Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rost an der Heckklappe

• fuzzy
  • fuzzys Avatar Autor
  • Besucher
21 Sep 2009 11:03 #1 von fuzzy
Rost an der Heckklappe wurde erstellt von fuzzy
Nach unserem Urlaub hab ich unsere \"Lieselotte\", so heisst unser Goldstück, vom Sand befreit. Dabei hab ich auch die Gummidichtung, die hinten umlaufend die Heckklappe abschliesst, etwas nach unten gezogen, um auch dahinter putzen zu können. An der linken Halterung der Heckklappe habe ich dadurch ein grösseres Rostproblem entdeckt. :blink: Das Blech ist an dieser Stelle ziemlich dünn und von innen kommt die Verkleidung des Hochdaches.
Kennt jemand dieses Problem und was habt ihr dagegen gemacht ??
Viele Grüße,
fuzzy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2009 14:07 #2 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Rost an der Heckklappe
wenn Garantie , dann sofort zum Ford Händler !! Reklamieren.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
22 Sep 2009 07:43 #3 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Rost an der Heckklappe
:) Hey Fuzzy, ich sehe das wie Norbert, wenn du noch in der Garantiezeit bist Finger weg und ab zum Händler bis das Problem behoben ist!
Gruß
Haase777

• fuzzy
  • fuzzys Avatar Autor
  • Besucher
22 Sep 2009 12:25 #4 von fuzzy
fuzzy antwortete auf Re:Rost an der Heckklappe
hab leider keine garantie mehr. ist baujahr 2002

• gereon
  • gereons Avatar
  • Besucher
24 Sep 2009 08:27 #5 von gereon
gereon antwortete auf Re:Rost an der Heckklappe
B) hallo, habe das gleiche problem mit roststellen an der heckklappenscheibe. ein arbeitskollege wird mir am samstag dabei helfen diese stellen zu beseitigen:
wir nehmen die komplette heckscheibe herraus - werden den ganzen rost abschleifen --- und dann die schadhaften stellen mit komponentenkleber und glasfasermatten ausbessern...;) anschließend mit etwas farbe verschönern...

Mehr
24 Sep 2009 10:17 #6 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Rost an der Heckklappe
gereon schrieb:

B) hallo, habe das gleiche problem mit roststellen an der heckklappenscheibe. ein arbeitskollege wird mir am samstag dabei helfen diese stellen zu beseitigen:
wir nehmen die komplette heckscheibe herraus - werden den ganzen rost abschleifen --- und dann die schadhaften stellen mit komponentenkleber und glasfasermatten ausbessern...;) anschließend mit etwas farbe verschönern...

welches Baujahr???????????
Signatur!!!!!!!!!!!!

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

• gereon
  • gereons Avatar
  • Besucher
24 Sep 2009 11:31 #7 von gereon
gereon antwortete auf Re:Rost an der Heckklappe
baujahr 94

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
24 Sep 2009 15:21 #8 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Rost an der Heckklappe
Wobei wir wieder bei Thema SIGNATUR wären, ohne schreien zu wollen.

Seit doch bitte so lieb und legt eure Signatur an, es gibt einige Artikel dazu und einige haben es auch geschafft :-)

Zum Thema:
Als ich dunkle Folie auf meine Scheiben habe ziehen lassen der selber Ärger, Wasser läuft oben in die Dichtung und sammelt sich unten, alles durchgerostet, ca. 2.5cm hoch und 4cm lang.
Der KlebenfolienTyp hat alles mit Fertan eingeweicht und dann die Scheibe wieder eingebaut.
Bis heute (1.5 Jahre spter) nichts zu sehen.
Dafür rostet der Rest der Klappe weg :-)

Guggt mal hier

Kostet aber sicher ein Paar €us, Trennen auseinanderreißen und ordentlich zusammenschweißen.
Vermutlich s eine neue Heckklappe mit 900€ auch nicht viel teuerer?

Mehr
24 Sep 2009 15:49 #9 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Rost an der Heckklappe
@newnuggetier

.....Du nervst mit Deiner signatur so sehr, das ich es nicht mehr ausgehalten habe und habs einfach gemacht und es war gar nicht so schlimm wie ich dachte:P

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
24 Sep 2009 16:11 #10 von Jan
Jan antwortete auf Re:Rost an der Heckklappe
Hey Djungs, wenn ich dazu nochmal nen Kommentar abgegeben darf: ich finde es besser, wenn die Signaturen nicht so ausufern, denn viele Zeilen wiederholen sich so und erhöhen die \"Scrollquote\". Ich denke, max. zwei Zeilen Signatur sollten reichen - was meint Ihr?

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t