsmöglichkeiten, wie von Deinem Händler schon erwähnt, im Nugget sehr gut sind. Das von Dir anvisierte Modell verfügt auch über das zusätzliche Schiebefenster links hinter dem Fahrersitz, was zum Querlüften im \"Erdgeschoss\" sehr praktisch ist.
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- Haase777
-
- Besucher
Gruß
Haase777
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
weil die gute Isolierung und die Dachentlüftungsmoglichkeiten des Nuggets dies wieder wettmachen, wie mir der freundliche Verkäufer glaubhaft machen wollte.
Moin Dieter,
willkommen im Forum. Die Isolierung des Nugget ist grundsätzlich schlecht! Laß Dir keinen Bären aufbinden.
Schwarze Autos heizen schneller auf, als helle, auch das ist Physik.
Aber ob man den Unterschied in der Praxis bemerkt?! Hierzu fehlen wohl Meßdaten...
Viel Spaß der Suche/Kaufentscheidung.
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- dsal
-
Autor
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 5
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Zur Farbe: Da hat mir der Händler wohl einen anderen Nugget als den inserierten gezeigt. Er sprach auch von einem 2. den er noch hat. Der von mir besichtigte hatte die Farbe grau. Der Preis ist wohl der gleiche.
Findet Ihr den für die Austattung angemessen?
Mir wäre eine helle Farbe, wie Silber, lieber. Optisch gefällt mir das dunkle Grau sehr gut. Ich weiß nur nicht, wie sich so ein Wohnmobil \"anfühlt\", wenn im Sommer tagsüber die Sonne auf das Dach brennt. Es soll mein erstes werden.
@Haase777: Mich würde interessieren, ob er sich deutlich mehr aufheizt wie eine helle Farbe. Oder habe ich im silbernen Hochdach 60 Grad und im grauen 62 Grad.
Meine Bitte noch einmal an Nuggetfahrer mit dunkler Lackierung. Würdet ihr mir eher abraten von dieser Wagenfarbe. Oder ist es wirklich egal, wie der nette Fordverkäufer mir gesagt hat. Er war nur sehr jung, und ich glaube, dass er noch nie in einem Nugget Urlaub gemacht hat. Eure Erfahrungen sind mir mehr wert.
Vielen Dank von einem (hoffentlich) bald Nuggetbesitzer
Dieter
HD royalgrau, 140 PS, EZ 03/2010, Hohlraum- und Unterbodenschutz MS, 100 WP Solar
- wildervogel
-
- Besucher
aufheizungsfaktor wahrscheinlich nicht sonderlich abweichend.
obwohl ich die große farbauswahl hatte habe ich mich vor 2 jahren bewußt für den dunklen entschieden.
wir stehen kaum auf plätzen und stehen meistens in der stadtmitte auf normalen pkw stellplätzen,falls keine womo stellplätze ausgewiesen.durch die dunkle farbe fällt man dann nicht so sehr auf, unterscheidet man sich kaum von anderen lieferwagen. ich laße auch in der stadt nie die silbernen rollos im hochdach runter, diese sind ein richtiger hingucker.
hatte auch schon bunt beklebte autos, diesmal halt ein ganz biederes.nimm einfach was dir und deiner frau gefällt!
volker
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
würde sagen das ganze kommt auf deine reisegewohnheit an. wer nur im hochsommer fährt und CP liebt sollte eh lieber ein AD nehmen. da im sommer schon mal 45 grad und mehr im auto sind.(tagsüber in der sonne)da machen die 2-3grad mehr auch nichts mehr aus. im ganzjahreseinsatz freust du dich 9 monate land über die paar grad.
gruß Ralf.
Ps. und wenn du für die paar grad ein paar hundert nachlass bekommst?
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- Heinz
-
- Besucher
man kann es ja auch so sehen: im zeitigen Frühjahr, späten Herbst und Winter ist man evtl. froh wenn sich das Auto aufheizt. Im Sommer wenns richtig heiß ist sucht man sich sowieso einen Schattenplatz. Ich hatte schon ein weißes und ein schwarzes Auto. Wenn die sonne draufbrennt im Sommer waren beide gefühlt sauheiß. Hätte ich mir die Farbe aussuchen können hätte ich silber genommen- weil man den nicht so oft putzen muss wie einen dunklen.
Gruß,
Heinz
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
unser schimpft sich Graphit-Grau Metallic. Ist so ähnlich wie \"Royal-Grau\" (wahrscheinlich dadurch ersetzt).
Wir können nicht sagen, das wir im Sommer vor Hitze nicht schlafen konnten, die Durchlüftung hat immer gereicht.
Allerdings bezieht sich diese Aussage nur auf den Sommer 2009 in Deutschland. Wie es in südlicheren Gefilden aussieht müssen dir andere berichten.
Und da wir das ganze Jahr unterwegs sind, sind wir meistens über den \"Heizofen\"
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Haase777
-
- Besucher
Gruß
Haase777