- Dank erhalten: 3
Schmutzschicht auf dem Dach - womit reinigen
- WernerT
-
Autor
- Besucher
30 Mär 2010 13:05 #1
von WernerT
Schmutzschicht auf dem Dach - womit reinigen wurde erstellt von WernerT
Hallo,
da unser Wagen im Freien unter Bäumen parkt, ist er auch dem biologischen Fall-Out der Bäume ausgesetzt,
welcher sich als schwarze Schmutzschicht auf dem Dach niederschlägt.
In dieser Hinsicht bin ich völliger Anfänger, habe Autos bisher nur mit Wasser ohne irgendwelche Mittel gewaschen, und frage deshalb:
Mit welchem Mittel wurden denn gute Erfahrungen gemacht, um diese Schmutzschicht leicht und schonend zu entfernen ?
Danke,
Werner
da unser Wagen im Freien unter Bäumen parkt, ist er auch dem biologischen Fall-Out der Bäume ausgesetzt,
welcher sich als schwarze Schmutzschicht auf dem Dach niederschlägt.
In dieser Hinsicht bin ich völliger Anfänger, habe Autos bisher nur mit Wasser ohne irgendwelche Mittel gewaschen, und frage deshalb:
Mit welchem Mittel wurden denn gute Erfahrungen gemacht, um diese Schmutzschicht leicht und schonend zu entfernen ?
Danke,
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Mär 2010 13:37 #2
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Schmutzschicht auf dem Dach - womit reinigen
hallo werner.
leicht geht schon mal gar nicht:(
am besten such die eine selbstwascher anlage mit dampfstrahler wo eine treppe da ist. nicht leicht. oder wenn du mit leiter daheim waschen willst mit schwamm und autoschampo. natürlich nur wenn du einen abscheider hast;) dann mit lackreiniger drüber (politur) und am besten nochmal mit hartwachs. dann gehts später viel leichter weil der dreck sich nicht so fest frist.
viel spass:)
Ralf
leicht geht schon mal gar nicht:(