Ford Nugget Forum

Nugget BJ 2004 - Hubbett - Spezialanfertigung und Ausstellfenster unten

  • pittibalt
  • pittibalts Avatar Autor
  • Besucher
05 Jan 2014 20:15 - 07 Nov 2014 21:33 #1 von pittibalt
Hallo Zusammen,

habe mal diesen älteren Flohmarkt-Beitrag reaktiviert - darin sind zum einen einige interessante Bilder eines sehr speziellen Hub-Bett-Umbau's sowie eines unteren seitlichen Seitz-Ausstellfensters auf der Fahrerseite anstelle der Festverglasung bzw. des Schiebefensters.

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Beitrag im 'Flohmarkt' vom 05.01.2014
Letzte Änderung am 27.01.2014

Neu Ich wollte nur kurz bekannt geben,das ich den Nugget dieses Jahr noch behalte. Verkauf evtl. Ende der Saison.

Hallo muss meinen einzigartigen Nugget, Bj 2004 , 92 kw plus Chip ist ca 150 PS 67000 km Hubbett unten Seitzausstellfenster Spezialanfertigung und im Topzustand min Silber mit Hochdach . Bei Fragen Bitte anrufen Gruss Klaus 01xxxxxxxxx
So habe ein paar Bilder eingestellt. Das Seitzausstellfenster auf der Fahrerseite ist zu sehen und das Hubbett mit Frolisystem mit extra angefertigter Matratze für oben und unten.Der Kaufpreis ist 2xxxx,- Eur. Der Unterboden und alle Hohlräume wurden mit Wachs ausgespritzt....... Natürlich Nichtraucher , Ich bin der zweite Besitzer, Klima, Tempomat (Kosten knapp 500,- Eur) Abs, Asr, elt Fenster und Spiegel, Color, Zv, beheitzbare Frondscheibe, Navi , Winter und Sommerreifen usw. Einziger Makel zwei Schlüsselkratzer auf jeder Seite. Es wurde auch vom Vorbesitzer jedes Jahr der Boden nachweislich gewachst
























Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Nov 2014 21:33 von norge. Grund: Bilder eingefügt - Grüsse norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2014 11:43 #2 von Tangomenia
Hallo Zusammen,
die Teilnehmer von dem Nuggettreffen am Biggesee im Hebst letzten Jahres kennen den Wagen. Klaus war mit Frau und Hund zufällig zum gleichen Zeitpunkt auf dem CP und stand in Sichtweite unserer Runde.
Anstatt der normalen Schiebefunkton hatte der Vorbesitzer für das Hochbett eine professionelle Hubkonstruktion einbauen lassen. Einzigartig ist diese Konstruktion auf jeden Fall - ob auch besser, müsste jeder für sich entscheiden. Diese Konstruktion nachhaltig mit Bildern darstellen, ist sicherlich sehr schwierig. Die Konstruktion ist ein wenig mit der von dem Hubbett aus dem Big-Nugget zu vergleichen.
Darüber hinaus ist bei diesem Wagen das komplette Seitenfenster (Rücksitz Fahrerseite) durch ein Seitz-Ausstellfenster ersetzt worden. Das habe ich so auch nicht gesehen.
Damit ist der Wagen als ganzes auf jeden Fall einzigartig.
Standort ist übrigens Raum Hannover.
Zu allem weiteren müsste sich Klaus ein wenig informativer äußern!
Grüsse aus Köln

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, norge, PapaMoscas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2014 12:05 #3 von PapaMoscas
Hei Hotti !

Meinst Du etwa dieses Biggeeseetreffen ??? ;) ;) ;)





Wen Du mit Deiner Vermutung Recht hast, dann hätte ich noch ein seperates Bild von dem in Frage kommenden, dann tatsächlich in Deinem und diesem Sinne, einzigartigen, Nugget.

Aber dann müßte mir Klaus vorher schon sein "Ok" geben, ob ich das ins Netz stellen soll.
Wäre allerdings auch nur eine Außenaufnahme.

Gruß aus dem Hochsauerland in die Domstadt und ins WWW

von Andreas

PS: Hotti, war schön mit Dir "zusammen zu arbeiten!" ;) ;) ;)

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2014 12:21 #4 von Tangomenia
Hey Andreas
Du weißt ja - immer wieder gerne :) Und für 2014 mit vielen guten Absichten.... Du hast ja schon die eine oder andere persönlich erleben dürfen....
Ja genau - den linken silbernen meine ich. Auf dem Bild kann man sogar das Ausstellfenster erkennen. Ich bin mir sicher, dass es sich um diesen Wagen handelt. Wer sonst baut sich derartig aufwendig eine Hubbettkonstruktion in seinen Nugget. Er hatte mich nach dem Treffen in Bezug der Seitenteile zu der Markise (lila-Shop) auch noch einmal auf Handy angerufen. Warum er den Wagen so schnell wieder abgeben möchte, weiß ich allerdings nicht.
Viele liebe Grüße aus Köln

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
06 Jan 2014 18:06 #5 von norge
Hej,

soweit ich weiss soll der Nugget aus gesundheitlichen Gründen verkauft werden, anbei noch einige Fotos vom Biggesee, sollte im Interesse des Verkäufers sein. ;)
Die technischen Besonderheiten hat Hotti ja schon ganz gut beschrieben ... :)









Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Busteam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2014 08:42 #6 von xxl_tom
Servus Norge,

cool - gefällt mir !!
da Du doch recht genau fotografiert und wahrscheinlich erfragt hast, ist der Bügel über der Spüle für die Stabilisierung der Bettkonstruktion notwendig, oder ein weiteres gelungenes Zusatzgimmik?

Hast Du auch noch ein Bild des Austellfensters von innen? (Übergang Rahmen /Innenverkleidung)

Dank vorab.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
13 Jan 2014 22:07 #7 von norge
Hej Tom,

ja - der Bügel ist die hintere Auflage des Hubbettes, mittlere Auflage waren am Biggesee noch zusätzliche lose Aluprofile (auf dem unteren Bild mittig mit dem schwarzen Klettband befestigt.
Inzwischen sind es wohl fest verschraubte ausziehbare Alustangen.
Vom Seitz-Ausstellfenster habe ich keine Fotos gemacht, aber vielleicht hat ja noch ein anderer Bilder vom Biggesee ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pittibalt
  • pittibalts Avatar Autor
  • Besucher
22 Jan 2014 11:53 - 07 Nov 2014 21:35 #8 von pittibalt
Hab das Hubbett nochmal verbessert. Die lästigen Stangen die man auf die Fläche verteilen mußte entfallen,weil ich ausziehbahre Alustangen direkt runter geschraubt habe, nur der Alubügel hinten ist geblieben. Vorteil des ganzen ist das Folilattenrost system was nur durch das Hubbett obendrauf liegen bleiben kann und jetzt noch vom Seitzausstellfenster von innen




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Nov 2014 21:35 von norge. Grund: Bilder eingefügt - Grüsse norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pittibalt
  • pittibalts Avatar Autor
  • Besucher
23 Jan 2014 19:00 #9 von pittibalt
hast Du gut erklärt und ich habe noch ein bischen geschrieben und Bilder reingesetzt . Habe Rückenprobleme und wollte mit was mit Bett unten mit Lattenrost kaufen. Ia gehts wieder ganz gut und ich überlege wieder , ob ich ihn wirklich weg gebe. Hoffe Die gehts gut und Du bist besser als ich ins neue Jahr reingekommen . Gruß aus Hannover von Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
23 Jan 2014 20:35 - 23 Jan 2014 20:40 #10 von norge
Hallo Klaus,

ich nehme an du meinst Hotti und mich ... ;)

hast Du gut erklärt


Schön zu hören, dass es dir wieder besser geht :)

Wenn du deine Verkaufsabsichten aufgeben und deinen ganz speziellen Nugget doch noch weiter fahren willst, können wir diesen Beitrag (oder Teile davon) auch gerne in die Rubrik 'Umbauten' verschieben - vielleicht will sich ja noch jemand so ein nettesHubbett einbauen ...

Sag' einfach kurz Bescheid,

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 23 Jan 2014 20:40 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: pittibalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage