Rost an der Heckklappe
- fuzzy
-
Autor
- Besucher
Kennt jemand dieses Problem und was habt ihr dagegen gemacht ??
Viele Grüße,
fuzzy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Haase777
-
- Besucher
Gruß
Haase777
- fuzzy
-
Autor
- Besucher
- gereon
-
- Besucher
wir nehmen die komplette heckscheibe herraus - werden den ganzen rost abschleifen --- und dann die schadhaften stellen mit komponentenkleber und glasfasermatten ausbessern...
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
hallo, habe das gleiche problem mit roststellen an der heckklappenscheibe. ein arbeitskollege wird mir am samstag dabei helfen diese stellen zu beseitigen:
wir nehmen die komplette heckscheibe herraus - werden den ganzen rost abschleifen --- und dann die schadhaften stellen mit komponentenkleber und glasfasermatten ausbessern...anschließend mit etwas farbe verschönern...
welches Baujahr???????????
Signatur!!!!!!!!!!!!
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- gereon
-
- Besucher
- NewNuggetier
-
- Besucher
Seit doch bitte so lieb und legt eure Signatur an, es gibt einige Artikel dazu und einige haben es auch geschafft
Zum Thema:
Als ich dunkle Folie auf meine Scheiben habe ziehen lassen der selber Ärger, Wasser läuft oben in die Dichtung und sammelt sich unten, alles durchgerostet, ca. 2.5cm hoch und 4cm lang.
Der KlebenfolienTyp hat alles mit Fertan eingeweicht und dann die Scheibe wieder eingebaut.
Bis heute (1.5 Jahre spter) nichts zu sehen.
Dafür rostet der Rest der Klappe weg
Guggt mal hier
Kostet aber sicher ein Paar €us, Trennen auseinanderreißen und ordentlich zusammenschweißen.
Vermutlich s eine neue Heckklappe mit 900€ auch nicht viel teuerer?
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
.....Du nervst mit Deiner signatur so sehr, das ich es nicht mehr ausgehalten habe und habs einfach gemacht und es war gar nicht so schlimm wie ich dachte:P
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t