Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Eure Nuggetbewertung / Besichtigung Morgen

• Hessejames
  • Hessejamess Avatar Autor
  • Besucher
13 Aug 2009 14:55 #1 von Hessejames
Eure Nuggetbewertung / Besichtigung Morgen wurde erstellt von Hessejames
Liebe Forenmitglieder,

ich werde morgen diesen Nugget ansehen und würde mich über eure fachkundige preisleistung Einschätzung sehr freuen.

Gerade bzgl. eines stärkeren 125 PS Motors im Vgl. zu diesem 101 PS starken. Sind die 24 Unterschied wirklich so wichtig und bemerkenswert auf der Straße / beim Verbrauch?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Beste Grüße

Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2009 16:07 #2 von ralf
hi.
das ganze ist doch immer eine frage der erfahrung. hattest du einen 70 oder 88 ps t3 oder t4 langen die 100 ps. hattest du bis jetzt mehr leistung bist du enttäuscht. leistung gerade beim überholen oder am berg ist immer gut. bist du mehr auf dem flachen land und nicht in den bergen langen auch die 100ps. beim unterhalt spielt es keine rolle da du bei gleicher fahrweise mit mehr leistung mit weniger gas fährst.
überlege aber auch wie lange du das goldstück fahren möchtest. ansonsten wenn der vorbesitzer vile autobahn gefahren ist dann meinstens mit vollgas was nicht so gut für den motor ist. also überdenke wo und was du fährst.
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
13 Aug 2009 16:37 #3 von nugget62
Hallo Hessejames,
wenn Du eine Hängerkupplung haben möchtest und entsprechend auch was ziehen willst, rate ich Dir zu 125 PS. Ich habe selbst eine AHK und einen Hänger und habe da 2 Mopeds mit transportiert und war froh in den Bergen und auf Steigungsstrecken der Autobahn mit 125PS/92 KW ausreichend Leistung zu haben.
Für mich wäre außerdem eine grüne Plakette wichtig, weil ich selbst in Frankfurt wohne und auch mal in andere Großstadt hineinfahren möchte.
Das einzige was mich etwas verwundert ist die unterschiedliche Ausbleichung der Stoßstangenteile hinten und vorne
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
13 Aug 2009 17:54 #4 von Klaus
Hallo Olaf,

unabhängig davon, dass ich zur Zeit meinen 125 PS Nugget anbiete, empfehle ich dir, in jedem Falle auch das 125 PS starke Modell (bei mir?) Probe zu fahren.

Unser erster Kontakt zu einem Nugget war damals ein 101 PS starkes Modell. Uns hat der Motor damals nicht überzeugt.

Der stärkere Motor läuft dagegen äußerst ruhig und macht richtig Spaß. Unser Verbrauch liegt zwischen 8 und 9,5 Liter. Im langjährigen Durchschnitt haben wir 9,1 Liter verbraucht.

Nur der geringere Anschaffungspreis spricht für 101 PS!

Grüße aus Oelde
Klaus

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

• schraubR1
  • schraubR1s Avatar
  • Besucher
13 Aug 2009 18:51 #5 von schraubR1
Ich habe zwar einen 125 PSer, finde den angebotenen aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis ok!
Fahr' ihn doch Probe und dann \"erfährst\" du, ob die Fahrleistungen für dich ok sind!
Viel Glück!
Gruß Horst

Mehr
13 Aug 2009 19:39 #6 von tricorfo
Hallo Olaf,
Im DHD wird ein ähnliches Modell angeboten.
www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=32858104
Gruß
Thomas

Ford Nugget Custom L2 EZ 07.2025, Turnier (150PS) 6-Gang-Schalt - blau (Metallic) , der 6. Nugget

• Hessejames
  • Hessejamess Avatar Autor
  • Besucher
13 Aug 2009 20:50 #7 von Hessejames
Hallo beisammen,

besten Dank für euern hilfreichen Tipps, klar haben 24 PS mehr viele Vorteile, das Geld ist aber auch immer eine Frage. Komme von einem LT 28, bei dem bei 120 ohnehin Schluss war. Also hierbei ist alles eine Verbesserung.

Werde morgen mal sehen wie das Ding in Schuß ist.
Stoßstange wurde ausgestauscht und in falscher Farbe geliefert.

@Thomas: Danke für den Link, Habe auch schon angerufen. Nette Päarchen. Ein Freund schaut ihn sich ggf. morgen an. Hat aber keine AHK, nur 1 Satz Reifen (WR glaube ich) und keinen Fahrradträger. Entsprechend ist der Preis vergleichbar. Jedoch weniger KM.

@Klaus. Danke für die Bilder. Echt schönes Stück. Wie oben geschrieben 4500 Euro Unterschied sind es eben dann doch...... ja ja das Geld. Aber mal sehen wie es weiter geht. Vielleicht kommen wir ja noch zusammen.

Mehr dann am Wochenende.

Besten Dank soweit

LG Olaf

Mehr
14 Aug 2009 14:59 #8 von tricorfo
Hallo Olaf,
ich glaube der in Hamburg hat aber eine Klima-Anlage.
Bei dem Modell von Mobile steht nichts über eine Klima Anlage.
Viel Glück
Gruß
Thomas

Ford Nugget Custom L2 EZ 07.2025, Turnier (150PS) 6-Gang-Schalt - blau (Metallic) , der 6. Nugget

• knochentrocken
  • knochentrockens Avatar
  • Besucher
14 Aug 2009 16:37 #9 von knochentrocken
knochentrocken antwortete auf Re:Eure Nuggetbewertung / Besichtigung Morgen
Der in Hamburg ist an mich Verkauft.... B)

Muss nur noch abholen....

Gruß Daniel

Klimaanlage ist doch Serie ab 02 genauso wie Standheizung ???

Mehr
14 Aug 2009 17:39 #10 von ralf
standheizung ja aber klima nein
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(